1. FC Saarbrücken (2) : (1) Borussia Dortmund (40.700 Zuschauer)


  • Hajek (Tony Frey)
    (Adam Kramer) Jimmy

    1. BuLi - 12. Saison - 14. Spieltag

    Amoroso (2)
    (1) Fenin
    Zuschauer: 40.700

    S P I E L B E R I C H T

    Der Weg aus dem Keller?

    In einer sehr taktisch ausgeprägten Begegnung holt Saarbrücken 3 unerwartete Punkte gegen den Tabellenvierten.


    Die Gastgeber begannen die Partie sehr ängstlich und agierten größtenteils defensiv, nur durch ein paar Entlastungsangriffe durch hohe Bälle auf die Sturmspitze konnte Saarbrücken sich etwas Luft verschaffen. Dortmund spielte bis zum Strafraum recht ansehnlichen Fußball, kamen aber nur selten zum Torschuss.

    Erst die zweite Halbzeit wurde torreicher, dank eines "Durchmarsches" von Fenin gelangen die Gäste aus Dortmund in Führung. Nun war Saarbrücken gezwungen, selber das Heft in die Hand zu nehmen. Amoroso brachte die Gastgeber schließlich durch einen Doppelschlag in Führung. Dortmund drückte und drückte auf den Ausgleich, aber das Tor wollte nicht fallen. Saarbrücken gelang es nicht aus den Kontern mehr Tore zu schießen, obwohl sie die ein oder andere Chance durch die offensive Formation von Dortmund noch hatten. Alles in Allem kann Saarbrücken hier mit diesem Sieg mehr als zufrieden sein. Für Dortmund war eindeutig mehr drin.



  • die niederlage ist schon zu erklären,hatte irgendwann im spiel einfach die lust verloren! es ist sehr frustrierend und macht NULL spass wenn man nach JEDEM angriff den ball wieder irgendwo aus der eigenen abwehr nach vorne treiben muß da der gegner JEDEN ball einfach nur hoch und weit nach vorne schlägt!!! wirklich jeden! gebe zu,mir ist vorne auch nicht viel eingefallen,sonst hätte ich wohl trotzdem gewonnen,aber wie gesagt hab irgendwann auch die lust verloren das ding ernst zu nehmen! habe schon sehr viele gegner erlebt die mit longballs gespielt haben,aber das alles war nichts gegen das spiel! dennoch glückwunsch an saarbrücken zu dem sieg! falls deine spielweise im rückspiel genauso aussieht,sag mir dann aber bitte vorher bescheid,dann schenke ich dir die drei punkte und verschwende nicht meine wenige zeit für solche spiele. hab echt wenig zeit zum zocken und möchte einfach spass dran haben. hab mich noch NIE über ne niederlage oder die spielweise meines gegners beschwert,aber das mußte ich einfach jetzt loswerden... ;-)

    ps: die gw zu den 3 punkten sind wirklich ernst gemeint!

  • Hi

    ich habe ja die Tage auch gegen Saarbrücken gespielt und muss da Jimmy recht geben , es macht kein FUN wenn der Gegner nur Longballs spielt!

    Nix gegen Saarbücken aber auch gegen mich hat er so gespielt.....

    MFg ePlutovLJ