WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Frankfurt-Bornheim: Projekt 2015
-
-
Wenn ich das richtig deute, dann spielen wir nächste Saison gegeneinander :)
-
Aufgestiegen, aber was nun?
Gegen Ulm wurde endlich der lang ersehnte Aufstieg in die dritte Liga perfekt gemacht. Die Spieler sind immer noch am Feiern, Interviews wird es mit ihnen erst in den nächsten Tagen geben können.
Doch die Saison ist noch nicht zu Ende, und zusätzlich gilt: Nach der Saison ist vor der Saison!
Trainer Maginho gab auf der Pressekonferenz nach dem Spiel bereits bekannt, dass er gegen Pirmasens mit seinen Reservespielern antreten wird. "Warum auch nicht", gab er als tiefsinnige Begründung an.
Zur neuen Saison stehen bereits einige Planungen fest:
1. Aufgrund der überragenden Leistungen Mladen Bartolovics, deren Höhepunkt der Doppelpack im Spiel gegen Ulm war, entschließt sich der FSV zur Erbauung einer Ruhmeshalle auf dem Vereinsgelände für gegenwärtige und ehemalige Spieler beim FSV,
die durch besondere Leistungen auffielen. Bartolovic wird der Erste sein, der sich dort wiederfindet.
Um beim Bosnier zu bleiben: Er wird in der nächsten Saison Co-Trainer beim FSV.
Zudem wird der FSV in der kommenden Spielzeit im Sinne einer gesunden Finanzwirtschaft zwei Grundregeln aufstellen:
1. Mit der Aufstiegsprämie von 1 Mio. EUR wird das Stadion ausgebaut. Das entspricht in etwa 1200 neuen Zuschauerplätzen, wodurch das Stadion am Bornheimer Hang 12.026 Plätze fassen wird.
Womöglich sogar noch mehr, dies ist jedoch abhängig vom Erfolg im Pokalwettbewerb, denn die Gewinne dort sollen ebenfalls ins Stadion investiert werden.
2. Neuzugänge werden nur von Geld gekauft, das aus Verkäufen erzielt wird. Somit wird garantiert, dass der FSV kein Transferdefizit erreicht.
Trainer Maginho ist zudem der Ansicht, dass der FSV es sich im Sinne der wirtschaftlichen Konkurrenzfähigkeit (Fan- und Stadiongröße) nicht leisten kann, ein höheres Ziel als "Klassenerhalt" auszugeben, um den Verein weiter aufbauen zu können.
Darum wird es wohl ohnehin nicht viele Neuzugänge beim FSV geben.
ABER ERSTMAL WIRD GEFEIERT! -
P2015 stellt vor: Mladen Bartolovic
Ende der vergangenen Saison hatte man bereits einen Teil der FSV-Spieler etwas näher vorgestellt; wir wollen nun in unregelmäßigen Abständen daran anknüpfen und euch aus gegebenem Anlass unseren Aufstiegshelden Mladen Bartolovic vorstellen.
Mladen Bartolovic ist ein 33-Jähriger Bosnier und als Flügelstürmer ausgebildet worden. Er ist 1,84 m groß; Bartolovic gilt als typischer Allrounder ohne nennenswerte Schwächen, aber auch ohne herausragende Stärken.
Beim FSV trug er in dieser Saison die Rückennummer 4.
Im Laufe seiner Karriere spielte Bartolovic in 7 verschiedenen Vereinen und wurde 7 mal bei einem Gesamtwert von über 1,2 Millionen Euro transferiert. Die längste Zeit seiner Karriere verbrachte er beim heutigen Erstligisten Eintracht Braunschweig (3,5 Jahre). Es war gleichzeitig seine sportlich erfolgreichste: Im Juni 2003 gerade aus Homburg gekommen, schießt der Bosnier mit sensationellen 44 (!!) Treffern den BTSV quasi im Alleingang zum Aufstieg, damals aus der 2. in die 1. Liga. Mit Yogi Clod kam dann jedoch ein Trainer, der nicht mehr auf Bartolovic setzte und ihn zumeist auf der Bank oder Tribüne ließ. Trotzdem ist Mladen Bartolovic weiterhin der viertbeste Torschütze der BTSV-Geschichte (54 Tore).
Im Januar 2010, kurz nach dem Regionalligaaufstieg des FSV, kam der 33-Jährige dann zu uns und bestach durch Offensivpräsenz und Torfreude. 23 Tore schoss Bart in der Liga, 5 weitere im Pokalwettbewerb. Ohne ihn wäre der sensationelle 3. Platz der Vorsaison gar nicht möglich gewesen.
