Demo Fifa 2005

• Zitat

Original von Karsten7281
    Ich setze jetzt mal wohlwollend voraus, dass man in der Vollversion die Trikots wie gewohnt wählen kann. In der letzten Demo konnte man das doch auch schon, oder? Ebenso hoffe ich, dass man auch VOR dem Spiel die taktische Aufstellung wird ändern können, wenn man sie schon so schön bildlich vor sich sieht.

In der DEMO sind - meines Wissens nach - nur zwei Teams drin... Was will man da also gross wählen. Ich denke mal, das auch nur "Heimtrikot" vorhanden ist.

• Zitat

Original von Schnabel
    Und mir kann wirklich niemand helfen? :(

Ich hatte auch Grafikprobleme. Antiviren-Software und Firewall aus, und dann war gut :)

@Mannes: Nein, es sind eben tatsächlich insgesamt vier Trikots vorhanden. Wenn du das Heimrecht wechselst, ändern sich auch die Trikots. Ich hoffe, es wird nicht so wie mit Fifa 02, wo man zum Teil mit fast identischen Trikots gegeneinander antreten musste.

• So richtig überzeugen kann mich das Spiel noch net!

Gut finde ich bisher, dass Freistöße auch ma flach am Tor vorbeigehen.
    Aber die Grätschen sind wieder mal Mann bezogen. Bei 03 konnte man wenigstens in die frei wählbare Richtung grätschen, was sich viel mehr zum Abwehren von Pässen eignet. So haut man den Mann meistens um.

Die Elfmeter sind auch net großartig verändert worden. Wenn ich hoch in die Mitte schieße und dann noch im roten Bereich lande, der Ball aber flach geschoßen wird, versteh ich die Logik net.

Die meisten werden eh nur mit dem unnötigen First Touch rummachen.

Lieber erstmal ein Spiel überhaupt einigermaßen auf die Reihe kriegen, als jedes Jahr irgendein neuer Kram, der eh nur Fehler und Unrealismus in sich birgt.

• Schnabel : Vergiss Virenscanner und Firewall. Hat damit nichts zu tun. Bei mir tritt es bei jedem Spiel auf. Ein Druck auf die Windows-Taste und zurück in Fifa, und schon isses weg :)

Pluspunkt: Spieler setzen nun nach, wenn der Ball Richtung Auslinie rollt. Wenn sie also an der gegnerischen Torauslinie den Ball erobern, dann grätschen sie nochmal hinterher, um ihn von der Linie zu kratzen.

Leider bleiben Spieler tatsächlich nach wie vor stehen, wenn neben ihnen ein Abpraller aussichtsreich auf sie zukommt. Klar ist der Spieler im ersten Moment überrascht, aber ich darf doch bitte noch selbst entscheiden, wie überrascht ich bin, oder? Da fehlt mir ein bisschen die Interaktivität, die so ein Spiel überhaupt erst ausmacht :(

Was Fanatico über die Grätschen sagt, ist richtig. Allerdings wird nun auch wesentlich häufiger Foul gepfiffen, man kann nicht mehr dauernd (wie ich ;) ) von vorne in den Ball grätschen und den Gegner Gegner sein lassen - muss mein Spiel dann wohl umstellen ;)

Komisches Tor: Distanzschuss aufs vom Torwart aus gesehen rechte obere Eck. Er macht sich lang und erreicht den Ball mit der Hand. Daraufhin schlägt der Ball links oben ein ?(

• Also mein erster Eindruck ist ziemlich positiv. Mein erstes Spiel mit Fifa2005 endetete in einem dramatischen Elfmeterschiessen, wo Lehmann den entscheidenen verwandelte. :D :D

Ansonsten gefällt mir die etwas schneller Geschwindigkeit sehr gut. Die Grafik hat sich meines erachtens auch etwas verbessert. Sieht man vor allem bei den Zuschauern auf der Tribüne. Vielleicht hab ichs bei Fifa04 verpeilt, aber bei05 kann man während das Spiel läuft die Taktik verändern. Auch die "neuen" Übersteiger werden sicherlich Spaß machen.
    Und gut findich auch die Halbzeitstatisktik, die sofort auftaucht. Also die Demo hat Appetit auf mehr gemacht und ich hoffe ganz ganz stark, das irgendjemand sich hier in der VDFB erbarmt und vielleicht do nen Patch für 05 zaubert. :p: :p: :p:

Aber installieren werd ichs mir dann eh erst wenn mein Klassenerhalt rechnerisch geschafft ist bzw. die Sasion vorbei ist. :D :D

• Also mein erster Eindruck ist ziemlich positiv. Mein erstes Spiel mit Fifa2005 endetete in einem dramatischen Elfmeterschiessen, wo Lehmann den entscheidenen verwandelte. :D :D

Ansonsten gefällt mir die etwas schneller Geschwindigkeit sehr gut. Die Grafik hat sich meines erachtens auch etwas verbessert. Sieht man vor allem bei den Zuschauern auf der Tribüne. Vielleicht hab ichs bei Fifa04 verpeilt, aber bei05 kann man während das Spiel läuft die Taktik verändern. Auch die "neuen" Übersteiger werden sicherlich Spaß machen. Die Spieler setzen auch mehr nach hab ich das gEfühl. Auch die Direktabnahmen haben mehr "Wumms".
    Und gut findich auch die Halbzeitstatistik, die sofort auftaucht. Also die Demo hat Appetit auf mehr gemacht und ich hoffe ganz ganz stark, das irgendjemand sich hier in der VDFB erbarmt und vielleicht do nen Patch für 05 zaubert. :p: :p: :p:

Aber installieren werd ichs mir dann eh erst wenn mein Klassenerhalt rechnerisch geschafft ist bzw. die Sasion vorbei ist. :D :D

das war halt mein erster Eindruck. Werd jetzt nochmal 1,2,3 Spielchen machen......

Aber mal ehrlich....War bisher nicht jede neue Fifa Version anfangs immer "schlechter" als die aktuelle? I) I) I) Gewöhnen tut/muss man sich ja doch dran :p:

• Was ich auch so unnütz finde ist die Spieler Animation beim Einwurf. Hat echt keinen Sinn.

Zudem ist der Hinweis, das der Gegner Freistoß bekommt, nach ner gelben bzw. roten Karte auch ein wenig überflüssig.

Das mit dem Ball vor dem Aus retten hatte ich glaube ich auch schonmal in nem Video gesehen, ist schonma ein Fortschritt, aber ich weiß noch net ob man nun endlich ma selbst entscheiden darf ob ich nem Ball der ins Aus geht hinterher laufen will oder net. Denn wer rennt schon immer nem Ball hinterher, der vom Gegner ausgeschoßen wurde.

Mein Traum wäre, dass man seinen Gegner so geschickt abschirmt, dass er nicht an den Ball kommt, bis er ins Aus geht. Schließlich sieht man das sehr oft.

• Zitat

Original von auDiSTaR
    kann ich mein pad irgend wie belegen?

du kannst die

fifa2004\data\system\config.dat

nach

fifa2005demo\data\system\config.dat

kopieren und dein "angepasstes Pad" nutzen... zumidnest ist diese Info unter http://www.soccergaming.tv/showthread.php?s=&threadid=109647&perpage=15&pagenumber=5 so nachzulesen... Und da hausen immerhin ein paar helle edit-köpfe...

Viel Glück.

• Zitat

Original von Karsten7281

Klar, wohin denn auch sonst? ?(

P.S.: Was heißt dein Satz überhaupt? :D

lol...sehr geil...ordner wurde zu oder :D

expander --> c:/programme/fifademo05

besser? :rolleyes:

• Zitat

Original von auDiSTaR

danke trotzdem ava

p.s. wenn einer herausfindet ob und wie man tasten belegen kann...bitte melden! also, mit registry ummodeln hauts nett hin *grrrrrr* :(

kauf dir halt für die Demo ein neues Pad :)

ok, so ein vorschlag bringt keinen weiter :)

• Zitat

Original von DonManfred
    Hat sich denn noch keiner die ger.db von mir installiert? Och mennooo.....

nicht traurig sein....werde mir das ding gleich ziehen :)

*EDIT*

Ich bin begeistert :drink: