Diskussionen zu Spielerwünschen

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Was ist den der genaue Hintergrund das man erst Junge Spieler erstellt wie Draxler 20 Jahre und da Costa und dann wird eine Regel geändert.

Ich meine da muß doch eine Grundüberlegung dahinter stecken.

Kann mir nicht Vorstellen das etwas freischnauze entschieden wird.

@Fohlendom bitte verwende das Wort behindert nicht. Ich habe viele behinderte Menschen während meine Zivildienstes gesehen. Wir können den lieben Gott danken das wir alle gesund sind.Danke![/quote]

grundlagenüberlegung ist, dass der spieler ja mal extrem stark werden kann, wenn er noch so jung ist, und man dannl ieber wartet wie er sich entwickelt.

für mich übrigens, wie für dom - blödsinn. wobei ichs jetzt auch nicht so schlimm finde, dass man sich so aufregen müsste. käse is es trotzdem
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Ich verstehe deinen Unmut, aber Garantiert dir das du den Spieler auch bekommst den du dir wünscht?

Ich meine du wünscht dir Xhaka und Pascal kauft dir den Spieler vor die Nase weg und dann?Dann hast du dir den gewünscht wirst den aber nie zu Gesicht bekommen.

Wenn ich die Kohle von Pascal hätte gibt es nur einen einzige Trainer den ich hier ärgern würde Zwinker3Zwinker3

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Ja aber es gibt doch bereits einen von vielen jungen Spieler wie Draxler beim FC Schalke 04.

Laßt man die Admins entscheiden. Unruhe bringt doch wenig was.

Ich bin froh wenn meine buben den Klassenerhalt schaffen
    Zwinker3Zwinker3

@fohlendom Danke das du meiner Bitte nachgegangen bist.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• Fakt ist mann darf hier bloß nicht die Entscheidung gewisser Leute anzweifeln sonst ist mann hier unerwünscht.
    Sonst würde mann gerade nicht darüber Disskutieren Intern mir das Team zu entziehen gel liebes Adminteam ;) Respekt

Was ziehe ich daraus keine Stundenlange Drecks Arbeit mehr auf die im Adminteam keiner lust hat....

Hier herschen teilweise verhätnisse das ist nicht normal aber macht nur weiter so und irgendwann hintzerfragt ihr euch dann mal wieso immer weniger leute in dieser Liga sind, und es von Tag zu Tag weniger werden.

So ich Hab fertig schönen Abend noch
  • [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    Fakt ist mann darf hier bloß nicht die Entscheidung gewisser Leute anzweifeln sonst ist mann hier unerwünscht.
    Sonst würde mann gerade nicht darüber Disskutieren Intern mir das Team zu entziehen gel liebes Adminteam ;) Respekt

Was ziehe ich daraus keine Stundenlange Drecks Arbeit mehr auf die im Adminteam keiner lust hat....

Hier herschen teilweise verhätnisse das ist nicht normal aber macht nur weiter so und irgendwann hintzerfragt ihr euch dann mal wieso immer weniger leute in dieser Liga sind, und es von Tag zu Tag weniger werden.

So ich Hab fertig schönen Abend noch
    [/quote]

1. man kann gerne alle entscheidungen anzweifeln. nur nicht in diesem ton sondern mit sachlichen argumenten. deine art lässt allerdings eine überzeugung des gegenübers gar nicht erst zu. du hast zu beginn darum gebeten, einen spieler erst später auf den tfm zu bringen. darauf hat pascal vielleicht etwas schnippisch, jedoch noch mit einem "augenzwinkern" reagiert. danach wirds schwierig. ich versuch mal auf deine argumente einzugehen:

- spieler live gesehen
    kann sicher von vorteil sein, für eine beurteilung im rahmen des vdfb aber wohl kaum eine pflichtgröße. zudem erstellt ja ein team den spieler. so werden grobe fehleinschätzungen unwahrscheinlich.

- erstellung von spielern Ü22 keine offizielle regel
    zum 101. mal: die regel des vdfb werden gerade neu erstellt. intern sind wir da ziemlich weit, feilen aber noch an den finanzen. die aussage von pascal bezüglich der erstellung von spielern U23 ist eine interne abmachung zur neuen saison. für solche dinge ist ein adminteam da. sollten sich argumente finden, die eine andere handhabung in form eines kompromisses ermöglichen, kann so eine abmachung natürlich verändert werden.

