stark, hab pc neu formatiert gehabt und mit fifa doch noch bissl probleme. obwohl ich sogar kurzzeitig urlaub drin hatte wurde ich ohne rückfrage gekickt. fhl scheint wohl genug member zu haben. ich komm jedenfalls nichtmehr!!!

Fhl
-
-
musst du ja auch nicht.
-
Ich finde es nicht gerade Stark Werbung anderer Ligen , hier beim VDFB zu bringen. Der VDFB sucht selbst Member !!!
Die Admins sollten diesen Thread schliesen -
[quote][i]Original von Sonic[/i]
Ich finde es nicht gerade Stark Werbung anderer Ligen , hier beim VDFB zu bringen. Der VDFB sucht selbst Member !!!
Die Admins sollten diesen Thread schliesen[/quote]
Wobei das Beispiel von Senf zeigt, dass auch ein Werbethread negative Publicity bringen kann . Scheint ja doch nicht alles so toll zu sein in dieser Liga -
Jo, so der Bringer ist die Liga net.
Dort sind die meisten eh nur Buguser. Dribbeln, Sprinten, Longballs etc.
Dazu der meiner meiner Meinung nach sehr unrealistische Transfermarkt.
Das Problem ist, das die guten Teams sich die Superspieler für Megasummen hin und her schieben und du als kleiner Verein kaum eine Chance hast.
Hab mal Friendly gegen Tweggi gemacht und da merkt man schon arg den Unterschied zwischen VDFB und FHL.
In der abgelaufenen Saison hab ich der rus. Liga gespielt. Und da merkt man den Unterschied, ob du nen 2,5 Sterne oder 4 Sterne Team hast. Der Meister (St. Petersburg) spielt 4-3-3 und rennt nur nach vorne. Wenn der net hoch gewinnt dann jault er nur rum. Beim 1:1 gegen mich ist er sogar fast ausgerastet.
-
schlecht find ich auch die spielfreigaben, ganze hinrunde und ganze rückrunde.
wobei man schon sagen muss der starter ist genial -
Die Spieleintragungen finde ich gut und dass alles über Hamachi läuft ebenfalls. Allerdings ist bei mir in der Liga (Österreich) irgendwie kaum einer dazu bereit mal ein Spiel zu machen, sodass sich dies solange hinzieht und man einfach keinen Gegner dann mal zum Spielen bekommt - und wenn nur sehr selten. In den letzten beiden Tagen vor Saisonende wird dann begonnen zu spielen. Aber nach 6 Spielen am Stück hat man einfach kein Bock mehr.
Ich war Tabellenführer und gegen mich wurden nun einige Spiele "kampflos" gegen mich gewertet, da ich die letzten beiden Tage unterwegs war, sodass ich auf den 4. Platz abgerutscht bin. So macht das überhaupt keinen Spaß. Vor allem kann man seine Mannschaft nicht vernünftig ein- und aufstellen (Kostet Unsummen an Geld) und der Transfermarkt ist der reinste Witz.
Somit werde ich mich dort auch verabschieden und mich leidglich dem VDFB widmen. Das macht hier wenigstens noch Spaß. -
Es sind einfach zu viele Ligen.
Der Ligaleitung ist auch net konsequent. Leute melden sich an, dann ist denen das Team zu schwach und sie melden sich ab, und sobald nen stärkeres frei wird sind sie wieder da. (siehe Fabo ;) )
Der TFM ist wie beschrieben nen Witz. Topteams werden Topteams bleiben.
Die Prämien sind zwar schön und gut, aber wie soll man da rankommen.
So wird die Schere zwischen den armen und reichen Teams immer größer.
-
[quote][i]Original von deCoo[/i]
und dass alles über Hamachi läuft ebenfalls.[/quote]
:-D
wollt mich grad anmelden, da ich nen neuen pc und modem/router habe und da hamachi kein prob mehr macht
aber bei den negativen bewertungen ^^ no thx -
Bekommst eh nur nen n00b Team.
Willst dich abschiessen lassen ??? -
Auch ich hab mich eben abgemeldet, weil ich auf diese Typen die auch bei 8:3 Führung noch alles grätschen und nur mit longballs spielen keinen bock hab. Aber eins ist toll. Ich hab gemerkt wie geil unser VDFB is.....!
-
[quote][i]Original von Merlinger[/i]
Auch ich hab mich eben abgemeldet, weil ich auf diese Typen die auch bei 8:3 Führung noch alles grätschen und nur mit longballs spielen keinen bock hab. Aber eins ist toll. Ich hab gemerkt wie geil unser VDFB is.....![/quote]
Wo kann man sich da abmelden? -
Ich denke jede Liga hat Vor- und Nachteile. Das ist beim VDFB nicht anders als bei der FHL oder früher bei der UEFL. Es macht daher auch keinen Sinn hier alles zu verteufeln was nicht VDFB heist.
