Diskussionen zu Spielerwünschen

• [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Was ich mich frage:
    warum denn Xhaka und de Jong als Zweitligastar?
    Ich mein De Jong hat ja in FIFA schon 78 oder 79 und Xhaka ist ja immerhin aktueller schweizer Nationalspieler und mittlerweile bei Gladbach auch wieder Stammspieler[/quote]

Die Werte sind noch nicht fix und zeigen lediglich eine Tendenz auf. Da kann und wird sich hier und dort noch etwas ändern.

Das Team sollte nur voll werden :)
    Was ich mich frage:
    warum denn Xhaka und de Jong als Zweitligastar?
    Ich mein De Jong hat ja in FIFA schon 78 oder 79 und Xhaka ist ja immerhin aktueller schweizer Nationalspieler und mittlerweile bei Gladbach auch wieder Stammspieler[/quote]

Ich wünsche mir die beiden als zweitligastars weil ich mir die sonst nicht leisten kann und was die für nen Fifa wert haben ist ja mal völlig egal weil wenn du im auf nen VDFB Wert von 75 kommst hasst du ungefähr einen Fifa Wert von 80 also Stimmt es doch ;) Und das sind nunmal so die einzigen Gladbacher die mir auf anhieb in den Sinn kommen die es im VDFB noch nicht gibt.
  • @Decoo: wer inwiefern voll?

@Dom:
    das ist ja auch legitim, sich das so zu wünschen. ;)
    Aber ich denke die Auswahl an Erstligaspielern ist eh relativ gering, die noch nicht vergeben ist, von daher ist es aus meiner Sicht "Verschwendung",
    wenn dann ein Johannes Geis (der übrigens 21 ist) schon Erstligaspieler wird.
    Aber ist hat meine Meinung
    @Decoo: wer inwiefern voll?

@Dom:
    das ist ja auch legitim, sich das so zu wünschen. ;)
    Aber ich denke die Auswahl an Erstligaspielern ist eh relativ gering, die noch nicht vergeben ist, von daher ist es aus meiner Sicht "Verschwendung",
    wenn dann ein Johannes Geis (der übrigens 21 ist) schon Erstligaspieler wird.
    Aber ist hat meine Meinung[/quote]

Es gibt noch haufenweise Erstligaspieler. Da mach dir mal keine Sorgen.

Wobei: was ist denn mit Geis?
    Will ja nix falsches sagen, aber war nicht letzte Tage die Aussage, dass Spieler u21 nicht gewünscht werden sollen?!?
    Zumal ich echt nicht weiß, ob 9 Bundesligaspiele so eine hohe Wertung rechtfertigen?!?[/quote]

Die Werte sind bisher nicht fix und waren lediglich eine erste Überlegung. Das Transfermarkt-Team sollte lediglich auf 16 Spieler gefüllt werden, um bei den Patcharbeiten voran zu kommen. Daher lag es einfach nahe die Spielerwünsche heranzuziehen. Und weil sie in dem Kader sind, heißt auch nicht, dass die Spieler direkt zu Beginn kommen werden.
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Die Werte sind bisher nicht fix und waren lediglich eine erste Überlegung. Das Transfermarkt-Team sollte lediglich auf 16 Spieler gefüllt werden, um bei den Patcharbeiten voran zu kommen. Daher lag es einfach nahe die Spielerwünsche heranzuziehen. Und weil sie in dem Kader sind, heißt auch nicht, dass die Spieler direkt zu Beginn kommen werden.[/quote]
    Dass er sofort am Ersten tag kommt hab ich ja nie gesagt ;)
    ICh bin gespannt ob der Spieler kommt und mit welcher stärke
  • ich hab extra vorher nachgefragt, und der wurde als gestandener erstligaspieler gesehen, weil er schon die zweite saison spielt (hat ja letzte saison schon gespielt bei fürth - und ist jetzt eine feste größe bei mainz). selbes übrigens bei parker. spielt auch schon 2 jahre und ist seit 3 jahren im kader.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Trotzdem zu jung, vor allem Parker mit gutem Entwicklungspotenzial

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Hab meine Wünsche geändert. Hoffe mal jetzt wird nicht über Schäffler als Zweitligastar gemeckert. Irgendeinen Spieler mit Bezug zu Mainz oder Ingolstadt hätt ich dann doch gerne - und ich spiel nunmal in liga 2...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Für Taktiker / Spielmacher reicht das auch nicht.

Der Original Höfler hat Spielintelligenz: 66 (Interceptions: 62 - Positioning: 55 - Vision: 66), da ist 86 schon extrem weit von weg :/

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• [quote][i]Original von Pascal[/i]
    Für Taktiker / Spielmacher reicht das auch nicht.

Der Original Höfler hat Spielintelligenz: 66 (Interceptions: 62 - Positioning: 55 - Vision: 66), da ist 86 schon extrem weit von weg :/
    [/quote]

Schade. Aber vielleicht kann man dann Spielintelligenz 86 und Mentalität auf 80 setzen?
  • Sind eh alles keine finalen Werte, aber bei Aubameyang zum Beispiel ist im Original Finishing (=> Mental) sein zweithöchster Wert nach Geschwindigkeit.

Und wieso sollte man bei Starspielern (Gündogan) nicht das Stärkefenster ausreizen, wie es bei allen anderen auch gemacht wird?

Spieler in der höchsten Wertegruppe Ihrer Kategorie:
    65% Amateure sind 63
    55% V-Amat sind 67
    49% Zweitligaspieler sind 71
    42% Zweitligastars sind 75
    34% Erstligaspieler sind 80
    40% Spitzenspieler sind 84
    11% Starspieler sind 89

Das es die letzten Jahre zu wenig Starspieler gab im Vergleich zu "früher" wurde ja bereits letzte Saison festgestellt. 2-3 Starspieler pro Saison sind also durchaus angebracht zum Gegensteuern der Inflation und bei der aktuellen Auswahl ist Gündogan der passenste.

Bernard Dietz

• [quote][i]Original von heineken[/i]
    Auba pls Ment und Schuss -10, absolut gar nichts rechtfertigt diese Werte. Gündogan ist auch viel zu gut, 85 reicht allemal, so hat er ingame eh seine 90.[/quote]

Auba würd ich den Speedwert noch um 1 erhöhen ;) Ist ja angeblich der schnellste Spieler der Welt - das würde ne 99 mal rechtfertigen. Ansonsten seh ichs genauso. Der is vom Abschlusswert her schlechter als ein Kumbela bei Braunschweig. Ich mein man muss das nicht so sehr berücksichtigen wie ich damals bei Pogrebnyak oder Arnautovic, aber ein Wert von 97 is schon sehr unrealistisch. Ob er schon ein Spitzenspieler ist, weiss ich nicht, aber denke mal kann man einigermaßen vertreten.