Diskussionen zu Spielerwünschen

• Ich hab ja wenn ich einen Spieler erstelle 3 Wertungsgrundlagen:

- Spieler in Real
    - Wo Spielt das Team @ VDFB
    - Trainerwunsch

das kann man selten alles 3 vereinen. bei gladbach spielern ist es aber meistens eh so, dass die von bundesligisten kaum bis gar nicht gewünscht werden, daher können die auch mal niedriger sein

edit:
    früher war 'Spieler in Real' übrigens gar nicht in der Bewertung für den TFM drin... das hab quasi ich erst eingeführt ;-) da wurden die unteren beiden punkte immer befolgt (siehe caio :D)

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

• [quote][i]Original von ava[/i]
    [...]
    edit:
    früher war 'Spieler in Real' übrigens gar nicht in der Bewertung für den TFM drin... das hab quasi ich erst eingeführt ;-) da wurden die unteren beiden punkte immer befolgt (siehe caio :D)[/quote]

Das ist nicht korrekt. Früher konnten allerdings nicht alle Feldspielerkategorien von allen Ligen gekauft werden, weswegen Spieler von Regio-Vereinen nicht stärker als Zweitligaspieler sein durften.
  • [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    ja finds aber gut das mann sowas beachtet :)

Hoffe mal meine 6 Spieler wünsche sind okay letztes jahr durfte mann ja nur 2. Aber da diesmal nix da stand habe ich mir mal ein paar raus gesucht:)
    [/quote]

3 waren es

kam aber, weil es unglaublich viele wünsche waren

mal schauen wie es sich entwickelt ;)
    hab das topic ja aus "faulheit" eröffnet. bundesligaspieler kann ich mir selbst gut ausdenken und zusammensuchen... aber bei niedrigeren spielern, bin ich froh wenn ich hilfe bekomme - von euch :D
  • alle spieler die im team transferleitung / projektleitung sind, kann man noch bearbeiten bzw. daher auch mit neuen pros und contras wünschen!
    auch bei spielern von inaktiven teams kann man theoretisch darüber sprechen... aber irgendwelche komischen speed 90 spieler lehne ich eh ab :p
    alle spieler die im team transferleitung / projektleitung sind, kann man noch bearbeiten bzw. daher auch mit neuen pros und contras wünschen!
    auch bei spielern von inaktiven teams kann man theoretisch darüber sprechen... aber irgendwelche komischen speed 90 spieler lehne ich eh ab :p[/quote]

Das heißt also, ich brauche mir keinen Dourandinho oder Bjarnisson wünschen? Zwinker3
  • Ich will die Gelegenheit ergreifen und darauf aufmerksam machen, dass ich mit einigen erstellten Spielern nicht so zufrieden bin.
    Es gibt einige Spieler die auf den Markt kommen sollen, die in meinen Augen einfach zu durchschnittlich sind. Vereinzelnt finde ich
    einige dieser Spieler für ihre Position sogar unbrauchbar.

Es geht mir dabei um die Durschnittswertespieler mit nur den Werten 62,67,72 und 77

Hier die einzelnen Kategorien (in einzelnen Werten kaum zu bemerken auch abweichend von einander):

Weitere Beispiele:

Bruma
    Cale
    Chandler
    Dedola
    Dembele
    Jajalo
    Klose
    Müller
    Sahan
    Schechter
    Skjelbred
    Töre
    Ujah
    Wendt

Ich für meinen Teil fand, dass wir mit den Spielern mit individuelleren Werten, mit denen wir letzte Saison die neuen Teams
    (Bsp.: Wiedenbrück, RB Leipzig, etc.) aufgefüllt haben sehr gut gefahren sind. Ich fand die Vorgehensweise der Transferleitung
    bzw. der Verantwortlichen in diesem Punkt sehr interessant. Nämlich mehr Wert auf individuelle Stärken und Schwächen zu setzen.

Um so mehr finde ich es schade, dass nun so viele Spieler mit diesen unbrauchbaren Durchschnittswerten aufs Abstellgleis befördert
    werden. Was soll ich zum Beispiel mit einem Stürmer wie Avdic, der in der Verteidigung 77er Stärke besitzt. Ich glaube kaum, dass
    diese Kreation an der Realität vorbei geführt wurde.

