Chemnitzer FC (3) : (2) Kickers Offenbach (8.800 Zuschauer)

• Chrillemania (Christian Grahl)
    (Stefan K.) Tivoli

3. BuLi - 12. Saison - 34. Spieltag

Lepoint (3)
    (2) Kapllani
    Zuschauer: 8.800

S P I E L B E R I C H T

Happy End für den SC Verl!!!

Wir berichten live aus Verl wo wir das Spiel zusammen mit den Verlern im TV in deren Clubhaus verfolgen.

Der OFC begann bemüht und der CFC fand nicht gleich zu seinem sicheren Aufbauspiel. So kam es, dass Kapllani in Spielminute 10 zum ersten Mal gefährlich vors Tor der Himmelblauen kam und den Querpass von Ede aber nur gegen das Aluminium schob. Ein Raunen durch das Clubhaus des kleinen SC Verl. Doch nur wenige Minuten später dann riesengroße Freude. Lepoint tankt sich nach schöner Vorarbeit von Sen durch und haut das Leder in die Maschen!!! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Das Clubhaus bebte und alles tanzte auf den Tischen.

Doch der OFC ließ nicht locker kurz vor dem Pausentee dann ein Schnitzer der Chemnitzer Abwehr und Polak setzt das Ding freistehend wenige Zentimeter neben den Kasten. Pausenpfiff! Einmal tief durchatmen bei den Sportclubberern. In der Pause ließen wir den Verler Trainer Topo zu Wort kommen. Was er zur 1:0 Pausenführung sagte könnt ihr eventuell später weiter unten lesen. Eines auf jeden Fall mal klar. Er wirkte extrem angespannt... Aber das war ja verständlich.

Anpfiff Hälfte zwo. Und der CFC nun wieder mit von gestern gewohnter Stärke. Konter CFC und Sen setzt sich durch und legt quer und da kommt Lepoint! Und... TOOOOOR!!!! Das 2 zu 0 für den CFC. Das war´s war man sich in Verl einig und einige Fans fingen an zu tanzen. Nie mehr dritte Liga nie mehr nie mehr nie mehr, dritte Liga hallte es aus der kleinen beschaulichen Hütte.

Doch Vorsicht. Denn Kapllani gab nicht auf. Flanke von Ede und er schiebt ein zum Anschlusstreffer. Nur noch 2 zu 1! Nun musste der OFC nur noch zwei Tore erzielen und es waren noch 20 Minuten zu spielen.

Man erwartete nun einen unbedingten Siegeswillen und eine Angriffswelle nach der anderen seitens des OFC. Doch dazu kam es nicht. Das Spiel lief ausgeglichen weiter und so kam es wie es kommen musste. Lepoint setzt den Deckel drauf und erhöht nur 10 Minuten vor dem Ende auf 3 zu 1 !!! Das war´s! Da tat den Verlern und dem CFC auch der erneute Anschlusstreffer durch Kapllani nicht mehr weh!

Der CFC verabschiedet sich mit einer ordentlichen Leistung und der OFC wird wenn sie ihre Form beibehalten können in der Religation den Aufstieg schaffen...

Aber was noch viel wichtiger ist => DER SC VERL STEHT IN DIESEM MOMENT IN DER 2. VDFB BUNDESLIGA !!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Trainer Grahl nach dem Spiel: "Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Aufstieg nach Verl und Trainer Topolino! So ein fairer Sportsmann und sein Team haben es echt verdient. Ich freue mich, dass ich diesen Aushilfsjob beim CFC so erfolgreich ausführen konnte und wünsche dem Verein alles alles Gute für die Zukunft. Ich bin dann mal weg. Also bis bald."

• Eilmeldung aus Verl:

"Ein erster Versuch, Trainer Topolino vor die Mikrofone zu bekommen, scheiterte kläglich.
    Er konnte jedoch dabei beobachtet werden, wie er mit einem Bier in der Hand tanzend auf die Toilette des Vereinsheims schlenderte und irgendetwas von einem WahnsinnsFinale und Offenbach und später... Aufgeschnappt werden konnte, dass er gegen 23 Uhr zu einer Stellungnahme bereit sei...!"

Die Reporter liegen weiter auf der Lauer...

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• +++ Telegramm aus Hamburg +++

Der HSV und Trainer Weingarten gratulierem dem befreundeten SC Verl zum Aufstieg in Liga 2! Hut ab vor einer grandiosen Saison...
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg an einen der sympathischten Clubs im VDFB...
    Viel Erfolg in der neuen Saison...!

Und für Offenbach, alles Gute für die Relegation. Ich sehe es schon kommen, die Spiele gegen Aachen werden sehr spannend... ;o)
  • [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    Herzlichen Glückwunsch, Topo :)

Und jetzt bin ich mal gespannt, ob es wirklich der OFC werden sollte ;)[/quote]

Der OFC ist es ja schon, die Frage ist eher ob es die Alemannia werden sollte. Neunmalklug
  • Nüchtern is anders, aber durch die geschlossene Klo-Tür konnte einer der im Sportheim an der Poststrasse anwesenden Reporter gegen 6.15h dem dort liegenden Trainer der Verler einige Rufe abringen:

"Tausend Dank nach Chemnitz!!! Vielen Dank an Tivoli ( und auch an die schon vorher umgefallenen Schweinfurter) für einen super spannenden und fairen Kampf um den 2. Platz. Das war toll!!! Viel Erfolg gegen wen auch immer in der Relegation und in der Hoffnung, das wir uns bei FIFA2011 in der 2. Bundesliga wiedersehen
    !"

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015