SGE News

  •  SGE NEWS
    Nach dem Spiel... ist vor dem Spiel!

    Eintracht mit furiosen Heimsieg gegen St. Pauli

    Mit 5:1 konnte die Eintracht den ersten Heimsieg der Saison feiern. Halfar (3), Caio und Gudjonsson verwerteten die vielen Chancen der Frankfurter. Leider wurden auch viele gute Torchancen nicht genutzt, was den Ruf nach einem Torjäger verstärken wird.
    Ansonsten kann man besonders die sehr diszipliniert Spielende Abwehr loben, die erst nachdem alles entschieden war den ersten richtigen Torschuss zuließ (der dann leider direkt rein ging).
    Für die Interessierten Zuschauer haben wir eine Wiederholung der Partie zur Verfügung gestellt:
    1. Halbzeit - Eintracht Frankfurt vs. FC St. Pauli
    2. Halbzeit - Eintracht Frankfurt vs. FC St. Pauli
    Leider ist bei der Vertonung der Partie schief gelaufen...

    Die nächsten Bitte - Siegen & Mainz

    Als nächstes stehen zwei Auswärtsspiele auf dem Plan.
    Die Sportfreunde aus Siegen konnten heute einen neuen Trainer verpflichten, daher wird die Ausgefallene Partie vom 4. Spieltag wohl in den nächsten Tagen nachgeholt. Man ist gewarnt von den extrem guten Ergebnissen des neuen Trainers der Sportfreunde aus der Basic League. Vielleicht kann man aber in Sachen Eingespieltheit den einen oder anderen Trumpf ausspielen.
    Am 6. Spieltag geht es zum Bruchweg nach Mainz - Derbytime! Nicht nur für unseren Trainer eine ganz besondere Partie, auch die Fans freuen sich mal wieder gegen einen direkten Rivalen kämpfen zu können. Gegen Mainz dürfte die SGE nach bisherigen Saisonverlauf sogar leichter Favorit sein und ein Sieg ist absolute Pflicht!

    Transfernews

    Nach der Verpflichtung von Christoph Spycher gab es folgende Veränderungen im Kader:

    Bastian Oczipka wechselte zu Borussia Mönchengladbach
    Christian Splitt wechselte zum Nachbarn nach Darmstadt
    Alexander Krük kam aus der 2. Mannschaft der SGE

  • Wie immer?
    Trainer Hasenöhrl spricht bereits wieder vom Rücktritt


    Was war passiert? Nach der klaren Niederlage gegen Lübeck vergriff sich der Trainer der Frankfurter in Interviews, wie auch bei der Pressekonferenz im Ton.
    "Auf diesem Acker kann kein Mensch erfolgreich arbeiten oder spielen!!! Wieso tue ich mir das an?", war da noch ein Harmloser Ausdruck.
    Fakt ist, die Frankfurter haben Probleme mit dem Platzwart. Die Kündigungsfrist für den aktuellen Platzwart der Frankfurter läuft bereits, dauert aber 3 Monate an. In dieser Zeit wird es wohl nicht möglich sein, vernünftige Spielbedingungen in Frankfurt vorzufinden.
    Der Trainer des VfB Lübeck fand die Bedingungen ganz normal, die Frankfurter stolperten aber dauerhaft. Solo von Scharping, Kyrgiakos bleibt im Rasen hängen und stehn... TOOOR. Solo von Sincenia... das selbe. Auf der Gegenseite waren die Angreifer kaum fähig den Ball am Fuß zu halten... so kam es natürlich auch nicht zu pässen.
    Ähnliche Bedingungen konnte man bisher bei Freundschaftsspielen gegen Fortuna Düsseldorf, wie auch im Ligaspiel gegen den VfL Wolfsburg vorfinden.

