FSV FRANKFURT - PROJEKT 2015 |
INTERVIEW MIT RADE PRICA Wenn man aus gesundheitlichen Gründen nichts Besseres zu tun hat, entstehen solche News. ;-) Unser Schwede Rade Prica präsentiert sich zurzeit in Topform. Die 31 Jahre alte Hängende Spitze unseres FSV erzielte die letzten 4 Tore des Vereins und uns damit quasi im Alleingang zu den Siegen über Jena und Kiel. P2015 spricht mit dem alternden Star. Herr Prica, in Ihrer Zeit beim FSV haben Sie bereits 13 Pflichtspieltore erzielt. Können Sie mit dieser Torausbeute leben? Ich denke, es ist eine gute Statistik für einen Stürmer. Man darf nicht vergessen, dass ich außerdem Tore vorbereiten und im Spielaufbau helfen muss. Insofern bin ich sehr zufrieden. Intern sollen Sie nicht von Zweiflern verschont geblieben sein. Es gab bereits Gerüchte darüber, dass Ihr Engagement beim FSV in der nächsten Saison endet. Wie gingen Sie mit der Kritik und den Gerüchten um? Als Sportler konzentriert man sich auf das Wesentliche. Für Transfer- und Gehaltsangelegenheiten hat man die Berater. Mich hat das nicht beeinflusst. Dennoch halten sich Gerüchte, dass ein Erst-, ein Dritt- und ein Regionalligist konkretes Interesse an Ihren Diensten bekunden. Hätten Sie überhaupt Lust, noch einmal zu wechseln, nachdem Ihnen schon der erste Wechsel der Karriere nach fast 10 Jahren Rostock so schwer fiel? Ich fühle mich hier im Verein sehr wohl und genieße die Unterstützung der Fans. Aufgrund unserer aktuellen sportlichen Spitzenleistungen sehe ich auch keinen Grund, warum ich den Verein verlassen sollte. Von meiner Seite aus wird es keinen weiteren Wechsel in meiner Karriere geben. |
29. MAI 2012 |
Frankfurt-Bornheim: Projekt 2015
-
-
Ein Wechsel in die Regio ist auch attraktiver als in die Zweite aufzusteigen ;-)
Gute Besserung Martin! :-) -
Hab mal ein bisschen im Archiv gewühlt...
[quote][i]Original von Someg[/i]
Der Herr Ischdonat. Und ich wollte ihm schon keine Spielberechtigung mehr erteilen ;-)
Bis 2015 in die Erste ist ein ganz schönes Pensum. Ich werde es gespannt beobachten und wünsche uns zwei Ligaspiele Fortuna gegen den FSV in der 12er-Saison :-)[/quote]
;-)))))) -
Hat so weit doch ganz gut funktioniert. Vielleicht sollte ich den Wunschzettel erweitern ;-)
-
08.07.2012
Vorbereitungen für Liga 2 scheinbar in vollem Gang
Hacker entdecken den FSV-Kader 2013
Mit 14 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz bei 10 ausbleibenden Partien ist der Durchmarsch aus der Regionalliga Süd in die 2. Liga für den FSV Frankfurt nur noch Formsache. Nun veröffentlichen Hacker der Anonymous-Bewegung pikante Dokumente des Vorstands.
FRANKFURT-BORNHEIM - Kein Team im VDFB hat es in dieser bisherigen Saison geschafft, auf die Konkurrenz einen so großen Vorsprung zu erspielen wie der Aufsteiger aus der Regionalliga. Die Trainerkollegen sangen im Chor "mach nicht so doll" und bejubelten akribisch jeden Punktverlust, den sie dem in dieser Saison fast unbezwingbaren Tabellenführer zufügen durften. Der Vorstand beschäftigt sich folgerichtig sehr konkret mit der neuen Spielzeit.
Dieses Bild veröffentlichten Hacker der Anonymous-Gruppe; auf Nachfrage bestätigte der Vorstand des FSV die Echtheit des Dokuments.
Adrion soll den Verein nach der Saison verlassen - Maginho plant mit Hain und ohne große Transfers
Auf Anfrage bestätigte Maginho, dass die Inhalte des veröffentlichten Fotos "ziemlich genau unseren derzeitigen Planungen für 2013 entsprechen". Auf den ersten Blick fällt auf, dass der Name des FSV-Abwehrchefs Benjamin Adrion fehlt, der regelmäßig Top-Leistungen abliefert und entsprechende Leistungsnoten erhält. Der 30-Jährige einigte sich Gerüchten zufolge mit dem Verein bereits darauf, im kommenden Winter über den Transfermarkt zu wechseln. In Beratung mit dem Co-Trainer Mladen Bartolovic ist Maginho angeblich zu dem Entschluss gekommen, dass Adrion zu langsam für die zweite Liga sei.
