Tor des Monats

• Ich habe vor, nächste Saison eine Aktion "Tor des Monats" in der Liga zu starten und zu leiten, in der man einmal im Monat für eines der von mir ausgewählten Tore entscheiden kann, die in Liga- oder Pokalspielen des VDFB gefallen sind.

Ideal wäre es, wenn ein Spieler nach dem Spiel im Menü nach dem Match unter Spielwiederholung Speichern das Spiel abspeichert und mir diese Datei (z.b. über ICQ) schickt (die Datei findet ihr unter eurem Ordner Eigene Dateien -> Fifa 10 (weiß nicht wie das bei den vistas ist)). Dann suche ich das Tor raus (am besten sagt ihr wer das Tor gemacht hat ^^, sonst verwechsel ich die vielleicht), nehm das Tor dann mit Fraps aus 2-3 Perspektiven auf.

Wenn das alles so läuft, wie ich es mir erhoffe und vorstelle, kann ich dann gegen Ende jedes Monats 3-(idealerweise)5 Tore präsentieren (z.b. über Youtube) und im Forum kann dann in jeweils einem von mir eröffneten Fred eine Woche lang abgestimmt werden, welches Tor das schönste war. Logischerweise darf dann jeder nur einen Tipp abgeben.

P.S.: Wichtig wäre mir dann auch, dass man nicht jedes beliebige Billigtor sofort aufzeichnet, sondern die Sache ernst nimmt und mir wirklich nur gute Tore schickt.

Ich hoffe die Idee findet Anklang in der Community, Gruß
  • [quote][i]Original von Final[/i]
    ist natürlich ne top Idee, aber es wird immer wieder Streit geben darüber welches Tor zur Top5 Auswahl gewählt wird..[/quote]

Warum sollte es Streit geben? Wird doch ne Auswahl in Form einer Umfrage gemacht, wo jeder abstimmen kann. Sehe da keinen Streitpunkt.
    Finde ich im übrigen eine tolle Idee...
    Es müsste dann halt jeder nur sein Tor speichern, da kann ich mir vorstellen, dass es im Eifer des Gefechts, untergehen könnte... ?? ;o)
  • [quote][i]Original von Final[/i]
    ist natürlich ne top Idee, aber es wird immer wieder Streit geben darüber welches Tor zur Top5 Auswahl gewählt wird..[/quote]

Darüber wird sich hoffentlich keiner beschweren, das ist hier doch nur mit Spaß für zwischendurch und nicht mit Sympathien verbunden.
  • ein schöner Anfang. Aber ich denke, dass ist sicher noch steigerungsfähig :).

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Sehe es genauso wie Topo...

und auf dem Treffen wird dann das Tor des Jahres gewählt :).

....

• Ich will jetz nur mal drauf hinweisen, dass ihr ab dem 1. Dezember auch von den Testspielen dann Tore speichern könnt ne ;) aber wie gesagt wenn ihr Tore an mich schickt (am besten über meine E-Mail-Adresse ) dann auch wirklich nur schöne und gute Tore!

ob wir das so regeln, dass jeder user nur ein Tor an mich schicken darf, überlege ich mir noch :)
  • So. Morgen geht die VDFB Saison endlich los und damit auch die Jagd nach Erfolgen, Rekorden und wunderschönen Toren!

Wenn ihr ein solches in eurem Ligaspiel oder Pokalspiel erzielen konntet und möchtet, dass dieses Tor von der Community als Tor des Monats ausgezeichnet und damit die Klasse eures Spielers noch einmal unterstrichen wird, dann tut bitte folgendes:

Nachdem der Schiri nach den gespielten 90 Minuten abpfeift, unten auf "Wdh. speichern" die Partie abspeichern. Diese Datei, die ihr unter "Eigene Dateien" im Ordner "Fifa 10.vdfb" finden dürftet, per E-Mail an [EMAIL]tor.des.monats@web.de[/EMAIL] schicken! Einsendeschluss für den Monat Januar ist der 31. Januar 2010, 23:59 Uhr.

WICHTIG: Wenn du eine E-Mail mit der Datei an mich schickst, dann ohne Text! Nur die Datei als Anhang und sonst nichts. Danke!
    Wenn du der Ansicht bist, ich könnte nicht genau erkennen, welches Tor das von dir gemeinte ist (da du ja das ganze Spiel schickst), dann kannst du mir eine separate E-Mail schicken, in der du mir mitteilst, dass es z.b. das 1:0 von Max Mustermann ist.