Oder ein ZDM wie Baumgartner mit einem Defensivverhalten von 62! Ist doch absolut uninteressant für einen Trainer, oder wie seht ihr das?

Dembele spielt in der Realität beim SCF und hat hier im VDFB die selben Werte wie Avdic und ich als Trainer des SC Freiburg würde gern mehr
    Spieler in meinen Reihen sehen, die auch in der Realität beim SCF spielen. Aber ein Stürmer wie Dembele mit 77er Defesive disqualifiziert sich
    gegenüber einem Stürmer mit individuellen Stärken, der in der Defensive schwächer ist und seine Stärken in der Offensive hat...

Somit scheidet ein Kauf dieses Stürmers für mich aus und ich könnte mir gut vorstellen, dass es vielen von euch genauso geht.

Viele dieser Spieler sind meiner Meinung nach einer Durchschnittsklassifizierung zum Opfer grafallen. Und genau das wollten wir doch nicht
    mehr oder? Wir wollten doch weg von den 63er Durchschnittskickern und hin zu individueller Klasse oder eben auch individuellem Unvermögen

Ich würde mich sehr freuen, wenn so junge Spieler mit Zukunft mehr Individualität erhalten würden, damit ihnen die Zukunft im VDFB nicht direkt
    vor ihrem ersten Job verbaut wird...

Oder was meint ihr?
  • Es gibt genauso Trainer, die am liebsten Spieler mit ausgeglichenen Werten haben. Der beste Weg, wie er vergangene Saison auch hervorragend bestritten worden ist, liegt in breiter Fächerung des Angebots. Sich zu beschweren eh auch nur ein einziger Spieler auf dem Markt ist, scheint ein wenig verfrüht ;-)

Und ob die Erstellung Wiedenbrücks und RBs wirklich solch ein Erfolg war dadurch nicht gerade der Anreiz sein Team langfristig zu verbessern geraubt worden ist, überlasse ich jedem selber. Es kann nicht Sinn sein, Mannschaften direkt nach Aufstieg in die RL in die oberen Tabellenränge zu schicken.
  • Von so nem Post wie von Chrillemania platzt mir einfach nur der Kragen und ich verliere die Lust daran hier noch einen Finger krum zu machen.
    Wenn ihr im Vorfeld in den Werten rumschnüffelen wollt schön und gut - aber die Werte sind erst Fix, wenn der Spieler auf dem TFM steht... und das müsste jemand der schon lang dabei ist klar wissen...

Das sind nur VORBEREITETE spieler mit richtiger größe / gewicht / namen / position... hey, aber hauptsache ohne ne ahnung zu haben ein fass aufzumachen, statt einfach mal zu fragen...
    Von so nem Post wie von Chrillemania platzt mir einfach nur der Kragen und ich verliere die Lust daran hier noch einen Finger krum zu machen.
    Wenn ihr im Vorfeld in den Werten rumschnüffelen wollt schön und gut - aber die Werte sind erst Fix, wenn der Spieler auf dem TFM steht... und das müsste jemand der schon lang dabei ist klar wissen...

Das sind nur VORBEREITETE spieler mit richtiger größe / gewicht / namen / position... hey, aber hauptsache ohne ne ahnung zu haben ein fass aufzumachen, statt einfach mal zu fragen...[/quote]

Wenn man wie Du ein Amt inne hat sollte man Kritik schon abkönnen lieber Ava!? Sowas von Dir, wo Du ja noch länger dabei bist, lesen zu müssen ist einfach nur traurig und zeigt wie sehr DU mit Kritik umgehen kannst.
    Ich habe Dich weder beschimpft noch beleidigt, sondern sachlich ein paar Anmerkungen gemacht, da mir es nicht klar war. Ich wollte damit in keinsterweise Deine Arbeit schlechtreden oder sonstiges. Es war einzig und
    allein ein Versuch meine Meinung kund zu tun und zu erfahren wie andere Trainer das Thema sehen. Nur weil Du über den TFM sehr gut informiert bist, da Du ihn ja leitest kannst Du nicht sofort erwarten, dass jeder
    ganz genau Bescheid weiss. Du wirfst mir hier Rumschnüffeln und keine Ahnung zu haben vor! Du spielst Dich hier auf, dass mir übel wird...

