Hightower (Michael J.) | (Josef Hartl) Senf | |||
Keine Tore! | (1) Lemos (1) Dias Bragança (3) Bodenstein | |||
Ingolstadt schafft unglaubliches!!! Ein Sieg gegen lautern, damit hätte nun wirklich keiner gerechnet. vor allem aufgrund der schwachen leistungen in der Vorbereitung, und dann auch noch der klatsche gegen bochum. Doch womit man natürlich noch weniger gerechnet hatte, war ein sieg in dieser höhe, hatten die ingolstädter doch immer probleme auf legende das tor zu treffen. Doch nun liefs einfach. Bereits in der 6. Minute hatte man einfach nur dusel. Braganca rannte in 3 gegenspieler, kam irgendwie durch und stand allein vorm kasten der gastgeber (die in wirklichkeit heute gäste waren). Da der Torhüter etwas komisch und schnell aus seinem tor lief, musste braganca das ding nur in die hütte hämmern und es stand 1:0. Grenzenloser jubel in Ingolstadt. Doch es kam noch besser. in der 20. minute startete ropic alleine durch und stand vor keeper sippel. er guckte erst und sah dann neben ihm den völlig freien bodenstein, der das ding nur noch über die linie drücken musste. Nur 6 Minuten später in der 26. minute (sind die vielen 6er ein zeichen, dass ich heute abend aufressen gehen sollte? :D ) war es wieder Bodenstein, der das ding von der 16er grenze aus am rausstürmenden keeper vorbeischob. 3:0 - damit ging es dann auch in die halbzeit. Hauptsächlich die ingolstädter, liesen noch einige gute möglichkeiten aus, von lautern in hälfte eins sehr wenig zu sehen. In Hälfte 2 gings dann genauso wieder los wie die erste geendet hatte. Ropic alleine vorm tor, querpass auf bodenstein und 4:0 stands. Die fans konnten das ganze nicht fassen. kurz danach traf bodenstein auch noch per distanzschuss den pfosten. Dann drehte sich aber das spiel. Lautern in dieser phase mit vielen guten torszenen, doch der ingolstädter keeper, der in der vorbeireitung nur kritisiert wurde, klärte teilweise unglaublich stark. die beste chance war ein querpass vorm tor mit direktabnehme, den khamotouski auch noch rausholte. Nach vielen lauterer chancen, kam dann in der 71. minute dann wieder ingolstadt, und der mann, der zwischen den pfosten der anderen seite stand, hatte heute alles andere als einen guten tag. nach einer flanke des eingewechselten diane, die schon fast ins tor viel, schaute dieser nur dumm, da sie allerdings dann doch nicht ganz reingegangen wäre, hielt lemos den kopf hin und traf zum 5:0. danach hatte ingolstadt das ding wieder im griff und schaukelte das 5:0 runter Trainerstimmen nach dem spiel: Trainer Senf: Es war für mich unglaublich. Doch ich traute lautern immer noch etwas zu. Erst als das 5:0 in der 71. Minute viel, war mir klar, dass wir dieses spiel gewinnen würden. insgesammt ein traumstart. nach der peinlichen niederlage gegen bochum, bei der wir auch noch 85 minuten in überzahl spielten, und auch den ganzen niederlagen davor, traute ich meinem team garnichts zu. umso schöner ist es, gleich ein sieg, gegen die beste mannschaft der liga am ersten spieltag einzufahren. viel glück noch an den gegner. Trainer Hightower: "Ein durchweg beschissener Saison-Auftakt. Da wir in der Vorbereitung gegen Erstligisten überraschend gut aussahen, bin ich recht optimistisch in die neue Saison gestartet, aber das heute war ein Debakel. Ich hoffe meine Spieler lernen daraus, sonst befinden wir uns im Abstiegskampf." |