- spaß in der fun-liga
    du hast spaß. wenn du junge gladbacher spieler mit werten passend zu deinem team bekommst. andere haben vielleicht spaß, wenn sie gladbacher spieler mit werten passend zu ihrem team bekommen. beide interessen gilt es zu berücksichtigen. vielleicht ist der eingeschlagene weg nicht der beste. dann sollten wir einen besseren finden.

- wer keine jungen spieler wünschen will, braucht es nicht zu tun
    das problem ist, dass sich derjenige den selben spieler später als älteren und besseren spieler wünschen könnte. er könnte den vdfb verlassen, weil diese fun-liga ihm keinen spaß mehr macht

- wunsch nach borussia spielern
    ist natürlich nachvollziehbar. sollst du auch bekommen (marx). in deinem fall ging es aber um bestimmte borussia-spieler. das argument ist also knapp am thema vorbei.

- gescheite leute, wie ava
    ich denke, ava war in vielen bereichen von FIFA eine außerordentliche kompetenzperson. im menschlichen zusammenleben kann man das allerdings nicht von ihm behaupten. daher steht er leider nicht mehr zur verfügung.

- "die kannste mit 25 immer noch 10 jahre im VDFB einsetzen"
    das es darum nicht geht, ist glaube ich mehr als deutlich. es geht dir um hier und jetzt. der vdfb hat allerdings eine langfristige ausrichtung und auf grund dieser, ist die vereinbarung auch entstanden. aber auch hier: wenn es einen besseren weg gibt, der allgemeingültig ist und beide seiten berücksichtigt, bin ich der letzte, der dem im wege steht.

- xhaka wird nie spitzenspieler (heineken)
    das kann ich leider nicht beurteilen und ist letzten endes natürlich auch eine spekulation. gegenbeispiele gibt es wohl auch zu genüge.

- "schxxx mal drauf ob anderen das den Spaß nimmt oder nicht"
    im grunde ist die abmachung entstanden, weil genau das erstellen von jungen spielern, die sich später stark verbessert haben, vielen leuten den spaß genommen hat. demnach war die intention das gegenteil.

2. du hast selbst das gespräch auf den entzug deines teams gebracht. dein derzeitiges verhalten ist nicht dauerhaft tragbar und von einsicht kann ich hier bislang leider auch nichts entdecken. ("wenn meine art inakzeptabel ist, schmeißt mich halt raus")

3. "Was ziehe ich daraus keine Stundenlange Drecks Arbeit mehr auf die im Adminteam keiner lust hat...." Diesen Satz kann ich leider weder grammatisch noch inhaltlich nachvollziehen. Vielleicht kannst du den noch mal erläutern.

4. Es gibt sicher eine Reihe von Gründen, warum immer weniger Leute hier spielen. Differenzen mit dem Adminteam gehören sicher auch dazu. Der von dir praktizierte Umgangston im Forum ist sicher auch eine Ursache. Darüber hinaus haben sich das Spiel FIFA und dessen User im Laufe der Jahre verändert. Gerade unsere langfristige Ausrichtung scheint immer weniger in das Profil der neueren Generation zu passen. Das sieht man ja auch an der Entwicklung, die EA das Spiel machen lässt.

vielleicht kann man an dieser stelle die diskussion wieder sachlich aufnehmen und ggf. ein konzept entwickeln, dass beide positionen berücksichtigt. wir hätten ja eine reihe von instrumenten:

- aufwertungen
    - spielertausch
    - entzug von spitzenspielerkandidaten aus trainerlosen teams
    ...

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• - spieler live gesehen
    kann sicher von vorteil sein, für eine beurteilung im rahmen des vdfb aber wohl kaum eine pflichtgröße. zudem erstellt ja ein team den spieler. so werden grobe fehleinschätzungen unwahrscheinlich.

+ damit meine ich nicht im Stadion sondern den Spieler mal Spielen gesehen zu haben wo auch immer im Fernseh oder sonst wo und das nicht nur ein Spiel!

- erstellung von spielern Ü22 keine offizielle regel
    zum 101. mal: die regel des vdfb werden gerade neu erstellt. intern sind wir da ziemlich weit, feilen aber noch an den finanzen. die aussage von pascal bezüglich der erstellung von spielern U23 ist eine interne abmachung zur neuen saison. für solche dinge ist ein adminteam da. sollten sich argumente finden, die eine andere handhabung in form eines kompromisses ermöglichen, kann so eine abmachung natürlich verändert werden.

