Diskussionen zu Spielerwünschen

• [quote][i]Original von iceman191083[/i]
    [quote][i]Original von millhouse[/i]
    [quote][i]Original von iceman191083[/i]
    ich wünsche mir gerne

Benjamine Woltmann
    ZDM
    67 - 71

+ Spielintelligenz, Denfensivverhalten, Schnell
    - Technik, Passen, Hohe Bälle

[URL]http://www.transfermarkt.de/de/benjamin-woltmann/profil/spieler_126801.html[/URL]

[IMG]http://www.vdfb.de/stats/player.php?id=6505[/IMG]

[/quote]

ist das dein Bruder oder was ? ;-)

[/quote]

nein nicht mein bruder aber familienbande *g*
    [/quote]

nicht, dass ich was gegen woltmann hätte, aber finds nicht ok, dass letztes jahr ein wunsch von J03 abgelehnt wurde, da der spieler bei wattenscheidt ist, welche nicht im vdfb vertreten sind, und jetzt ein spieler von Rain am Lech kommt, die noch nie hier vertreten waren. Bin da pro gleichberechtigung. Also bringt ihr den spieler, müsst ihr andere ab jetzt auch bringen!
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Oh mann Senf. Du warst selber TFM-Leiter.
    Du müsstest doch wissen welche Kriterien Spieler erfüllen müssen, oder?

[quote]Auch in der kommenden Saison besteht die Möglichkeit sich Spieler zu wünschen, die es bisher im VDFB nicht gibt.Ihr könnt euch alle realen Spieler wünschen, die derzeit in den ersten 4 deutschen Ligen spielen und nicht aus dem Ausland ausgliehen sind.
    [/quote]

Wattenscheid spielte letztes Jahr in Liga 5
    Rain/Lech spielt dieses Jahr in der Regio Bayern (Liga 4)

Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    wusste garnicht, dass wattenscheid aufgestiegen ist[/quote]

Siehste, wieder was gelernt König[/quote]
    seit wann gibts eigtl. diese regel? war mir nämlich ernsthaft nicht bekannt. hat sich ausser christoph auch keiner einen nicht-vdfb-spieler gewünscht gehabt.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Ich möchte nochmals vorsichtig anfragen, ob Höfler nicht doch meinen Vorstellungen (spielintelligenz & defensivverhalten = 86er Wert) entsprechend angepasst werden könnte. Im Vergleich zu woltmann (regionalligakicker) ist er als Bundesligaspieler nun extrem schlecht weggekommen. Könntet ihr das nochmal prüfen? Wäre wirklich klasse.

(Diese bitte hat rein sachlichen Charakter und dient nicht dazu eine Kritik an irgendjemanden zu richten)

[quote][i]Original von Pascal[/i]
    Woltmann ist halt fair bewertet maximal Amateur Niveau (VetragsAmateur ~= 3.Liga, Amateur ~= 4.Liga) und Höfler wohl eher Zweitligaspieler mit Potenzial nach oben. Sind jetzt beide aber als Vertragsamateur gewünscht, also erstmal "gleichstark" auch wenn das in der Realität natürlich Welten wären.

Fertig sind die Spieler sowieso beide noch nicht, zwei 86er Attribute wird es aber bei Vertragsamateuren nicht geben.
    [/quote][/quote]

Ich glaube ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt, so dass Du mich missverstanden hast. Sorry dafür. Ich versuche meine Gedanken nochmal zu verdeutlichen.

Mir ging es nur darum, dass ich für Höfler spezielle Wünsche geäussert hatte. Unter anderem gutes Stellungsspiel, starkes Defensivverhalten und Mentalstark. Dass diese drei Werte nun nicht alle 86er sein können bei einem Gesamtwert von 66 (Vertragsamateur) ist mir klar. Als ich dann darum bat die Spielintelligenz auf Kosten der Attribute Schiessen und hohe Bälle auf 86 zu erhöhen wurde entgegnet, dass er in FIFA den Wert 66 für das Stellungsspiel besitzt und daher 86 viel zu weit weg wäre. Dass auch noch Mentalität von 80 notwendig ist um als Taktiker/Spielmacher zu gelten hatte ich nicht bedacht. Für diesen Hinweis an dieser Stelle meinen herzlichen Dank.

Als nun Woltmann, der in FIFA gar nicht vertreten ist, mit einem 84er Defensivwert und 76er Spielintelligenzwert erstellt wurde, war ich doch sehr überrascht. (Ob diese Werte in FIFA so oder so ähnlich zu finden gewesen wären, wissen wir nicht, könnten wir nur mutmaßen, ist aber m.E. sehr unwahrscheinlich). Denn als ich diese Spieler nun miteinander verglich fehlte mir das Verständnis, warum ein Woltmann mit nem 84er Wert erstellt wird, aber bei einem Höfler, der drei Ligen höher spielt in Reallife ein 86er Wert nicht möglich sein soll.

Dein letzter Satz hat allerdings für Aufklärung gesorgt. Da beide ja noch nicht final erstellt sind, wird sich dann ja eventuell noch was ändern. I hope so much

Wäre echt klasse wenn der Sportclub einen echten Taktiker/Spielmacher in seinen Reihen begrüssen dürfte, sofern er der höchstbietende ist. (Spielintelligenz 86 + Mentalität 80 wäre nach wie vor ein großes Anliegen von mir, um diesen Spieler gebrauchen zu können).
  • Zweitligaspieler ist aber absolutes NoGo? Wäre halt zum einen passender und zum anderen leichter da hohe Werte für eine "Eigenschaft" zu geben

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Habe jetzt Höfler noch mal angepasst. Zum Thema Verteilung von Eigenschaften (wie Taktiker etc.) folgt dann noch was im TFM-Leitung Vorstellungstopic, voraussichtlich heute ;)

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz