Wie wehre ich Bugtore ab?

• Den einzigen richtige Bug, den ich kenne, sind diese behinderter Flanken aufn TW und der Stürmer springt über den TW, weil er ja meistens 2,98 m groß ist!
    Die gehen mir aufn Sack und ich kann NICHTS dagegen tun und trotzdem machen den manche auch wenn es schon 4-0 steht ;(

AMEN

• achso, was ich mindestens genauso arm finde wie die buglflanken / ecken sind diese extrem billigen OTB flanken in den strafraum.... brustannahme schuss -> tor
    schlechtes tackling -> elfmeter
    gibt leute die machen das ganze spiel nix anderes und behaupten trotzdem noch, dass es ihnen um spielspass geht und nicht ums irgendwie gewinnen. oder ist da spielspass = gewinnen? der verdacht kommt da auf
    in ligaspielen kann ich nochn auge zudrücken und das ein wenig verstehen
    aber es gibt tatsächlich leute, die machen in friendlys die ganze zeit das selbe - wo es doch eigentlich total WAYNE ist wie das spiel ausgeht und m an eine gute möglichkeit verschenkt ein richtiges spielsystem einzutrainieren

• Genau das kann ich auch nicht leiden. 90 Minuten dasselbe. Mal ein Bug zwischendurch wenn er sich ergibt ist ok. Deshalb beschränke ich mich auch nur noch auf die VDFB da es in anderen Klassen (ESL, GIGA, EPS) nichts anderes mehr gibt da es um ein paar Kröten geht. :(
    Zum Abwehren: Man muß einen Spieler in der Mitte anwählen und sich mit ihm in der Region Torlinie aufhalten. Wo er genau stehen soll ist abhängig von der Flanke (OTB oder ohne OTB). Das ist das Problem.
    Die Flanke an den Strafraum ist absolutes Timing und kann nicht erklärt werden. Man sollte halt nicht versuchen den Kopfball zu gewinnen.

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Zitat

Original von auDiSTaR

danke für die blumen :p:

Nimms nicht so tragisch, gewisse Provokation regt zum diskutieren an ;)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Zitat

Original von AVA
    achso, was ich mindestens genauso arm finde wie die buglflanken / ecken sind diese extrem billigen OTB flanken in den strafraum.... brustannahme schuss -> tor
    schlechtes tackling -> elfmeter

Dann musste halt ein gutes Tackling üben! :D

Aber mal im ernst! Etwas trainiert, dann kann man dagegen angehen!
    Grad gestern im Turnier konnte das einer in Perfektion!!!

Aber gegen diese BEHINDIKINDIFlanken kannste ja einfach GAR NICHTS MACHEN!!!

• die sind weniger vom glück abhängig und daher besser abzuwehren als flanken die du "durch gutes tackling" abwehren sollen kannst, weil da passiert immer wieder mal ein 11er
    die anderen beiden bugflanken kann man zu 100% abwehren und zwar nicht durch "lass ihn erst gar nicht flanken"

• [ ] Fallrückzieher ins gegnerische Tor? Ach nein, das war 01, oder? ;-)
    [ ] Torsteher rausholen?
    [ ] Gegner wegschubsen
    [ ] Flüche gegen den Schiri
    [ ] Gedrücke aller Tasten gleichzeitig, möglichst wild
    [ ] Rückzieher in Windows und überraschend zurück kommen

Kandidat, bitte kreuzen Sie das Richtige an! ;-)

• Bei 03 musstest du näher an Tor und Flankengeber stehen als der Abnehmer. Am besten von der Flankenseite aus gesehen leicht schräg vor dem Stürmer. So hab ich damals das Spiel gegen Lübeck gewonnen. Er hat nur auf Flanken gespielt, ich hab aber keine Flanken zugelassen. Also musste er vom Flügel nach innen ziehen und mit dem Außenstürmer aufs Tor schießen. Und da die Conn scheiße war (Windows ME ole ole ;) ) hat er die alle versemmelt :D

• [ ] Fallrückzieher ins gegnerische Tor? Ach nein, das war 01, oder? ;-)
    [x] Torsteher rausholen? (hilft auch n bissl)
    [ ] Gegner wegschubsen
    [ ] Flüche gegen den Schiri
    [x] Gedrücke aller Tasten gleichzeitig, möglichst wild [manchmal ^^)
    [ ] Rückzieher in Windows und überraschend zurück kommen
    [x] Vor dem Gegner stehen, der den Ball bekommen soll und rausköpfen (OTB Flanke)
    [x] Im moment der Flanke kurz hinter die eigene Torlinie laufen (Flankenbug bei dem sich TW nicht bewegt)

• Das ist doch krank. Eine Flanke, an die der Torsteher nicht rangeht, ist schon übel, ABER als Abwehr mit dem Spieler hinter die eigene Torlinie zu laufen... *kopfschüttel*

• ihr wolltet antworten :D

seid mal froh das das in der vdfb "noch" die ausnahme ist ;)

aber das ist das leidige thema bei jedem fifa....bei 2003 hast halt den torhüter etwas weiter rausgeholt um die weitschüsse abzuwehren :rolleyes:

wer das spiel so oft spielt der kommt halt auf solche fehler im spiel....andere die fifa nur ab und an mal spielen kommen auf sowas nicht mal :D

• Fehler entdecken ist die eine Sache, ABER auf diese dann zu trainieren find ich ehrlich seltsam. ABER ich mag hier nicht eine alte Diskussion anfachen. Für mich spielt das eh keine Rolle;-)