FC Hansa Lüneburg (2) : (2) SC Verl (4.000 Zuschauer)

• Boll (Fabian B.)
    (Christoph Fox) Topolino

3. BuLi - 12. Saison - 34. Spieltag

Landau (2)
    (1) Dede
    (1) Iashvili
    Zuschauer: 4.000

S P I E L B E R I C H T

Hansa Lüneburg - Verl

Am letzten Spieltag der Saison trafen der extrem abstiegsbedrohte FC Hansa Lüneburg und der Tabellenzweite SC Verl aufeinander.

Lüneburg hat nach diesem Spiel noch ein Nachholspiel gegen Chemnitz vor der Brust, somit ist der Klassenerhalt bei 2 Siegen noch drin.

Somit war auch schon vor Beginn der Partie klar, dass Lüneburg offensiv spielen muss.

Lüneburg mit Anstoß, kommt auch schon früh vors gegnerische Tor, doch der Torabschluss war zu schwach und daher stand es noch 0:0.

Das erste Tor der Partie viel dann aber doch sehr früh, nur halt auf der anderen Seite.

Der haushohe Favorit aus Verl erzielte durch Iashvilli das 0:1.

Lüneburg war nun gefordert und musste mehr riskieren, was in der 32. Minute von Dede mit dem 0:2 bestraft wurde.

Die Gastgeber kämpften immer mehr und hatten einen entschlossenen Siegeswillen, wollten vor der Pause noch den Anschlusstreffer erzielen.

Dies gelang allerdings nicht und man konnte froh sein, nicht ncoh das 0:3 zu kassieren.

Nach der Pause zog Lüneburg das Tempo weiter an und nahm auch mehr und mehr das Heft in die Hand, hatte das Spiel einigermaßen unter Kontrolle.

Die Abwehr lies nicht mehr viel zu und ungefähr in der 70. Minute schaffte Jan Landau den ersehnten Anschlusstreffer. Nun war Lüneburg voller Hoffnung,

die Fans peitschten ihr Team voran und kurz vor Ende der Partie war es wieder Landau, der den Ausgleich erzielte. Jetzt sollte der Sieg her,

doch genug Zeit war nicht mehr und so trennte man sich mit einem 2:2 unentschieden.

Somit ist Hansa Lüneburg im 2. Jahr mit Trainer Fabian B. aus der Drittklassigkeit in die Regionalliga Nord abgestiegen.

Nach dem Abpfiff waren die Tränen bei den Spielern und Fans groß.

Der Trainer wirkte relativ gefasst, brachte aber kein Wort heraus. Er verschwand in die Kabine um erstmal ein wenig Ruhe zu bekommen.

Nach ein paar Minuten atmete er tief durch und stand den Reportern dann doch noch zur Verfügung.

Kommentar von Trainer Fabian B. : "Die gesamte Rückrunde hatten wir nur Pech und regelmäßig hoch verloren. Es zeichnete sich schon früh in der Rückrunde ab,

dass es ganz schwierig wird die Klasse zu halten.Teilweise habe ich auch den Kampfgeist in der Mannschaft vermissen lassen. Die spielerische Klasse blitzte nur noch selten auf,

doch heute stimmte von der Einstellung der Spieler alles. Nur das Ergebnis heute war nicht zufriedenstellend. Hätten wir die gesamte Rückrunde so gespielt wie heute,

hätten wir mit dem Abstieg nicht mehr so viel zu tun gehabt. Nun ist er aber eingetreten und wir müssen nun schauen, wie wir in der Regionalliga zurecht kommen.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich noch nicht sagen, ob ich bei Lüneburg bleibe, den Verein wechsel oder gar meine Karriere an den Nagel hänge.

Ich brauche jetzt etwas Zeit für mich und werde mich frühestens Anfang Oktober entscheiden wie es weitergeht.

Reizbar wäre die Aufgabe auf jeden Fall in Lüneburg was aufzubauen, von daher ist es nicht ausgeschlossen, dass ich bleibe."

• [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    ich hab 2 von 3 niederlagen gegen chemnitz, verl hat gegen chemnitz verloren - ich glaub ich weiss, was offenbach gegen chemnitz macht^^[/quote]

Ich hab das Hinspiel gegen Chemnitz nicht verloren und habe auch nicht vor das Rückspiel zu verlieren. Ob es für einen Sieg= 2.Platz = Aufstieg = 1.000.000€ Aufstiegsprämie = Fangröße 12 für die Kickers reichen wird sehen wir dann heute um 19:00 Uhr.

Fussball
  • [quote][i]Original von Tivoli[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    ich hab 2 von 3 niederlagen gegen chemnitz, verl hat gegen chemnitz verloren - ich glaub ich weiss, was offenbach gegen chemnitz macht^^[/quote]

Ich hab das Hinspiel gegen Chemnitz nicht verloren und habe auch nicht vor das Rückspiel zu verlieren. Ob es für einen Sieg= 2.Platz = Aufstieg = 1.000.000€ Aufstiegsprämie = Fangröße 12 für die Kickers reichen wird sehen wir dann heute um 19:00 Uhr.

Fussball
    [/quote]

Bin so oder so höchst gespannt :))
    Kickt Euch ein schönes Spiel zusammen, ich werde im Stadion sein ;)

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• Expressmeldung aus dem Chemnitzer Anzeiger

Wir sind vorort in Chemnitz wo in ca. einer dreiviertelstunde das Spiel der Spiele angepfiffen wird. Der CFC trifft auf den Aufstiegsanwärter Kickers Offenbach. Für das Heimteam geht es um nichts mehr. Man hat Platz 5 so gut wie sicher und man kann nun mit Freude und Gelassenheit ins Spiel gehen. Doch moment davorn sehen wir Herrn Grahl den Aushilfstrainer in Chemnitz. Herr Grahl einen Moment bitte:

Grahl: "Ja bitte?"

Reporter: "Guten Tag Herr Grahl. Sie sind grad auf dem Weg zu Ihrer Mannschaft um das Aufwärmen zu überwachen?"

Grahl: "Ja richtig."

Reporter: "Das wird für Sie ja ein ganz lockeres Spielchen mit Testspielcharakter oder?"

Grahl: "Sie haben Ihre Hausaufgaben wirklich nicht gemacht... Wenn Sie mich kennen würden, dann würden Sie nicht so einen Humbuck fragen! Wettbewerbsverzerrung gibts bei mir nicht! Natürlich werden wir hier alles geben und dieses Spiel gewinnen!!!"

Reporter: "Entschuldigung! Wieso sind Sie sich da so sicher, dass Sie gewinnen werden?"

Grahl: "Ganz einfach. Weil wir überraschender Weise mega gut drauf sind und den Offenbachern die Knie schlottern. Das höre ich bis hierher!"

Reporter: "Na da spucken Sie aber große Töne."

Grahl: "Wir werden sehen. So ich muss mich um meinen Anstrich und dann um mein Team kümmern. Bis später."

Reporter: "Ja, äh, ehm, bis später und viel Glück."

Tja was soll man dazu sagen. Alles fiebert diesem Spiel entgegen und der CFC wird alles geben. Wir dürfen gespannt sein. Und ich denke wenn der CFC heute Abend gegen den OFC aufläuft wird auch ganz Verl vor dem Videotext sitzen. Das wars erstmal von uns. Zurück ins Funkhaus...

• [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Und ich denke wenn der CFC heute Abend gegen den OFC aufläuft wird auch ganz Verl vor dem Videotext sitzen.
    [/quote]

Die gesamte Mannschaft des SC Verl sitzt im Vereinsheim, während der Trainer versprochen hat, im Minutentakt ab 19.15Uhr die VDFB-Videotextseite zu aktualisieren. Man kann nicht mehr selber eingreifen und das schmerzt... Wir müssen Daumen drücken und zweifeln nicht im Ansatz an der sportlichkeit der Paulianer, ääähhh Chemnitzer! Heute ist ganz Verl BLAUWEISS und vielleicht haben wir eine lange lange Nacht vor uns...!!!

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• Auch die Offenbacher sind nun im Stadion eingetroffen und bereiten sich mit einem echten Ossi auf das Spiel gegen die Chemnitzer vor. Tweggi war so nett und stellte sich für das Aufwärmprogramm zur Verfügung.

Wie aus Kreisen der Kickers durchsickerte wurde am gestrigen Abend Verls Trainer Topolino im Mannschaftshotel dabei beobachtet wie er die Klimaanlage im Zimmer des Offenbacher Trainers manipulierte. Die Folge ist eine leichte Erkältung beim Übungsleiter des OFC, welche sich aber sicherlich nicht auf die Leistungsfähigkeit der Spieler auswirken wird.