Zu Beginn der Saison 2011 wurde Bartolovic dann an den VfR Neumünster abgegeben, der Verein gab Kostengründe an. Doch 5 Monate später kehrte der Bosnier zurück und schoss in der Rückrunde 4 Tore - die wichtigsten sind selbstverständlich die Treffer am vergangenen Spieltag gegen den SSV Ulm, denn sie besiegelten den Aufstieg in die 3. Liga.
Mladen Bartolovic sagt:
"Ich bin stolz auf die beiden Tore gestern. Durch sie habe ich jetzt den perfekten Augenblick gefunden, um meine Karriere zu beenden. Man soll gehen, wenn es am Schönsten ist, und im Moment ist es ziemlich deutlich am Schönsten. So gut habe ich mich seit dem Erstligaaufstieg mit Braunschweig nicht mehr gefühlt.
Aber es ist ein anderes Gefühl als damals. Damals habe ich sehr viele Tore geschossen, aber in den letzten drei Spielen der Saison saß ich auf der Bank. Dieses Jahr habe ich selten gespielt, aber jetzt die entscheidenden Tore im entscheidenden Spiel erzielt. Es ist ein anderes, aber nicht weniger gutes Gefühl.
Ich freue mich auf die Arbeit als Co-Trainer des FSV. So bleibe ich dem Verein, den Fans, den Spielern und dem Trainer erhalten. Ich werde für den Verein alles geben."
Seine Mitspieler äußern sich wie folgt zum Karriereende:
Ulrich Pflug (Kapitän): "Ich freue mich für ihn, dass er gestern seine erfolgreiche Karriere versöhnlich abschließen konnte. Er wird der Mannschaft als Wortführer fehlen, aber wird uns als Co-Trainer weiterhin antreiben und erhalten bleiben. Er bereichert den Verein."
Thomas Glas: "Mladen ist ein herausragender Spieler mit einer starken Präsenz auf dem Platz. Er ist ein Motivator, ein Denker und Lenker und wird uns somit auf jeden Fall als Spielerpersönlichkeit fehlen."
Stoikos Stoilas: "Auch wenn er nicht spielte, hat er sich immer versucht einzubringen. Er wird ein guter Co-Trainer für uns sein."FRANKFURT-BORNHEIM, DEN 24. SEPTEMBER 2011 -
Threadverschiebung :-)
-
"Am besten wäre Platz 9"
FIFA 12 wurde jetzt bereits angespielt und der Spielweise des Trainers scheint die Version bisher gelegen zu kommen. Wenngleich man gegen den Trainer des VfR Mannheim, fohlendom, die erste Saison im Freundschaftsspiel-Modus nach souveräner Führung kläglich verlor, so ist der bisherige Eindruck in Spielen gegen VDFB-Mitglieder durchweg positiv. Ausgeglichene Ergebnisse mit leichten Vorteilen für unseren Coach sprechen für eine spannende Saison.
Erstmals seit dem Aufstieg in die dritte Liga äußert sich der Trainer auf Nachfrage auch zum Saisonziel: "Wir würden uns natürlich darüber freuen, wenn der Saisonstart erfolgreich verliefe und wir möglichst schnell die 40 Punkte für den Klassenerhalt beisammen hätten. Ideal wäre ein Platz in der oberen Tabellenhälfte, da der Fan-Zuwachs dann noch schneller wachsen würde; Priorität hat nichtsdestotrotz der frühe Klassenerhalt."
Konkrete Prognosen über die Gegner will der Trainer noch nicht wagen: "Klar ist, dass es Teams gibt, die man oben in der Tabelle erwartet, und Teams, die gegen den Abstieg spielen. Wer wo zuzuordnen ist, ist zwei Monate vor Saisonstart schwer einzuschätzen. Geht man nach den Namen und den Teams, würde ich aber Holstein Kiel zum Aufstiegsfavoriten benennen."
Die Kaderplanung ist beim FSV bereits weit fortgeschritten. "Im Vergleich zur vorherigen Version hat sich im Stärkenbereich der Spieler wenig geändert, wodurch die Definition der Startelf und der Reserve relativ reibungslos ablief. Wer jedoch innerhalb der Startelf vor allem im offensiven Bereich wo zu finden ist, ist noch offen und wird sich wohl auch erst mit dem Saisonstart entscheiden."