Einen Nachfolger für die derzeitige Nummer 5 scheint der Coach auch schon gefunden zu haben: Christian Hain, der schon in 84 Pflichtspielen im Kader des FSV stand, bekommt nun wohl endlich seine langersehnte Chance auf einen Stammplatz und die große Karriere im Profifußball. Zumindest steht sein Name auf dem Dokument und die Gesamtstärke des Publikumslieblings "Haini" wird mit 10 Punkten mehr angegeben als aktuell vorhanden. Vieles spricht also für eine Aufwertung. Ob Christian Hain hiernach allerdings als Vertragsamateur auf Zweitliganiveau mithalten kann, wird sich erst noch zeigen müssen.
Wie jedes Jahr soll auch 2013 zu Beginn des Transfermarkts ein bisschen Taschengeld verdient werden und darum wird der Kader nach der ersten Woche von 23 auf nunmehr 16 Spieler verkleinert. Neben Benjamin Adrion werden wohl zusätzlich Eike Mund, Daniel Schuster, Olivier Occean, Thorsten Reiß und Salih Altin den Verein verlassen müssen. Außerdem bestätigte Maginho, was seit Wochen inoffiziell feststeht: Der Vertrag mit Stanislav Angelov wird nicht erst am Ende der nächsten Saison auslaufen. Der 34-jährige Bulgare soll dem Verein aber als Scout erhalten bleiben. Näheres hierzu gibt es sicherlich am Saisonende.
Es scheint so, als würde der FSV in der nächsten Spielzeit auf große Transfers verzichten wollen. "Es wird sicher vor allem gegen Ende der Hinserie den einen oder anderen Zukauf geben, aber eigentlich möchten wir das Geld lieber sparen, denn 2014 müssen wir mehrere Stammspieler ersetzen und dann werden wir das Geld bitter nötig haben", erklärte Maginho auf Nachfrage. "Außerdem hat der Kader, das beweist die diesjährige Saison, genügend Qualität", fügt der Trainer hinzu.
-
^Schick:)
-
Da lob ich mir doch meine Zettelwirtschaft. Da hackt sich keiner ein ;o)
-
27.08.2012
Maginho bestätigt Gespräche
Der FSV will Alexander Huber
Die jetzige Saison ist noch nicht vorbei, da kocht es in der Gerüchteküche des FSV schon wieder auf Hochtouren. Kaum verwunderlich angesichts über 100 Transfers in nur 3 Jahren Amtszeit unter Teamchef Maginho. Neben dem anhaltenden Interesse eines Drittligisten an Rade Prica ist nun ein VDFB-unerfahrener Neuzugang für die 2. Liga im Gespräch.
FRANKFURT-BORNHEIM - Ulrich Pflug wird auch nicht mehr jünger. Der 35-jährige Kapitän des FSV Frankfurt, der die Binde in der kommenden Saison aller Voraussicht nach an Jan Schlaudraff abgeben wird, könnte in der neuen Spielzeit zum Bankdrücker avancieren. Hintergrund ist, dass Pflug sein Fernstudium im Sportmanagement in den Mittelpunkt seines Berufslebens stellen möchte, um im Anschluss an das Karriereende zum Marketingmanager des FSV Frankfurt ernannt zu werden. Dies hat ihm der Vereinspräsident Raúl Gonzales bereits zugesichert. Nun macht sich der FSV also schon auf die Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger, auch wenn der Transfermarkt noch Monate entfernt ist.
Alexander Huber (27) steht im Fokus des FSV Frankfurt.
Maginho rechnet mit hoher Ablösesumme
Der Teamchef des FSV Frankfurt bestätigt Gespräche mit dem 27-jährigen Rechtsverteidiger Alexander Huber, der sich als Zweitligaprofi etabliert hat. Er hat keine VDFB-Erfahrung vorzuweisen, dennoch hält Maginho große Stücke auf ihn: "Durch seine Schnelligkeit kompensiert er seine schmächtige Statur. Zudem ist er auch im Spiel nach vorne präsent. Er wäre die ideale Verstärkung für uns."