Im Endeffekt haben wir es hier beim VDFB aber sicherlich recht gut getroffen was die Community, den Spielspaß und auch die Entwicklungsmöglichkeiten angeht. Von technischer Seite her gibt es da natürlich immer ein bisschen Luft nach oben aber gerade dieser Bereich ist extrem Zeit- und Ressourcenintensiv und setzt extrem viel Fachwissen voraus was nicht mal eben durch ein paar Stunden einarbeiten zu kompensieren ist. Wenn dann über die Jahre hinweg ein Großteil der früheren VDFB-Programmierer aus privaten-, zeitlichen- oder auch beruflichen Gründen kürzer treten muss oder sogar ganz ausgestiegen ist, dann ist es schwer bzw. unmöglich diese Ausfälle gleichwertig zu ersetzen um auch weiterhin Verbesserungen an der Seite und am Patch voranzutreiben. Derzeit wird dieser Part von einigen wenigen VDFB´lern hervoragend betreut auch wenn die Zeit natürlich nicht immer in dem Maße zur Verfügung steht wie sich das viele hier wünschen würden. Vielleicht findet sich ja in Zukunft noch jemand der bereits über die nötigen Programmierkenntnisse verfügt um das Projekt noch weiter zu entwickeln und auch die künftigen Patchversionen sicherzustellen. -
[quote][i]Original von deCoo[/i]
[quote][i]Original von Merlinger[/i]
Auch ich hab mich eben abgemeldet, weil ich auf diese Typen die auch bei 8:3 Führung noch alles grätschen und nur mit longballs spielen keinen bock hab. Aber eins ist toll. Ich hab gemerkt wie geil unser VDFB is.....![/quote]
Wo kann man sich da abmelden?[/quote]
hä? :-D :-D -
[quote][i]Original von Maginho[/i]
[quote][i]Original von deCoo[/i]
[quote][i]Original von Merlinger[/i]
Auch ich hab mich eben abgemeldet, weil ich auf diese Typen die auch bei 8:3 Führung noch alles grätschen und nur mit longballs spielen keinen bock hab. Aber eins ist toll. Ich hab gemerkt wie geil unser VDFB is.....![/quote]
Wo kann man sich da abmelden?[/quote]
hä? :-D :-D[/quote]
Wo man bei der FHL seinen Account löschen kann und dass man aus dem System genommen wird. Oder soll man sich einfach an einen Admin wenden? -
es gibt im forum dafür sogar ein eigenes thema, das nennt sich abmelden...
;-)
ich persönlich finde es gut um ein bisschen fifa zwischendurch zu spielen und zu üben, aber wie alejandro schon gesagt hat bei den preisen kann man nich wirklich mithalten als kleiner klub
und vor allem stört mich dass die liga so extrem unpersönlich ist.
im prinzip ist die fhl das genaue gegenteil des vdfb. -
Ich finde die FHL nicht schlecht! Gleich in der ersten Saison aufgestiegen, nen netten Supporter kennengelernt, auf dem Leihmarkt und Transfermarkt erfolgreich gewesen, was will man mehr!?
Was ich aber sagen muss, die Spieler sind alle schwächer als hier, ist schon nen Unterschied ob ich da gegen einen User XY spiele oder hier gegen jemanden!
Wie maginho sagte, ist was für zwischendurch und so wird es bei mir auch bleiben, VDFB ist ganz klar die Nummer 1! -
[quote][i]Original von TWeggi79[/i]
Was ich aber sagen muss, die Spieler sind alle schwächer als hier, ist schon nen Unterschied ob ich da gegen einen User XY spiele oder hier gegen jemanden!
Wie maginho sagte, ist was für zwischendurch und so wird es bei mir auch bleiben, VDFB ist ganz klar die Nummer 1![/quote]
So sehe ich das auch -
[quote][i]Original von Tivoli[/i]
Ich denke jede Liga hat Vor- und Nachteile. Das ist beim VDFB nicht anders als bei der FHL oder früher bei der UEFL. Es macht daher auch keinen Sinn hier alles zu verteufeln was nicht VDFB heist.[/quote]
Das seh ich schon genauso, sonst hätte ich mich ja nicht angemeldet. Was mich halt eben nur nervt, sind diese Typen, die im VDFB halt keine Chance hätten, da hier eben fast alles auf Fun beruht. Aber entscheiden ob und wo er spielt sollte natürlich jeder selbst. War nur meine ganz persönliche Meinung. -
[quote][i]Original von Maginho[/i]
es gibt im forum dafür sogar ein eigenes thema, das nennt sich abmelden...
;-)[/quote]
Thx & done :)