Der Trainer gibt weiterhin bekannt, dass einige Spieler den Verein verlassen werden: "Ich werde mir die nächsten Trainingseinheiten angucken und daraufhin entscheiden, wer zu uns passt und wer nicht. Ich möchte dieses Jahr mit einem kleineren Kader von 16 bis maximal 19 Spielern arbeiten, damit auch jeder seine Einsatzzeiten erhält."
Die Neuvergabe der Trikotnummern gibt bereits indirekt Aufschluss darüber, wer 2012 wohl welche Rolle innehat:
1 - Christian Wetklo (vorher 80)
2 - Ulrich Pflug (vorher 5)
3 - Angelo Herrendörfer (vorher 28 )
4 - Daniel Schuster (vorher 6)
5 - Benjamin Adrion (vorher 29)
6 - Stanislav Angelov (vorher 2)
7 - Thomas Glas (vorher 11)
8 - Stoikos Stoilas (vorher 10)
9 - Robert Braber (vorher 7)
10 - Jan Schlaudraff (vorher 9)
11 - Andriy Voronin (vorher 87)
12 - Daniel Ischdonat (vorher 1)
13 - Christian Hain (vorher 22)
14 - Markus Brüdigam (vorher 24)
15 - Thorsten Reiß (vorher 8 )
16 - Salih Altin (vorher 23)
17 - Cidimar (vorher 30)
18 - Tobias Nickenig (vorher 27)
19 - Daniel Zahn (vorher 3)
20 - Danyal Emektas (vorher 57)
21 - Manuel Windges (vorher 99)
22 - Junior Ross (vorher 14)
23 - Christoph Osterhold (vorher 13)
Finanziell steht der FSV auf gesunden Beinen. Neben der siebenstelligen Aufstiegsprämie, die in das Stadion investiert wird, geht der FSV von einem Fixgewinn von über 800.000 Euro aus. Zusätzlich zu den Siegprämien in Höhe von 35.000 Euro, von denen man hoffentlich einige holt, bedeutet das Geld für eine gesunde Zukunft des Vereins.
Trotz allem weist der Trainer noch einmal darauf hin, dass Neuzugänge nur von dem Geld gekauft werden, welches man durch Verkäufe anderer Spieler eingenommen hat. Ob sich der Trainer auch daran hält? Wir bleiben dran.FRANKFURT-BORNHEIM, DEN 27. OKTOBER 2011 -
Umbau in Auftrag gegeben!
Auch, um sich selbst vor dem Transfermarkt mit seinen verlockend günstigen Angeboten zu schützen, hat der FSV Frankfurt auf Antrag seines Trainer-Managers Maginho grünes Licht für einen Umbau der Stadiontribünen gegeben.
"Wir wollen uns kontinuierlich sportlich weiterentwickeln. Dabei darf aber auch die Infrastruktur nicht auf der Strecke bleiben", erklärt der FSV-Coach. "Wenn die Rahmenbedingungen nicht gegeben sind, ist ein weiterer sportlicher Aufstieg (in die 2. Liga, d. Red.) aus finanzwirtschaftlicher Sicht nicht sinnvoll. Wir möchten die Aufstiegsprämie von 1 Million EUR sinnvoll nutzen und nicht womöglich sinnlos verbrennen."
Der Auftrag betrifft überwiegend die Haupttribüne, die der dritten Liga nicht mehr angemessen ist. 1200 neue Plätze sollen durch die Sanierung der Tribüne entstehen, sodass das Stadion nach dem 12. Spieltag 12026 Plätze fassen wird. Die Kosten belaufen sich auf rund eine Million EUR.
Weitere Vergrößerungen der Heimspielstätte schließt der Trainer nicht aus. "Das hängt jedoch davon ab, wie viel Geld wir dann noch zur Verfügung haben und wie unsere sportliche Situation bis dato aussieht."
_____________________________________________________________________________________
Außerdem wurde der neue Spielplan veröffentlicht!
Sehr erfreulich für die FSV-Fans: Sowohl am 1. als auch am 34. Spieltag erwartet die Zuschauer jeweils ein Heimspiel des FSV. Die Saison beginnt mit einer Heimpartie gegen den Wuppertaler SV.
Maginho äußerte sich wie folgt dazu: "Es freut mich, dass wir zu Hause beginnen dürfen und gleich über 6000 Zuschauer im Stadion begrüßen dürfen. Wuppertal ist ein schwerer Gegner; Letzte Saison erreichten sie gerade so noch den Klassenerhalt und werden diesmal von Anfang an Gas geben. Wir werden auf der Hut sein."
Die nächsten Gegner lauten:
Kiel (A) - Jena (H) - Schweinfurt (A) - Mannheim (H) - Cottbus (A)
"Ich hätte mir sicherlich ein nicht ganz so schweres Auftaktprogramm gewünscht, da sind schon 4 Teams dabei, die ich am Ende der Saison weit oben sehe. Wir müssen vom 1. Spieltag an kämpfen und beißen, sonst geraten wir schnell in die unteren Tabellenregionen."
In einigen Wochen wird der FSV dann ins Training einsteigen.FRANKFURT-BORNHEIM, DEN 12. NOVEMBER 2011 -
Intensive Trainingseinheit in Braunschweig!
Heute bestritten Maginho und Hidirkpagel 5 Testspiele gegeneinander und hauten sich gegenseitig richtig die Bude voll und die Köpfe ein. Die Bilanz dieser Spiele lautet wie folgt:
FSV - BTSV 3:1 (0:0)
FSV - BTSV 1:2 (0:1)
FSV - BTSV 1:3 (0:1)
FSV - BTSV 4:0 (1:0)
FSV - BTSV 3:0 (1:0)
Dabei gab es in diesen 5 Partien insgesamt 3 Rote und 12 Gelbe Karten (2 Rote für den FSV, eine für den BTSV).
Am Ende der Trainingseinheit stellten beide Trainer übereinstimmend fest, dass die Testspiele ihnen keinen Spaß bereitet haben, im Gegenteil: Durch den Drang, zu gewinnen, verkrampften beide Trainer zusehends und so wurde aus einem harmlosen Freundschaftsspiel bitterer Ernst. Beide Trainer hassen Niederlagen und fürchten für die kommende Saison um ihr Nervenkostüm, das spätestens seit heute Nachmittag mindestens angekratzt sein dürfte.
2 Zitate, die das Ganze so ziemlich auf den Punkt bringen:
Maginho: "Ich werde wohl nicht so viel FIFA 12 spielen, das ist viel zu kräfteraubend."
Hidirkpagel: "Wie ich dieses Spiel hasse...ich verkrampfe viel zu sehr im Versuch, zu gewinnen!"
P2015 wünscht beiden Trainern gute Besserung.FRANKFURT-BORNHEIM, DEN 17. NOVEMBER 2011 -
Rote Karten ? :D
-
Fifa 12 macht uns allen Freude!!
-
ENDLICH SIND DIE AUFSTIEGSHELDEN DA!!!!!!
Vor ziemlich genau 2 Monaten, also unmittelbar nach dem Erscheinen von FIFA 12, erstellte der FSV-Trainer Maginho seine 11 Stammspieler des VDFB-FSV-Frankfurt über das neue Feature "Creation Centre". Doch der Download innerhalb des Spiels und damit die Benutzung seiner Mannschaft wurde ihm aus welchen Gründen auch immer verwehrt. Unter Mithilfe des neuen Wolfsburger Coaches Jahnegg hat man HEUTE ENDLICH seine Startelf in das Spiel FIFA 12 integrieren können!!!!!!
Ausgiebige Trainingseinheiten mit dem Team sind selbstverständlich vorprogrammiert, unter anderem in wohl einer halben Stunde gegen die Wolfsburger VDFB-Startelf von Jahnegg.
Trainer Maginho reagierte darauf wie folgt: "Wir hatten die Hoffnungen schon längst begraben, vor Erscheinen des Patchs mit unserem FSV trainieren zu können. Jetzt also haben wir unser Team beisammen und können uns auf die schwere Aufgabe in der 3. Liga vorbereiten. Die Nachricht, dass unsere Spieler endlich da sind, euphorisiert mich."
Einziger Wermutstropfen: Der Wert "Spezialbewegungen" liegt bei allen Spielern bei nur einem Stern, Tricks der Spieler sind vor dem Patch also nicht zu erwarten. "So können wir aber immerhin üben, ohne Dribblings erfolgreich zu spielen", gibt sich der Trainer zweckoptimistisch.
Ansonsten gilt zu sagen: YEEEEEEHAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!FRANKFURT-BORNHEIM, DEN 30. NOVEMBER 2011 -
Kaiserslautern steht gerne als Testspiel Gegner zur Verfügung!
-
Glückwunsch, Martin. Kannst Du mir das auch erstellen für die Alemannia oder mir zumindest sagen wie das funktioniert?
-
Kann es dir gerne erklären evil im TS oder ICQ..
-
Fände es auch cool wenn mir das gleich jemand erklären könn te so gegen 18 Uhr vlt.?
-
kann dir gerne helfen
-
ôkay wäre im TS
-
i need help to :Dwill es auch :D
-
FSV IN MAKELLOSER TOPFORM!