+ Diese Regel hat es bislang NIE gegeben auch wenn die regeln nicht mehr auf der Seite vorhanden sind und das das mit den U23 Spielern ne Interne abmachung ist ist ja schön und gut, aber wieso wird es dann nicht offziell angekündigt und nein damit meine ich nicht den post von Pascal das ist keine Offizielle ankündigung imemrhin handelt es sich hier um eine Regeländerung!

- spaß in der fun-liga
    du hast spaß. wenn du junge gladbacher spieler mit werten passend zu deinem team bekommst. andere haben vielleicht spaß, wenn sie gladbacher spieler mit werten passend zu ihrem team bekommen. beide interessen gilt es zu berücksichtigen. vielleicht ist der eingeschlagene weg nicht der beste. dann sollten wir einen besseren finden.

+ dann sollen die Leute sich die doch wünschen wo ist das Problem? Wenn einer massive Probleme damit hat mit welchen werten ich die Spieler wünsche kann er dies ja offenkundig sagen ich war auch nicht mit den Werten von Xhaka zufrieden habe sie aber so hin genommen.
    Hermann und ter Stegen hätte ich auch gerne in meinem Team gesehen aber kann verstehen wenn herausragende Spieler dann halt auch MAL so erstellt werden und somit gabs da auch nichts von mir zu sagen

- wer keine jungen spieler wünschen will, braucht es nicht zu tun
    das problem ist, dass sich derjenige den selben spieler später als älteren und besseren spieler wünschen könnte. er könnte den vdfb verlassen, weil diese fun-liga ihm keinen spaß mehr macht

+ Natürlich ist es möglich das Leute das irgendwann wollen jeder will doch in seinem Team die Spieler haben mit dem es ihm Spaß macht fifa zu spielen und ich Spiele nunmal gerne mit jungen Gladbachern Spielern die ich Teilweise schon längere zeit verfolge und da spreche ich sicherlich nicht für mich alleine.

- wunsch nach borussia spielern
    ist natürlich nachvollziehbar. sollst du auch bekommen (marx). in deinem fall ging es aber um bestimmte borussia-spieler. das argument ist also knapp am thema vorbei.

+ Wie bereits oben beschrieben hat doch jeder in seinem Lieblingsteam bestimmte Spieler mit denen er Spielen möchte und mit denen er nicht Spielen möchte. Und Marx ist für mich eben ein Spieler für den ich sehr wenig Sympatien über habe er Spielt bei Gladbach nicht mehr und nicht weniger.

- gescheite leute, wie ava
    ich denke, ava war in vielen bereichen von FIFA eine außerordentliche kompetenzperson. im menschlichen zusammenleben kann man das allerdings nicht von ihm behaupten. daher steht er leider nicht mehr zur verfügung.

+ Ava war sicherlich keine einfache Person der ziehmlich viel Probleme hatte. Aber er ist deutlich mehr auf die wünsche eingegangen wie manch andere es tun.

- "die kannste mit 25 immer noch 10 jahre im VDFB einsetzen"
    das es darum nicht geht, ist glaube ich mehr als deutlich. es geht dir um hier und jetzt. der vdfb hat allerdings eine langfristige ausrichtung und auf grund dieser, ist die vereinbarung auch entstanden. aber auch hier: wenn es einen besseren weg gibt, der allgemeingültig ist und beide seiten berücksichtigt, bin ich der letzte, der dem im wege steht.

+ Natürlich ist deses projekt ein Langfristiges projekt welches ich immer noch als einzigartig empfinde. Aber war das projekt jemals zum scheitern verurteilt weil mann sich einen Spieler zu Jung gewünscht hat?
    Ich mein nicht jeder Spieler hat das Potenzial mal ein Weltklasse fussballer zu werden.
    Anders herum können sich spieler auch erst mit 26 so richtig entwickeln.
    Aber gerade in einem projekt wie diesem ist es doch so auch mal Spieler wie Mandzukic oder was weiß ich wer rum laufen zu haben wo mann denkt Oh Gott wer hat die denn erstellt.
    Wenn du Spieler Realistisch erstellen willst dann erstell sie doch bitte erst nach ihrem Karriere Ende

- xhaka wird nie spitzenspieler (heineken)
    das kann ich leider nicht beurteilen und ist letzten endes natürlich auch eine spekulation. gegenbeispiele gibt es wohl auch zu genüge.

+ gegenbeispiele gibt es genau, es gibt aber auch Beispiele wo sich Spieler erst mit 26 entwickeln...
    Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen das Xhaka nicht mal ein Spitzenspieler wird aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, und wenn doch gut dann habe ich kein recht (würde es mir sogar wünschen) aber dann läuft er halt nur als Zweitligastar hier rum und nicht als Spitzenspieler.

