• Generell: Spielspaß recht hoch
    Spielt sich flüssiger als 09 und daher mehr Spaß
    Direktabnahmen gehen und sind nicht mal ungefährlich... was gibts tolleres, als nen Ball in den Lauf an die Strafraumkante zu legen und ihn dann direkt mit Vollspan in den Winkel zu kloppen
    Taktiken wichtiger und wirken sich stärker aus

Kritikpunkte:
    Spielgeschwindigkeit Normal ist recht lahmarschig
    Torhüter kommen zu schnell raus und stellen sich dann mächtig doof an (ok, online könnte das n guter "Skillcheck" sein - TW Steuerung anschmeißen und in manuell gescheit steuern)
    Flache Flanken zu stark
    Natürlich wieder keine selbst erstellten Aufstellungen online verfügbar :(

Neutral seh ich eher das Abwehrverhalten. Je nach Taktik ists da teilweise recht eng... und dann kann man sich wirklich durchstolpern ;)
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Flache Flanken zu stark
    Natürlich wieder keine selbst erstellten Aufstellungen online verfügbar :(
    [/quote]

Flache Flanken und stark? also ich hab da was anderes gesehen, auch online

Bin zwar nicht son technikfreak aber ich glaube das wäre schwer zu organisieren mit den selbst erstellten aufstellungen oder nicht?

ich hätt noch nen kritikpunkt longballs existieren immer noch so wie vorher ich hab n online match gemacht und da isses wieder sau auffällig
  • bin ich der einzige dem der Rasen viel zu grell ist? das ändert sich nur wenn ich Details auf Normal mache, so ein dreck.

insgesammt finde ich, haben die bei Fifa in den falschen Ecken gekehrt!

was ich überaus positiv finde sind zwei dinge

1. normaler Zweikampf löst nicht sofort nen Faul aus^^(war meist vorm sechzener in 09)

2. Stürmer springt über Keeper und es gibt keinen voreiligen Freistoss nur weil Stürmer und Keeper sich berühren.

Negativ:

greller Rasen
    und schwacher Torwart

war der Keeper nicht in 08 am besten?

naja einfach anzocken
  • ich kann keine replays exportieren :( die media dateien sind immer nur 13kb groß :(

also beim rasen gibts einen der sieht aus, wie der vom atomkraftwerk
    die restlichen sind ok
    was schlimm ist... wenn man zb gegen frankfurt spielt... der schatten mit dem videowürfel bzw. dem sonnendach
  • also ich find ja das abwehverhalten total kacke

wenn mein gegner nen hohen ball spielt hab ich keine chance an den ball zu kommen keine ahnung wie ihr dass macht aber ich kann drücken was ich will es kommt immer der gegner durch....

dass is total fürn arsch. und die taktiken fand ich wirklich besser wenn mann se unterm spiel winstellen konnte nicht gleih von anfang an...

naja alles in allem.. am anfang von 09 wurde auch n haufen diskutiert und gesagt dass game wäre scheisse. aber wenn man genug trainiert glaub ich dass es man hinbekommt. (falls ich absteige is des spiel schuld :D )

wenn jemand mit mir zocken möchte könnt euch gern bei mir melden. freue mich auch wenn ich danach lästig bin weil meine abwehrspieler mich ankotzen xD

Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.

• [quote][i]Original von Blacksoccer[/i]
    [...]
    war der Keeper nicht in 08 am besten?
    [..][/quote]

Er war so stark, dass ich in 34 Spielen 33 Tore schoss und 16 kassierte. Es wurde damals diskutiert, ob "legende" nicht zu stark sei, weil zu wenig Tore fielen.

Mit Düsseldorfer Stürmern kamen mir die gegnerischen Torsteher auch gar nicht zu stark vor :-)
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    was schlimm ist... wenn man zb gegen frankfurt spielt... der schatten mit dem videowürfel bzw. dem sonnendach[/quote]

Das ist mir schon seit 07 aufn keks gegangen aber in echt isses auch unglaublich scheiße sich in die veltins arena bei sonnenschein zu trauen du siehst eh nix
  • [quote][i]Original von Blacksoccer[/i]
    glaube wir sind uns alle einig das es einige "Kleinigkeiten" gibt die eher behoben werden könnten als das neue Dinge dazu kommen dürften^^[/quote]

Ich glaube wichtiger wäre eine vernünftige Konsoelenportierung
  • So jetzt mal nen paar Onlinepartien gemacht und die letzten auch erfolgreich

Allerdings habe ich einige Probleme mit meinem Pad (PS2-Pad mit Speedlink Adapter)

Da geht der rechte Stick und die Pause-Taste nicht (was vorallem Online Mist ist, da ich net auswechseln kann)

Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Allerdings habe ich einige Probleme mit meinem Pad (PS2-Pad mit Speedlink Adapter)
    Da geht der rechte Stick und die Pause-Taste nicht (was vorallem Online Mist ist, da ich net auswechseln kann)
    [/quote]
    Das Problem hatte ich mit 09.
    Habe einfach das Pad in Logitech Dual Action umbenannt, und ich habe keine Probleme mehr.
    Müsste nur nochmal raussuchen wo man das ändern konnte.
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    So jetzt mal nen paar Onlinepartien gemacht und die letzten auch erfolgreich

[/quote]

Mit dem Auswechseln sind doch bei allen Pad´s im Onlinemodus die Tasten vertauscht. Nehme einfach im Menü, wenn du auswechseln willst, die Taste, mit der du sonst das Spiel starten würdest....Denke mal das wird noch behoben...
  • Das dürfte ein feature sein, kein bug. Hat nämlich den Vorteil, dass man beim Start einer Partie nicht unterschiedliche Knöpfe drücken muss um weiter zu kommen. Objektiv betrachtet also eine Vereinfachung. Hat man es zuvor zehn Jahre anders gemacht, ziemlich doof ;-)