Ich werde die Tore dann mit Fraps aufnehmen und bei Youtube online stellen. Zwischen dem 1. und dem 8. Februar 2010 kann dann über die Tore abgestimmt werden, wobei jeder User nur eine Stimme hat und NICHT sein eigenes Tor wählen kann, für den Fall, dass es zur Auswahl steht.

Ich bitte Rücksicht darauf zu nehmen, dass ich auch ein Reallife und somit nicht 24 Stunden Zeit habe, irgendwelche stinknormalen Tore aufzunehmen, also nur schicken, wenn das Tor außergewöhnlich, besonders lustig oder besonders gut ist!

P.S.: Jeder User darf maximal 1 Tor pro Monat an mich schicken.

Viel Spaß und viel Erfolg beim Toreschießen und einen guten Start in die Saison!

Mit freundlichen Grüßen
    Martin G
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    So. Morgen geht die VDFB Saison endlich los und damit auch die Jagd nach Erfolgen, Rekorden und wunderschönen Toren!

Wenn ihr ein solches in eurem Ligaspiel oder Pokalspiel erzielen konntet und möchtet, dass dieses Tor von der Community als Tor des Monats ausgezeichnet und damit die Klasse eures Spielers noch einmal unterstrichen wird, dann tut bitte folgendes:

Nachdem der Schiri nach den gespielten 90 Minuten abpfeift, unten auf "Wdh. speichern" die Partie abspeichern. Diese Datei, die ihr unter "Eigene Dateien" im Ordner "Fifa 10.vdfb" finden dürftet, per E-Mail an [EMAIL]tor.des.monats@web.de[/EMAIL] schicken! Einsendeschluss für den Monat Januar ist der 31. Januar 2010, 23:59 Uhr.

WICHTIG: Wenn du eine E-Mail mit der Datei an mich schickst, dann ohne Text! Nur die Datei als Anhang und sonst nichts. Danke!
    Wenn du der Ansicht bist, ich könnte nicht genau erkennen, welches Tor das von dir gemeinte ist (da du ja das ganze Spiel schickst), dann kannst du mir eine separate E-Mail schicken, in der du mir mitteilst, dass es z.b. das 1:0 von Max Mustermann ist.

Ich werde die Tore dann mit Fraps aufnehmen und bei Youtube online stellen. Zwischen dem 1. und dem 8. Februar 2010 kann dann über die Tore abgestimmt werden, wobei jeder User nur eine Stimme hat und NICHT sein eigenes Tor wählen kann, für den Fall, dass es zur Auswahl steht.

Ich bitte Rücksicht darauf zu nehmen, dass ich auch ein Reallife und somit nicht 24 Stunden Zeit habe, irgendwelche stinknormalen Tore aufzunehmen, also nur schicken, wenn das Tor außergewöhnlich, besonders lustig oder besonders gut ist!

P.S.: Jeder User darf maximal 1 Tor pro Monat an mich schicken.

Viel Spaß und viel Erfolg beim Toreschießen und einen guten Start in die Saison!

Mit freundlichen Grüßen
    Martin G
    [/quote]

Wenn Du das die Saison über durchziehst, zieh ich meinen Hut vor Dir Martin!!!!

UND ich freu mich schon jetz die Tore anzusehen, das wird bestimmt cooool

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maginho ()

• cool...

Das scheint mir ja richtig gut durchdacht - sogar mit eigener EMail-Adresse :). Freu mich schon auf die ersten Tore!

....

• Hätte aber eine Frage: Sollen auch Tore aus Testspielen eingeschickt werden dürfen oder nicht? Weil ich hab heute in Testspielen schon 3 Tore gesehen die würdig waren zur Auswahl zu stehen, frag mich allerdings, ob sie bei voller Konzentration und weniger Lust auf Verrücktes, die bei einem Ligaspiel verständlich wäre, zustandegekommen wären.

Sagt bitte, ob Testspieltore eingeschickt werden dürften oder nicht.
  • Ich denke das Testspieltore am Ende doch etwas zu viel wären. Auch wenn ich meinen Seitfallzieher im Test vorhin eigentlich dazu zähelen würde.... ;)

Ich finde es aber ziemlich Geil, das Du das in Agriff nimmst........ RESPEKT

Gruß
    EdePauli1978
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EdePauli1978 ()