beta-VDFB-Patch 2010

• [quote][i]Original von Tommy[/i]
    [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Neuen Profilordner für die Patchdaten erstellt, Senfl?

@Tommy: Was genau meinst du? Besiktas sollte nicht mehr drinnen sein - höchstens die Trikots von denen[/quote]

Namen sind alle so wie sie sein sollen. Nur bei mir ist, wenn ich Sportfreunde Siegen wähle, dort das Emblem von Besiktas, und die Trikots.

Nicht schlimm, da es noch die Beta-Version ist.[/quote]

Das hat mit dem VDFB-Spieldaten-Patch nichts zu tun. Die Trikots und Wappen werden über den VDFB-Grafik-Patch gesteuert, da dieser noch nicht erschienen ist und es hiervon auch keine "Beta-Version" geben wird sind die Grafiken noch die der Originalteams bzw. die der Teams die für das jeweilige VDFB-Team als Datensatz hinterlegt ist.
  • [quote][i]Original von Tivoli[/i]
    [quote][i]Original von Tommy[/i]
    [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Neuen Profilordner für die Patchdaten erstellt, Senfl?

@Tommy: Was genau meinst du? Besiktas sollte nicht mehr drinnen sein - höchstens die Trikots von denen[/quote]

Namen sind alle so wie sie sein sollen. Nur bei mir ist, wenn ich Sportfreunde Siegen wähle, dort das Emblem von Besiktas, und die Trikots.

Nicht schlimm, da es noch die Beta-Version ist.[/quote]

Das hat mit dem VDFB-Spieldaten-Patch nichts zu tun. Die Trikots und Wappen werden über den VDFB-Grafik-Patch gesteuert, da dieser noch nicht erschienen ist und es hiervon auch keine "Beta-Version" geben wird sind die Grafiken noch die der Originalteams bzw. die der Teams die für das jeweilige VDFB-Team als Datensatz hinterlegt ist.[/quote]

aber wir arbeiten dran ... höhö

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Bisher wurden im Patch erst mal nur die Daten (Spielernamen, Stärken, etc.) berücksichtigt. Die Grafiker sind meines Wissens aber auch schon am Werk....

Die Frage ist nur noch wie wir das Ganze dann wieder in den User-Patch integrieren. Bei den Grafiken sinds leider nicht nur 2 Dateien, die man mal eben einfügen kann.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von Merlinger[/i]
    Also bei mir haut auch alles prima hin. Aber die Goalies, boaaahhhhhhhhhh!![/quote]

Die taugen wenigstens was. Das was im Matchup abgeht ist einfach nur grauenhaft.[/quote]

Sind die da noch schwächer? Ich hab das Gefühl, dass jeder flache Schuss unterm Torwart durchgeht und im Netz zappelt. Ziemlich albern und unrealistisch. (Ja, ich hab die Torhüter schon auf Weltklasse gestellt ^^)
  • [quote][i]Original von Tivoli[/i]
    Sind die da noch schwächer? Ich hab das Gefühl, dass jeder flache Schuss unterm Torwart durchgeht und im Netz zappelt. Ziemlich albern und unrealistisch. (Ja, ich hab die Torhüter schon auf Weltklasse gestellt ^^)[/quote]

Dann stell sie auf Legende xD
  • [quote][i]Original von Monk4[/i]
    Also die ersten paar Spiele leifen beimir alle Reibungslos.

Das einzigste was mir aufgefallen ist das die Abkürzungen der Vereinsnamen noch nicht eingetragen wurden.

Ich hab Windows Vista und 3 mal gegen Moosi und 2mal gegen Tivoli gespielt.

@Maginho weil die unter Downloads noch keinen Ordner Fifa 10 haben[/quote]

Hab eben ne neue Version erzeugen lassen, welche die Teamkürzel im Spiel durch die vom VDFB ersetzt. Den Link zum runterladen findet ihr im ersten Beitrag von Tivoli.

Allerdings scheint es mir das einige Teamnamen zu lange oder unpassend sind. Deshalb würde ich euch bitte mich hier zu unterstützen

....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• [quote][i]Original von Osiris[/i]
    [quote][i]Original von Monk4[/i]
    Also die ersten paar Spiele leifen beimir alle Reibungslos.

Das einzigste was mir aufgefallen ist das die Abkürzungen der Vereinsnamen noch nicht eingetragen wurden.

Ich hab Windows Vista und 3 mal gegen Moosi und 2mal gegen Tivoli gespielt.

@Maginho weil die unter Downloads noch keinen Ordner Fifa 10 haben[/quote]

Hab eben ne neue Version erzeugen lassen, welche die Teamkürzel im Spiel durch die vom VDFB ersetzt. Den Link zum runterladen findet ihr im ersten Beitrag von Tivoli.

Allerdings scheint es mir das einige Teamnamen zu lange oder unpassend sind. Deshalb würde ich euch bitte mich hier zu unterstützen[/quote]

Gut gemacht. Der OFC ist nun endlich würdig vertreten König
  • Hier eine erste Version vom User-Patch.

Bevor ihr loslegen könnt müsst ihr ihn entpacken (nicht im Zip ausführen!) und in der Datei "config_de.txt" den Pfad von Fifa eintragen. Momentan steht dort der Standard-Pfad drinnen (dürfte bei den Meisten passen)

Danach dann zum Starten des Patches die Datei "vdfb_fifa10.bat" ausführen....

in dieser schwarzen Box dann entsprechend die Anweisungen befolgen (bitte nicht einfach schließen, sondern erst nach Beendigung von Fifa)

Ich übernehme auch hierfür keine Verantwortung, dass es bei jedem geht. Vorher bitte auch noch mal ne Sicherung machen!!!

Zum Abschluss müsst ihr die schwarze Dos-Box schließen

Dateien

....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    Nee ... nicht gut . klappt zwar , kann aber jetzt keine Taktiken mehr einstellen.
    Also Pressing, Flügelspiel usw.
    Lediglich Viererkette ist noch aktiviert.
    Gestern ging´s bei der gleichen Formation noch.
    [/quote]

Änder einmal deine Formation und wechsel sie wieder, dann sollte es gehen
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11487.png[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Monk4 ()

• [quote][i]Original von Monk4[/i]
    [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    Nee ... nicht gut . klappt zwar , kann aber jetzt keine Taktiken mehr einstellen.
    [/quote]

Änder einmal deine Formation und wechsel sie wieder, dann sollte es gehen[/quote]

Danke Thumbs up
  • [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    [/quote]

Es wird beim ersten Starten automatisch ein neues Fifa-Profil erstellt. Dies kann ich leider nicht weglassen, da sonst die Gefahr besteht, dass der Patch nicht bei jedem läuft.
    Deshalb wie beschrieben einfach noch mal die Einstellungen vornehmen - beim nächsten Starten sind sie dann drinnen.
    Der Patch zieht sich jetzt auch autom. neue Updates, wenn es welche gibt.

....