Erst mit dem Erscheinen seiner Spieler zum Training hat FSV-Coach Maginho neuen Spaß an FIFA 12 entwickeln können. Maginho erklärt: "Es sind eben meine Spieler, die mein Verständnis vom Fußball am besten umzusetzen imstande zu sein scheinen. Auch wenn die Auftakttrainingseinheiten mit dem VfL Wolfsburg - auch aufgrund mangelnder Praxis der Spieler nach dem Urlaub - eher negativ und orientierungslos verliefen, so merke ich doch schon jetzt wieder einen ganz klaren Unterschied zwischen dem Spiel meiner Jungs und dem Spiel anderer Mannschaften in FIFA 12."
Gestern gipfelte die aufsteigende Formkurve Maginhos in einem fehlerfreien und wie selten erfolgreichen Turnierabend in Aachen. 1 "verkacktes" Gegentor gegen den VfR Mannheim im letzten Gruppenspiel, das, wie Torwart Christian Wetklo anerkannte, "schön rausgespielt und im Endresultat (Kopfball von Björn Brunnemann hart und platziert ins Eck, d. Red.) nicht zu verhindern war", musste der FSV Frankfurt im gesamten Turnierverlauf hinnehmen. 5 von 7 bestrittenen Spielen (es gab zusätzlich eine 2:0-Wertung gegen die Eintracht, da diese technische Probleme hatte, d. Red.) endeten mit einem 1:0 für den FSV; jedes wurde gewonnen. Ein neuer Rekord in dieser Hinsicht für die Jungs vom Bornheimer Hang.
Besonders das Kollektiv wurde vom Trainer in den höchsten Tönen gelobt: "Jeder Mannschaftsteil, jeder Spieler hat sich gestern als Teil eines Teams gesehen und verstanden, nur so kann man auf Dauer Erfolg haben. Jeder Spieler arbeitete sowohl defensiv als auch offensiv mit, was zwar eine gewisse Ausdauer erfordert, diese bei unseren Spielern jedoch zum Glück gegeben ist. Ich wüsste auf Anhieb auch nicht, welchen Spieler ich explizit loben soll. Alle, ausnahmslos alle, waren gleich stark."
In 7 Spielen ein Gegentor kassiert, vorne übte sich das Offensiv-Viergestirn im Minimalismus. Bemerkenswert ist dabei wiederum, dass 4 der 10 erzielten Treffer innerhalb der letzten 3 Spielminuten gefallen sind, insgesamt 4 Treffer nach Standardsituationen und 4 Kopfballtore erzielt wurden.
"Aus meiner Sicht sind das letztendlich die Kategorien von Toren, dank denen wir letzte Saison aufgestiegen sind", stellt Trainer Maginho fest.
Der Trainer warnt jedoch davor, durch dieses erfolgreiche Turnier voreilige Schlüsse zu ziehen: "In einem Monat beim Ligastart kann alles wieder komplett anders aussehen. Trotzdem ist der gestrige Abend ein Schritt in die richtige Richtung."
Die Torschützen und Vorlagengeber des gestrigen Abends noch einmal im Überblick:
FSV - Bochum 1:0 (0:0); 91. Minute -> Robert Braber, Linksschuss, Vorlage Thomas Glas
Offenbach - FSV 0:1 (0:0); 71. Minute -> Daniel Schuster, Kopfball, Vorlage Eckball Thomas Glas
FSV - Düsseldorf 1:0 (1:0); 35. Minute -> Robert Braber, Kopfball, Vorlage Freistoß Thomas Glas
Mannheim - FSV 1:3 (0:2); 13. Minute -> Robert Braber, Linksschuss, Vorlage Thomas Glas; 34. Minute -> Jan Schlaudraff, Rechtsschuss, Vorlage Robert Braber; 88. Minute -> Robert Braber, Kopfball, Vorlage Flanke Jan Schlaudraff
Aachen - FSV 0:2 (0:1); 9. Minute -> Jan Schlaudraff, Rechtsschuss, Vorlage Robert Braber; 91. Minute -> Stoikos Stoilas, Elfmeter dank Thomas Glas
FSV - Duisburg 1:0 (1:0); 35. Minute -> Robert Braber, Rechtsschuss
Offenbach - FSV 0:1 (0:0); 91. Minute -> Daniel Schuster, Kopfball, Vorlage Freistoß Thomas GlasFRANKFURT-BORNHEIM, DEN 04. DEZEMBER 2011 -
Glückwunsch zum Turniersieg sieg ging aufgrund der Leistung vollkommen in Ordnung