    "Das wir Spiele verlieren, ist klar. Wir sind schließlich eh eher ein Kandidat für das untere Drittel. Nur Aufgrund der äußeren Bedingungen völlig Chancenlos von vornerein zu sein, ist absolut inakzeptabel" äußerte sich der Trainer doch noch vor den Kameras. Eine Menge Frust herrscht rund um das Waldstadion ohne eine wirkliche Lösung in Aussicht.
  • 1. Hauptrunde VDFB Pokal

     -
    KFC Uerdingen vs. SG Eintracht Frankfurt

    Nachdem bereits zwei Erstligisten gegen 'Amateure' ausgeschieden waren, stand nun die dritte Paarung Erste Liga gegen Viertligist auf dem Programm. Die Frankfurer waren also gewarnt generell nach dem Frustrierenden Spiel gegen Lübeck etwas übellaunig.
    Der KFC Uerdingen spielte direkt forsch nach vorne und setzte den Erstligisten unter Druck. Sie versuchten die Abwehr der Frankfurter über die Außen zu knacken, aber die SGE mit der ersten großen Chance als Caio allein vorm Tor auftauchte. Im direkten Gegenzug lenkte Fährmann einen Kopfball noch an den Pfosten. Wieder ging es in die andere Richtung, wieder wird die Abwehr durch einen Pass in den Raum aushebenlt und Caio locht in der 14. Minute ein. Nach der Frankfurter Führung ging das Spiel lustig hin und her. Uerdingen kam fast zum Ausgleich, nachdem Spycher den Ball zum Gegner flankte und dieser mit vollem Risiko aus erheblicher Distanz den Pfosten abschoß.
    Wieder waren es die Frankfurter die eben Caio hatten, der heute wohl den Unterschied machte. In der 41. Minute hängte er seinen Gegenspieler ab und machte mit einem Lupfer das zweite Tor. Frankfurt hätte vor der Pause noch erhöhen können, doch Caio und Catizone vergaben leichtfertig.
    Direkt nach der Pause gab es noch einen Fehlschuss von Halfar aber kurze Zeit später machte er aus einem schönen Solo von Gudjonsson das dritte Tor, was gleichzeitig die Entscheidung war. Anschließend verflachte die Partie ziemlich. Uerdingen gab sich mehr oder weniger geschlagen und Frankfurt durfte sich noch im vergeben von Torchancen üben (als ob sie das nicht schon gut genug können würden.......)

    Trainer SGE: "Letztendlich war am Ende die Individuelle Klasse Caio's wohl Spielentscheidend. Wir hätten auch in Rückstand geraten können bei den beiden Pfostentreffern, dann wäre die Partie sicherlich interessanter geworden. Letztendlich sind wir froh, dass diese Partie überhaupt noch stattgefunden hat.



  • Naja, wenigstens hast du ja noch Zeit gehabt ein Video anzufertigen und es hier hochzuladen, anstatt mir nach dem Spiel bei Hamachi / ICQ zu antworten. Stattdessen verkrümelst du dich lieber. Wirklich nette Geste von dir.

    Schließlich lief die Verbindung mit Hamachi tadellos, weshalb du zuvor ein riesiges Tamtam gemacht hast - unnötigerweise. Dies willst du dir anscheinend wohl nicht eingestehen.

    Dennoch war der Sieg absolut verdient. Glückwunsch dazu.

    Viel Erfolg noch im weiteren Pokalverlauf.
  • Die Verbindung lief nicht tadellos.
    Und ich hatte einfach kein Bock mehr mit dir zu reden, nachdem du mich mit deinen Unterstellungen schon Stundenlang zuvor genervt hast. Da war ich nämlich sehr knapp davor völlig die Fassung zu verlieren...

  • [quote][i]Original von ava[/i]

    Die Verbindung lief nicht tadellos.
    Und ich hatte einfach kein Bock mehr mit dir zu reden, nachdem du mich mit deinen Unterstellungen schon Stundenlang zuvor genervt hast. Da war ich nämlich sehr knapp davor völlig die Fassung zu verlieren...

    [/quote]

    Bei mir als Host lief es perfekt ohne Delay und irgendwelche Ruckler, was ein Indikator dafür ist, dass es bei dir auch gut gelaufen sein muss, sonst wären "Aufarbeitungsruckler" oder eine gewisse Verzögerung vorhanden gewesen. Aber Hamachi taugt ja nichts und du wärst knapp deswegen ausgeschieden. :rolleyes:

    Und was soll ich dir bitte stundenlang unterstellt haben? Ich habe lediglich alles daran gesetzt, dass das Spiel stattfinden kann und versucht auf deine Sturheit einzugehen.

    Schönen Tag noch.