Sowas habe ich bestimmt nicht verdient und Du hast son Scheiss nicht nötig! Schau Dir Somegs Post zum Beispiel an. Er reagiert sachlich auf meine Anmerkung und schon beginnt eine nette Konversation wie sie in
    einem Forum üblich sein sollte...
  • Das Rumschnüffeln ist ja okay, ist erlaubt und daher in Ordnung.
    Nur wollte ich nochmal klar sagen, dass alles was nicht auf der Transferliste ist, eben nicht dem Finalen Wert entspricht

Und da du eben die Werte die du gefunden hast für endgültig gehalten hast und meintest ein Fass aufmachen zu müssen, warst du eben doch Ahnungslos.

Ich lass mir hier eigentlich gerne Helfen (sehe das als besseres Wort als "Kritisieren") und gebe gerne viele Infos heraus, gebe Früh Sachen bekannt, lasse gerne Vorschläge für das ein oder andere Attribut an mich heran im Dialog...
    Aber wenn man immer wieder - aus meiner sicht eben VÖLLIG ohne Grund & Ahnung - an den karren gepisst bekommt, mach ich eben echt bald die Diktatur (die mir eh schon lange genug vorgeworfen wird).

Chrille... jedesmal wenn ich gerade denke "hey der typ ist ja doch ganz okay" bekomme ich wieder persönlich von dir ans Bein gepisst (ja, so sehe ich das!). Ich glaub es ist besser, dich in Zukunft einfach zu Ignorieren... weil ich kein Bock hab durch deine Persönliche Meinung über mich, mir hier meine viele und gute Arbeit schlecht reden zu lassen!

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

• Hey Ava, der Typ heißt Bunjaku :P
    Aber das nur am Rande ;)

Ich fänd es interessant, wenn die Spieler ähnlich zur Diskussion bei den Stärken freigegeben werden wie letztes Jahr ;)
    Bleibt mir sonst nur, dem Someg zuzustimmen. Das Angebot passte im letzten Jahr, zumindest für die Zweitligisten.

Ansonsten: bitte, möglichst realistisch bleiben in der Bewertung. Reicht ja schon wenn so manche Forderung bzw. Stärkeneinschätzung der Trainer etwas an der Realität vorbeigeht.
  • ich werde sicherlich mehr versuchen spezialattribute zu "verursachen", wenn es sie schonmal gibt. aber keine völlig bescheuerten sachen machen (z.B. ein Verteidiger Zweitligaspieler mit 85 60 86 55 75 60 50 72 86 80 = kompletter verteidiger)

hier noch ein paar posts, die aus dem anderen topic raus müssen :P

[quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Bei Malli und Volland würde ich noch warten bis wir sie in den Datensatz einpflegen.
    Das sind Spieler mit riesen Potenzial. Nich das wir in 2 Jahre uns darüber ärgern sie nur als Zweitligastars eingestuft zu haben.[/quote]

[quote][i]Original von Feulner[/i]
    und wie lange bitte warten? :D
    ich mag beide Spieler sehr gern und kauf lieber beide als Zweiligastars ein, als sie ned zu haben :P[/quote]

[quote][i]Original von Maginho[/i]
    Bist aber sicher nicht der einzige, der die haben will.[/quote]

[quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Bist aber sicher nicht der einzige, der die haben will.[/quote]

Wenn Malli kommt, wechselt er nach Frankfurt. Das steht fest![/quote]
  • @ Ava ich glaube du reagierst da gerade was über. Will dir ja nicht in den Rücken fallen.

Aber Chrille dachte lediglich das seien die Finalen werte.
    Und hat deswegen nachgehakt, und einen Verbesserungsvorschlag gemacht.

Ausserdem hasst du ja ein Paar posts vorher noch gesagt dass mann über die Spieler Disskutieren kann die schon erstellt sind.

Also du hasst es wohl falsch verstanden denke nicht das Chrille dir ans Bein Pissen will das ist nicht seine Art.
  • [quote][i]Original von frax[/i]
    Chris Löwe (LV) Zweitligastar - Linksfuß (Borussia Dortmund)
    22 Jahre
    1,75 m
    65 kg

+ Geschwindigkeit
    + Offensivmitarbeit
    + Defensivverhalten
    + Flanken

- Kopfball
    - Abschluss
    - Stärke

[/quote]

ist für mich eher ein kommender bundesligastammspieler, wenn nicht sogar mehr
    tendiere eher zu "warten auf entwicklung" oder "erstligaspieler"