VDFB Treffen 2010

• [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]

Also ich kann zwar nicht für die anderen Ösis reden aber ich als DEUTSCHER der im (D)Ösiland wohnt, für mich wäre Hannover okay. Könnte ich sogar von hier (Linz ) durchfahren. Frankfurt müsste ich schon in Würzburg umsteigen.

[/quote]

wenn du nach würzburg kommst, dann auch zum Treffen, dann nehme ich dich gerne kostenfrei in meinem Auto mit :).

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• würde gerne nochmal nachhaken, wieviele Leute waren denn in der Vergangenheit so im Schnitt dabei, und vor allem reden wir von nem ganzen WE oder nur 1 Nacht? 15 € ist ne echte Hausnummer da würde ich gerne mal die Organisatoren fragen wie sie es gemacht haben.
  • Also liebe Admins, wie siehts denn nun aus? wann soll das Treffen steigen? Ich denke ein guter Termin ist vielleicht der Saisonbeginn der 13. Serie. Jetzt kurz vor Weihnachten kriegen wir das kaum noch hin. Ich schlage vor wir machen ne Abstimmung was den Ort angeht. Die meisten Vorschläge waren wenn ich mich nicht irre; Frankfurt / Hannover / Köln / Nürnberg....wenn noch mehr Orte häufiger genannt worden kann man diese ja mit aufnehmen. Erst die Abstimmung und dann kümmern wir uns um die Organisation. Wenn man weiß wo das Ganze steigen soll finden sich auch einige Leute die in der näheren Umgebung leben. Und mal eben zu Location X fahren und etwas in Erfahrung bringen wie freie Termine oder Preise ist doch wohl für niemand ein Problem. Die meisten Dinge wie Anfahrt / Flug- Zugverbindungen etc. kann man eh online erledigen.
  • [quote][i]Original von Sunstriker[/i]
    Also liebe Admins, wie siehts denn nun aus? wann soll das Treffen steigen? Ich denke ein guter Termin ist vielleicht der Saisonbeginn der 13. Serie. Jetzt kurz vor Weihnachten kriegen wir das kaum noch hin. Ich schlage vor wir machen ne Abstimmung was den Ort angeht. Die meisten Vorschläge waren wenn ich mich nicht irre; Frankfurt / Hannover / Köln / Nürnberg....wenn noch mehr Orte häufiger genannt worden kann man diese ja mit aufnehmen. Erst die Abstimmung und dann kümmern wir uns um die Organisation. Wenn man weiß wo das Ganze steigen soll finden sich auch einige Leute die in der näheren Umgebung leben. Und mal eben zu Location X fahren und etwas in Erfahrung bringen wie freie Termine oder Preise ist doch wohl für niemand ein Problem. Die meisten Dinge wie Anfahrt / Flug- Zugverbindungen etc. kann man eh online erledigen.[/quote]

Du wirst schnell merken, dass es soooo einfach nicht ist, ein Treffen auf die Beine zu stellen.... Gerade dieses Jahr, wo der VDFB 10 Jahre geworden ist, war es nicht machbar..alles verlief im Sande! Schade, aber nen neuen Versuch kann man durchaus starten, warum nicht....
  • [quote][i]Original von Sunstriker[/i]
    Also liebe Admins, wie siehts denn nun aus? wann soll das Treffen steigen? Ich denke ein guter Termin ist vielleicht der Saisonbeginn der 13. Serie. Jetzt kurz vor Weihnachten kriegen wir das kaum noch hin. Ich schlage vor wir machen ne Abstimmung was den Ort angeht. Die meisten Vorschläge waren wenn ich mich nicht irre; Frankfurt / Hannover / Köln / Nürnberg....wenn noch mehr Orte häufiger genannt worden kann man diese ja mit aufnehmen. Erst die Abstimmung und dann kümmern wir uns um die Organisation. Wenn man weiß wo das Ganze steigen soll finden sich auch einige Leute die in der näheren Umgebung leben. Und mal eben zu Location X fahren und etwas in Erfahrung bringen wie freie Termine oder Preise ist doch wohl für niemand ein Problem. Die meisten Dinge wie Anfahrt / Flug- Zugverbindungen etc. kann man eh online erledigen.[/quote]

So einfach wie du das hier aufgelistet hast ist das ganze nicht.

Gründe:
    1. viele Leute die hier zocken sind Berufstätig und können nicht mal eben so zu einem treffen fahren. Alle unter einen Hut zu bekommen ist schwierig.
    2. die Member hier sind auf ganz Deutschland verteilt. Nord, Süden, Westen und Osten. Egal welche Stadt mehrere trifft es immer die mehrere hunderte von km fahren müssen.
    3. viele haben Familien und können diese nicht einfach so alleine lassen.
    4, Zu einem treffen fehlen dann auch die nötigen PC's
    5. So wie ich das hier gesehen haben waren die Treffen immer zwischen September und Oktober.

Wenn sich trotzdem Leute bereit erklären finde ich das sehr gut.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Erfahrungsgemäß ist eine Vorlaufzeit von mindestens drei Monaten sinnvoll, damit Interessierte Urlaub nehmen und rechtzeitig Bahn- oder Flugtickets buchen können.

Darüner hinaus hat sich Urlaubszeit als ungünstig erwiesen.

Daher einigte man sich in der Vergangenheit immer auf Termine im September oder Oktober. Mai wäre sicherlich ebenfalls denkbar.
  • Mai hört sich doch schon mal sehr gut. Und ihr könnt mir ruhig glauben ich weiß hier wovon ich rede. Auch wenn es schon ein paar Tage her ist so habe ich insgesamt schon rund 10 solcher Treffen organisiert. Das Grösste im Jahre 1998 ein Chattertreffen von Chatworld.de mit 280 Teilnehmern. Das man das nicht mal eben macht ist mir auch klar. Dennoch bringt das Ganze Gerede nichts wenn man nicht mal ansatzweise konkret wird. Das heisst wir brauchen zunächst tatsächlich den Ort an dem das Ganze steigen soll. Das es dann immer einige LEute geben wird die etliche 100km Anfahrt haben liegt in der Natur der Sache und wird sich wohl kaum ändern lassen.

Steht der Ort grob fest, sucht man nach einer geeigneten Location, danach lässt sich dann alles weitere Stück für Stück regeln. Und da man Planungssicherheit braucht sollte´der Ort noch im Dezember stehen. Dann können wir die weitere Planung inklusive ANmeldeverfahren etc.pp. bis Ende Februar abschließen und hätten ( gehen wir tatsächlich von April / Mai aus ) noch 2 - 3 MOnate für die Feinheiten.

Also sollte Interesse bestehen nochmals die Bitte nach einer Abstimmung bezüglich des Ortes.

Ich für meinen Teil ( habe übrigens auch nen Job und Familie ) würde mich sehr freuen einige von Euch persönlich kennen zu lernen.
  • SO ganz nebenbei: es gab ja konkrete Vorschläge für das Jahr und auch Leute die es organisiert hätten...aber so ist das nun mal hier: viele junge Spieler, die von ihren Eltern aus nicht hindürfen zu und viele die Familie und in den entlegensten Orten von Deutschland und Europa wohnen...

ich möchte an dieser Stelle auch nicht unhöflich, aber viele hier wissen, wie man das organisiert und was man machen muss. Da musst uns nix neues erzählen.