Doch der Chef ist nicht hundertprozentig sicher, ob der FSV es schaffen wird, den Spieler im kommenden Winter auch als Neuzugang präsentieren zu können. "Alex hat Interesse, zu uns zu kommen, da wir ihm eine langfristige Perspektive bieten können. Allerdings entscheidet beim VDFB nunmal nicht der Spieler; ich gehe davon aus, dass wir über eine Million für ihn hinblättern müssten und selbst das könnte nicht ausreichen."
Co-Trainer Mladen Bartolovic hat den Spieler in den letzten Wochen intensiv gescoutet und schätzt den Spieler wie folgt ein: "Er ist sehr akrobatisch und holt sich durch ein gutes Stellungsspiel viele Bälle. Er kann das Flügelspiel bereichern, ist technisch gut und zweikampfstark. Kopfbälle und der Körper sind seine Schwachstellen."
Maginho könnte sich vorstellen, dass Alexander Huber mit folgenden Werten auf den Transfermarkt gesetzt wird und hofft auf Unterstützung von der Transferleitung. Konkretes zum Thema Alexander Huber ergibt sich allerdings sowieso frühestens um die Weihnachtszeit herum.
Schnelligkeit: 86
Technik: 76
Spielintelligenz: 81
Hohe Bälle: 78
Kopfball: 66
Passen: 78
Schießen: 60
körperliche Verfassung: 70
Defensivverhalten: 79
Mentalität: 80
-
Netter bericht, aber was rechtfertigt bei Huber Erstligareife Werte?
-
Er wäre "nur" 75er-Zweitligastar ;-) Seine Leistungen beim FSV würden sicherlich eher der Kategorie "Zweitligaspieler" entsprechen, an dieser Kategorie habe ich allerdings
kein Interesse. Einen besseren Rechtsverteidiger beim FSV gibt es nicht. -
Der Speedwert ist halt extrem übertrieben für einen Spieler, der im Originaldatensatz als Außenverteidiger nur Speed 64 hat ;)
-
Das ist allerdings auch eine ziemliche Frechheit. Man merkt halt, dass da ein ähnlicher Typ die Werte vergeben hat wie bei Mainz, also völlig unrealistisch und
geradezu hingeschissen! ;-) -
[quote][i]Original von Pascal[/i]
Der Speedwert ist halt extrem übertrieben für einen Spieler, der im Originaldatensatz als Außenverteidiger nur Speed 64 hat ;)[/quote]
das passt aber hier im vdfb nicht =D vergleich mal kyrgiakos =D -
Der VDFB ist halt ein Paralleluniversum, 2000 entstanden. Von da an haben sich diverse Spieler halt anders entwickelt, als in der Realität :).
-
[quote][i]Original von Maginho[/i]
Er wäre "nur" 75er-Zweitligastar ;-) Seine Leistungen beim FSV würden sicherlich eher der Kategorie "Zweitligaspieler" entsprechen, an dieser Kategorie habe ich allerdings
kein Interesse. Einen besseren Rechtsverteidiger beim FSV gibt es nicht.[/quote]
Ja nach VDFB System....ansonsten wäre er ein Erstligaspieler und wenn ich ihn als Außenverteidiger einsetze sogar ein sehr guter. -
[quote][i]Original von Maginho[/i]
Das ist allerdings auch eine ziemliche Frechheit. Man merkt halt, dass da ein ähnlicher Typ die Werte vergeben hat wie bei Mainz, also völlig unrealistisch und geradezu hingeschissen! ;-)[/quote]den spruch trauste dich bei fifa13 nicht noch mal! ;-) -
FSV im Minus und 2 Auswärtsspiele folgen noch. Heißt das jetzt, Zwangsverkäufe sind die Folge? Ich nehme gerne Reiß :).
-
Auch wenn er gerade im Minus ist, werden da ja noch die ganzen Prämien dazukommen oder? Von daher wohl nix mit Zwangsverkäufen ;)
-
[quote][i]Original von Feulner[/i]
Auch wenn er gerade im Minus ist, werden da ja noch die ganzen Prämien dazukommen oder? Von daher wohl nix mit Zwangsverkäufen ;)[/quote]Nope. Spielergehälter > Siegesprämie. Und das bei 2 Auswärtsspielen. -
Und als Meister bekommt er dann 1.250.000 € Prämie ;)