Vertragslänge

• Wenn ich im Teamindex über die Spielernamen scrolle, erhalte ich einige Infos über den jeweiligen Spieler. Unter anderem auch die Vertragslänge.

Wenn hier nun steht: Vertrag: 2 Saison(s)

Ist die laufende Saison in den 2 Saisons inbegriffen, oder hat der Spieler dann die laufende Saison Vertrag und zwei weitere?
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Die laufende und eine weitere!
    Erkennen kannst das auch an der zahl davor, 12 heisst nur nch diese saison und 13 hiesse dann 2 saisons, nämlich die aktuelle plus eine.

Das bedeutet auch das du spieler die bis 12 also 1 saison stehen haben bis ende des tfm verlängern musst wenn du sie behalten willst sonst sind sie fort ende september...

Half?

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Wie kann ich die Verträge verlängern? Bei mir laufen viele Verträge aus. ;)[/quote]

In deinem Vereinsindex auf die Zahl 12 13 oder 14 vor dem Spielernamen drücken dann erscheint die Vertragsverlängerungsseite...

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• [quote][i]Original von Topolino[/i]
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Wie kann ich die Verträge verlängern? Bei mir laufen viele Verträge aus. ;)[/quote]

In deinem Vereinsindex auf die Zahl 12 13 oder 14 vor dem Spielernamen drücken dann erscheint die Vertragsverlängerungsseite...
    [/quote]

Hinter dem Spielernamen steht das allerdings. Hab das garnicht für voll genommen. Danke ;)
  • Aber bedenke dabei, umso länger DU Deine Spieler bindest um so unflexibler biste, wenn Du Deinen Kader umbauen willst. Denn ab Alter 34 Jahre kannste einen Spieler nicht mehr verkaufen und wenn der dann für 3 Saisons Vertrag hat und Du ihn loswerden willst, musste für die vollen 3 Saisons sein halbes Gehalt, welches er in diesem Zeitraum verdient hätte, im Voraus zahlen, wenn Du seinen Vertrag auflöst.

Bestes Beispiel ist mein Verein mit derbe vielen Opas!!!

Siehe auch in den VDFB Regeln nach:

Ein Spieler kann auch durch eine Vertragsauflösung (VA) auf den Transfermarkt gesetzt werden. Sollte sich innerhalb einer Woche kein Käufer finden, so geht der Spieler kostenpflichtig an die Ligaleitung. In jedem Fall wird das Konto des abgebenden Vereins mit der Hälfte des Betrages belastet, den der Spieler über die komplette Restlaufzeit seines Vertrags noch verdient hätte.

Beispiel: Der Vertrag eines Zweitligaspielers wird nach dem 12. Spieltag aufgelöst. Der Vertrag wäre im Anschluss an die laufenden Saison noch zwei weitere Jahre gelaufen. Daraus resultierenden 90 offene Spiele (22 aus der laufenden Saison und je 34 aus den beiden Folgejahren) und damit 90x3.000/2=135.000 Euro, die der Verein für die Vertragsauflösung an die Transferleitung zu bezahlen hat.