Aike macht Radio

• Ich bin jetzt Moderator bei nem Radio und daher könnte ihr mir alle zuhören
    n!faculty-Radio
    heute ab 20 Uhr bis 22 Uhr feat. Sophia
    im Channel #faculty kann gegrüsst und gewünscht werden, aber ihr könnt mir Wünsche auch über ICQ schicken
    das hier in den Media Player, Real-Player oder Winamp etc. einfügen:
    http://radio.faculty.de:8000/listen.pls

ich zähle auf euch

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Zitat

Original von DonManfred
    Was zahlt ihr da an Gebühren von wegen Musik laufen lassen usw????

Das war schon ´ne ernste Frage. Ich habe auf dem VDFB-Server ja auch die entsprechende Software für Radiostreaming installiert.... Aber ich möchte halt probleme mit der GEMA vermeiden...

• hab nachgefragt. wir bezahlen gema-gebühren
    es gibt ja mitgliedsbeiträge, da faculty ja ein eingetragener verein ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von n!con ()

• Zitat

Original von Cobra
    bekommt man da auch was dafür ?

mb ist ja auch e.V., aber da fifa serverunabhängig ist, müssen wir nichts zahlen.

bouncer, support usw.
    das geld kommt meist durch werbung bzw. eps wieder rein

• ich bekomm wieder nen anschiss, wenn ich interna ausplaudere :D bin zwar nicht mehr drin, aber ist nicht so die saubere art denk ich :) ich finde der support ist nicht so toll, mehr sag ich mal net :))

• Zitat

Original von n!con
    das war wohl nix
    2 tage altes micro ist kaputt...

*kopfschüttel*

Hat sich gestern auch schon arg kaputt angehört!

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Vergütungssätze S-VR/IntR

für die Nutzung von Werken des GEMA-Repertoires durch Veranstalter von Internetradio
    - Nettobeträge zuzüglich z. Zt. 7% Umsatzsteuer -

I.Vergütung

1. Mindestvergütung

1.1 Vergütungsbeträge
    Die monatliche Mindestvergütung richtet sich nach der gleichzeitigen technischen Empfangsmöglichkeit im Internet.
    Die Mindestvergütung beträgt bei
    bis zu 25 gleichzeitigen Empfängern € 25,-
    bis zu 50 gleichzeitigen Empfängern € 50,-
    bis zu 100 gleichzeitigen Empfängern € 100,-
    bis zu 250 gleichzeitigen Empfängern € 200,-
    bis zu 500 gleichzeitigen Empfängern € 400,-
    bis zu 1000 gleichzeitigen Empfängern € 800,-
    bis zu 10.000 gleichzeitigen Empfängern € 1600,-
    über 10.000 gleichzeitigen Empfängern € 3000,-
    1.2 Sendezeit
    Beträgt die Sendezeit weniger als sieben Tage in der Woche und/oder beträgt sie weniger als 24 Stunden täglich, so ermäßigt sich die Vergütung nach Ziff. 1.1 im Verhältnis entsprechend.
    Die Sendezeiten werden jeweils auf volle Stunden aufgerundet.
    1.3 Musikanteil
    Enthält das Programm nur bis zu 80, 60, 40, 20 oder 5 Prozent Musikanteil, so ermäßigt sich die Vergütung entsprechend stufenweise.
    1.4 Mehrkanalradio
    Für den zweiten bis zehnten Radiokanal erhöht sich die Vergütung um jeweils fünfzehn Prozent, für den elften bis fünfundzwanzigsten Radiokanal um jeweils zehn Prozent. Ab dem sechsundzwanzigsten Radiokanal erhöht sich die Vergütung jeweils um ein weiteres Prozent.
    1.5 Mindestbetrag
    Als Mindestbetrag sind monatlich € 25,-- zu zahlen.

2. Regelvergütung

Sofern der Prozentsatz von 10 % der Einnahmen des Veranstalters einen höheren Betrag als die nach Ziff. I. 1 errechnete Vergütung ergibt, ist dieser Tarifsatz als Vergütung zu entrichten.
    Bei Mehrkanalradio mit fünfundzwanzig oder mehr Kanälen beträgt der Tarifsatz 12 % der Einnahmen.

• Da die VDFB relativ viele Mitglieder hat (auch welche ohne Glied, ist klar *g*)) müssten wir also für 100 User kalkulieren.

Sollten wir also ständig auf Sendung sein wollen müssten wir mit 100,- je Monat rechnen. Wenn wir nur ein Eventradio (2-10 Stunden im Monat) machen, dann müssten wir auch bei 100 listenern mit den 25,- Mindestsumme klarkommen...

Fazit: Wollt ihr ein VDFB-Radio, dann sorgt dafür das 25 Euro je Monat zusammenkommen *g*

Die technischen Vorraussetzungen sind auf dem Server vorhanden und solange das mit meinem Trafficlimit vereinbar ist, hätte ich auch kein Problem damit.