Braunschweigs Trainer Yogi tritt zurück !!

• Der Trainer von Eintracht Braunschweig Yogi C. tritt mit sofortiger Wirkung von Trainerposten zurück.

"Nach all den Jahren wird es Zeit der jüngeren Generation Platz zu machen. Ich bin kaum noch am PC und dadurch auch nicht mehr so bei der Sache wie es sich für einen braunschweiger -trainer gehören würde. Ich bedanke mich für die schöne Zeit hier als Trainer in BS und wünsche noch alles Gute für die Zukunft. Natürlich würde ich es gut finden wenn einer der Dauerbewerber der letzten Jahre auf den Trainerposten in Braunschweig das Amt übernehmen kann (Peperoni, Madmax, WeedBS oder Hidirkpagel). Da wäre ich mir sicher das alles im meinem Sinne weitergeführt wird, da Sie alle aus Braunschweig kommen.

Als Admin bleibe ich der Liga weiterhin erhalten, sobald nach der Geburt meiner Tochter wieder etwas mehr Zeit habe.

Grüße und allen eine schöne Saison
    Yogi
  • Moin Leute,
    Ersteinmal viel Glück im realen Leben Yogi.
    Ich habe mich zwar erst heute hier angemeldet und noch keine Basic-Spiele gespielt,dennoch möchte ich mich für den Trainerposten in Braunschweig bewerben.Ich hoffe das wirkt jetzt nicht dreist,ich möchte einfach nur sehr gerne ein Team,bin sehr oft online in der Woche und am Wochenende,könnte also meine Spiele immer machen.Soll nicht dreist klingen,hoffe das kommt so nicht rüber.Frohes neues Jahr wünsch ich euch auch erstmal.
    Lieben Gruß Fabo

...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

• Wie Yogi selber schon sagte, denke ich wird man erstmal einen eingefleischten Braunschweiger fragen bevor hier ein Grünschnabel ans Ruder gelassen wird... (Hoffe mal, ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster :D)

Aber lieber Fabo, eines ist dann ja auch klar. Wenn ein anderer Trainer die Braunschweiger bekommt, wird zu 80% auch ein Team frei, welches dann für Dich herausspringen könnte ;)

@Yogi: Bin echt geschockt! Da bin ich hier ja bald der älteste Member wenn das so weiter geht mit euch!!!
  • Auch wenn das natürlich ein verlockendes Angebot ist, muss ich leider absagen. Ich will meinen Vertrag beim 1. FCM bis Saisonende erfüllen, bin schon fleissig auf dem TFM tätig und das erste Ligaspiel ist auch schon gemacht.
    Da ich zur Zeit superwenig spiele wäre die 2.Liga auch ne Nummer zu hoch glaub ich bzw will ich nicht für den Niedergang der blau gelben verantwortlich sein :-) Ich wünsche dem Präsidium des BTSV eine weise Entscheidung.

P.S. Durch die langjährigen Fanfreundschaft zwischen der Eintracht und dem FCM ist ja zumindest eine kleine Verbindung vorhanden.

• Wie Chrille schon richtig sagte ist ein eingefleischter Braunschweiger gesucht und inzwischen auch gefunden worden.

Hidirkpagel wird ab sofort die Geschicke des Vereins übernehmen und schon ab morgen früh das Training leiten. Dirk hatte sich schon vor 2 Jahren für Braunschweig beworben und als echter Braunschweiger wird ein Traum für ihn war.

"Der Vorstand ist froh so schnell eine Lösung gefunden zu haben und sich sicher das es der richtige ist.
    Mit Hidirkpagel können wir zuversichtlich in die Zukunft blicken. Der ehemalige Coach Yogi befindet sich auch schon in Gesprächen mit Dirk um in alle Details über das Team zu weiter zu geben.
    Er wird Dirk unterstützen um ihm einen erfolgreichen Start zu ermöglichen."
  • ich bin nich sicher, ob dirk nich vielleicht ein bisschen zu gut für die 2. liga ist...ich hab gegen ihn letzte saison recht deutlich verloren. trotzdem viel glück, dirk;)

Auf der anderen Seite wäre Saarbrücken jetzt was für werderfan find ich ;)
  • [quote][i]Original von Yogi[/i]
    Wie Chrille schon richtig sagte ist ein eingefleischter Braunschweiger gesucht und inzwischen auch gefunden worden.

Hidirkpagel wird ab sofort die Geschicke des Vereins übernehmen und schon ab morgen früh das Training leiten.

"Der Vorstand ist froh so schnell eine Lösung gefunden zu haben und sich sicher das es der richtige ist.
    Mit Hidirkpagel können wir zuversichtlich in die Zukunft blicken. Der ehemalige Coach Yogi befindet sich auch schon in Gesprächen mit Dirk um in alle Details über das Team zu weiter zu geben.
    Er wird Dirk unterstützen um ihm einen erfolgreichen Start zu ermöglichen."[/quote]

Der rote Löwe schlägt wieder!!!
    Völlig überraschen kam heute die Eilmeldung in Saarbrücken bei Trainer Dirk Pagel an. Der hatte noch gar nichts über den Rücktritt seines langjährigen Kollegen in Braunschweig gehört.
    Ohne lange zu überlegen konnten sich beide Seiten schnell einigen.
    Trainer Pagel in einem Telefoninterview mit der Braunschweiger Zeitung:

"Ich bin ehrlich gesagt ein wenig sprachlos...Braunschweig das ist Tradition, Fantreue, und Spielfreude!
    Ich bin sehr stolz ein Teil davon gewesen zu sein und jetzt wieder zu werden! Es heißt nicht um sonst "Einmal Löwe, immer Löwe"!
    Natürlich habe ich auch ein tränendes Auge für meine Spieler, Fans und Freunde hier in Saarbrücken. Wir hatten eine fantastische Zeit, ein erfolgreiche Zeit und das wird uns niemand nehmen können. Der Präsident hat volles Verständnis für meine Entscheidung gehabt und das hat es mir ein wenig leichter gemacht.
    Werde das hier sehr vermissen. Doch zugleich freue ich mich in der Stadt Heinrich des Löwen auf neue Erfolgstour zu gehen. Es ist eine gute Truppe und wir werden uns viel vornehmen und hart daran arbeiten um dieses zu erreichen!
    Die Liga kann sich auf eine heiße Löwenjagd verlassen!"

Ein ausführlicher Bericht mit Blick in die Zukunft der Eintracht unter Dirk Pagel folgt demnächst!