- "schxxx mal drauf ob anderen das den Spaß nimmt oder nicht"
    im grunde ist die abmachung entstanden, weil genau das erstellen von jungen spielern, die sich später stark verbessert haben, vielen leuten den spaß genommen hat. demnach war die intention das gegenteil.

+Das ist deine meinung das es vielen den Spaß genommen hat mir nimmt es nicht den Spaß das mal ein Götze hier in der 3. Liga spielt oder so ich finde sowas macht die Liga aus und mann sollte das nicht zu verbissen sehen und da spreche ich bestimmt nicht für mich alleine genauso wenig wie bei deiner meinung nicht alleine da stehst

2. du hast selbst das gespräch auf den entzug deines teams gebracht. dein derzeitiges verhalten ist nicht dauerhaft tragbar und von einsicht kann ich hier bislang leider auch nichts entdecken. ("wenn meine art inakzeptabel ist, schmeißt mich halt raus")

- Ja mann muss auch mal sehen mit was für Antworten Leute hier teilweise vom Adminteam abgeschmettert werden. Ich bin halt nicht jemand der zu allem Ja und Armen sagt, dazu Später mehr...

3. "Was ziehe ich daraus keine Stundenlange Drecks Arbeit mehr auf die im Adminteam keiner lust hat...." Diesen Satz kann ich leider weder grammatisch noch inhaltlich nachvollziehen. Vielleicht kannst du den noch mal erläutern.

-Wenn mann in Rage ist leidet darunter schonmal die Grammatik sry dafür...
    Aber ich habe mich letzte Saison geschätzt 50 Stunden damit beschäftigt Spielergrößen und und Gewichte anzupassen und auch Patch updates gemacht und davor hatte ich keine Ahnung wie das alles geht und es hat Stunden gedauert sich in unbekannte dinge einzuarbeiten. Das meine ich mit Drecksarbeit die sonst niemand machen will.

4. Es gibt sicher eine Reihe von Gründen, warum immer weniger Leute hier spielen. Differenzen mit dem Adminteam gehören sicher auch dazu. Der von dir praktizierte Umgangston im Forum ist sicher auch eine Ursache. Darüber hinaus haben sich das Spiel FIFA und dessen User im Laufe der Jahre verändert. Gerade unsere langfristige Ausrichtung scheint immer weniger in das Profil der neueren Generation zu passen. Das sieht man ja auch an der Entwicklung, die EA das Spiel machen lässt.

- Ja gebe ich dir in allen Punkten recht, aber wenn mich sogar Leute die lange hier sind während der Disskussion anschreiben und zu mir sagen
    " Kein wunder das hier immer mehr Leute abhauen bei dem was die da teilweise abziehen" muss ich mich doch fragen ob das alles so korrekt ist?
    Ich will nicht eure Arbeit schlecht machen ich weiß selbst wieviel mann um die Ohren hat als Admin, ABER so langsam entwickelt sich das hier zu einer 2 Klassen gesellschaft, und das kann nicht euer Ziel sein.

• im endefekt geht es doch um spieler wie Thomas Müller, die dann nen Wert von 63 haben.

allerdings gibts von der sorte vielleicht 10 spieler. umgekehrt gibts deutlich mehr, die die user gerne hätten, aber die nicht erstellt werden, weil zu jung. sollte man mal abwägen.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
    + damit meine ich nicht im Stadion sondern den Spieler mal Spielen gesehen zu haben wo auch immer im Fernseh oder sonst wo und das nicht nur ein Spiel!
    [/quote]

Wenn es danach geht, müsste der Spieler deutlich langsamer erstellt werden, komisch dass darüber dann nicht gemeckert wird? Du willst sogar noch einen defensiv Boost haben, obwohl er wenn man den Leuten, die die EA Datenbank glauben schenken darf, da nicht gerade seine Stärken hat: (Marking: 64 - Standing Tackle: 64 - Sliding Tackle: 54) und mit den vorherigen VDFB Werten schon "übertrieben" gut war in dem Bereich.

Klingt also mal wieder nach einem vorgeschobenen Argument im Sinne von "Ich mach' mir die Welt. Widdewidde wie sie mir gefällt". Ob also jetzt deine "positive" Sicht die richtige ist, oder die von "neutralen" Personen zeigt doch deutlich, dass sich über die FIFA Werte ausgiebig diskutieren lässt, allerdings macht hier der Ton die Musik und den hast du gestern definitiv nicht getroffen...

[quote]
    + Diese Regel hat es bislang NIE gegeben auch wenn die regeln nicht mehr auf der Seite vorhanden sind und das das mit den U23 Spielern ne Interne abmachung ist ist ja schön und gut, aber wieso wird es dann nicht offziell angekündigt und nein damit meine ich nicht den post von Pascal das ist keine Offizielle ankündigung imemrhin handelt es sich hier um eine Regeländerung!
    [/quote]

Es gab immer schon die Regel, dass das Erstellen der Spieler im Ermessen der Transferleitung liegt:

- Ein Spielerwunsch ist keine Garantie, dass der Spieler auch zeitnah erscheinen wird
    - Die Gesamtstärke dient als Richtlinie und wird nach Ermessen der Transferleitung betrachtet und verarbeitet

Eine Regeländerung liegt also nicht vor, da es keine Regel dazu gibt, die durch ein nicht auf dem Transfermarkt bringen gebrochen würde. Also ist auch keine Ankündigung nötig.

[quote]
    - Ja gebe ich dir in allen Punkten recht, aber wenn mich sogar Leute die lange hier sind während der Disskussion anschreiben und zu mir sagen
    " Kein wunder das hier immer mehr Leute abhauen bei dem was die da teilweise abziehen" muss ich mich doch fragen ob das alles so korrekt ist?
    Ich will nicht eure Arbeit schlecht machen ich weiß selbst wieviel mann um die Ohren hat als Admin, ABER so langsam entwickelt sich das hier zu einer 2 Klassen gesellschaft, und das kann nicht euer Ziel sein.
    [/quote]

Wenn ich als "Neuling" solche Posts wie die deinen von gestern sehen würde, würde ich hier gar nicht erst weiter auf der Seite bleiben. Jeder einzelne User hat es also selbst in der Hand, wie sich die Liga entwickelt und mit deinem Verhalten hast du mindestens genauso viel negativen Einfluß wie du es anderen Leuten unterstellst...

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Die Saison geht noch gar nicht los, ganz zu schweigen der tfm, die Leiter sind noch am experimentieren und dennoch wird man gleich angepöbelt. Ich glaube, es sind manche User die hier willkürlich handeln und nicht die Ligaleiter. Langsam empfinde ich mitleid und dank für die ligaleiter, die sich trotzdem voll ins zeug legen, die Liga aufrecht zu erhalten und gleichzeitig mit dem (für mich ungerechtfertigten) shitstorm klarkommen.
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Die Saison geht noch gar nicht los, ganz zu schweigen der tfm, die Leiter sind noch am experimentieren und dennoch wird man gleich angepöbelt. Ich glaube, es sind manche User die hier willkürlich handeln und nicht die Ligaleiter. Langsam empfinde ich mitleid und dank für die ligaleiter, die sich trotzdem voll ins zeug legen, die Liga aufrecht zu erhalten und gleichzeitig mit dem (für mich ungerechtfertigten) shitstorm klarkommen.[/quote]

Dem kann man nichts mehr hinzufügen!
    Es ist leider immer wieder der Umgangston der keine sachlichen Diskussionen hier zulässt und das ist echt schade...
    Ich hoffe die Liga bleibt dennoch bestehen und es wird weiter an ihr gearbeitet und alle, Admins sowie User versuchen mehr Verständniss und vor allem den Umgangston zu verbessern :)
  • @dom
    na geht doch ;) warum nicht gleich so? (gilt übrigens auch für andere diskussionsteilnehmer)

wir haben jetzt die beiden meinungen sachlich gegenüber gestellt, wie ich finde. vielleicht können wir jetzt einen kompromiss ausarbeiten?

übrigens: grüße aus dem nordseeurlaub mit famile,
    elli

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von Pascal[/i]

Wenn es danach geht, müsste der Spieler deutlich langsamer erstellt werden, komisch dass darüber dann nicht gemeckert wird? Du willst sogar noch einen defensiv Boost haben, obwohl er wenn man den Leuten, die die EA Datenbank glauben schenken darf, da nicht gerade seine Stärken hat: (Marking: 64 - Standing Tackle: 64 - Sliding Tackle: 54) und mit den vorherigen VDFB Werten schon "übertrieben" gut war in dem Bereich.

+Ich habe nicht über irgendwelche Werte gemeckert aber das du schon wieder EA werte her nimmst zeigt mir nur das du die Spieler nicht wirklich kennst.
    Amin Younes ist glaub ich 30 Prozent langsamer als noch letzte Saison in Fifa so viel zu der Ahnung der Leute die die erstellen.

Klingt also mal wieder nach einem vorgeschobenen Argument im Sinne von "Ich mach' mir die Welt. Widdewidde wie sie mir gefällt". Ob also jetzt deine "positive" Sicht die richtige ist, oder die von "neutralen" Personen zeigt doch deutlich, dass sich über die FIFA Werte ausgiebig diskutieren lässt, allerdings macht hier der Ton die Musik und den hast du gestern definitiv nicht getroffen...

Du Sprichst davon das ich den Ton nicht treffe mag ja sein aber du musst dir mal anschaun wie herablassend du dich als Admin über Leute her machst ;)

[quote]
    [/quote]

Es gab immer schon die Regel, dass das Erstellen der Spieler im Ermessen der Transferleitung liegt:

- Ein Spielerwunsch ist keine Garantie, dass der Spieler auch zeitnah erscheinen wird
    - Die Gesamtstärke dient als Richtlinie und wird nach Ermessen der Transferleitung betrachtet und verarbeitet

Eine Regeländerung liegt also nicht vor, da es keine Regel dazu gibt, die durch ein nicht auf dem Transfermarkt bringen gebrochen würde. Also ist auch keine Ankündigung nötig.

Wo habe ich denn was zu den beiden Punkten gesagt? Es ging um das Spieleralter das bei 23 liegen muss das gabs vorher noch nie!
    Die 2 Punkte die du da schreibts sind nichts Aussagend.

[quote]
    [/quote]

Wenn ich als "Neuling" solche Posts wie die deinen von gestern sehen würde, würde ich hier gar nicht erst weiter auf der Seite bleiben. Jeder einzelne User hat es also selbst in der Hand, wie sich die Liga entwickelt und mit deinem Verhalten hast du mindestens genauso viel negativen Einfluß wie du es anderen Leuten unterstellst...
    Ja mag sogar richtig sein ;)

Schön dass du dir hier nur die Punkte raus suchst zu denen du gerade lust hasst was zu schreiben ;)
    [/quote]

zu Alejandro kann ich nur sagen Typischer Post von dir nicht anders erwartet <3

@Elli schönen Urlaub

Schön dass du dir hier nur die Punkte raus suchst zu denen du gerade lust hasst was zu schreiben ;)
    [/quote]

Okay es bleibt dabei, dass man mit Leuten wie dir nicht diskutieren kann. Naja, wirst sehen was du davon hast.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• [quote][i]Original von Pascal[/i]
    [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    [/quote]

Okay es bleibt dabei, dass man mit Leuten wie dir nicht diskutieren kann. Naja, wirst sehen was du davon hast.
    [/quote]

Dass mann mit leuten wie dir ( ich erinner noch einmal an die 2 Klassen gesellschaft ;) )

Aber wo ist bitte gerade dein Problem?
    Schau dir doch den Post von Elli und dann zum vergleich mal deinen an und dann schaust du mal wer von euch beiden nicht Disskutieren kann richtig DU!

EDIT:

Weiß du du sprichst hier von einer Disskussion.
    Das mein Ton unangebracht war ist einfach so steh ich zu.

ABER was du hier machst willst du mir als Diskussion erklären dabei ist es alles andere als eine Sachliche Diskussion was du machst.

Punkt 1: Du machst dich Lustig über deine Diskussionspartner
    Punkt 2: Du suchst dir die Punkte raus die dir gerade gefallen, dass es anders geht sieht mann ja bei Elli!
    Punkt 3: Konfrontiert mann dich damit fängst du mit Drohungen an (vielleicht weil du nicht weiter weißt und dich mächtig dadurch fühlst ;) )
  • Punkt 1: Wo mach ich mich lustig? Mit einem "immer noch zu jung" ? Oder als ich auf dein beleidigendes Geflenne mit "Taschentuch?" antworte? Pack dir an die eigene Nase, dass was du da gestern abgezogen hast war unterste Schublade und zeigt mir deutlich genug, was für ein Typ Mensch du bist. Hat man bei der Buchbach Geschichte ja schon gemerkt und wurde nun bestätigt.

Punkt 2: Es reicht ja wohl, wenn ich zu den Punkten was sage, wo ich der Meinung bin etwas beitragen zu können und wollen? Was nimmst du dir raus bestimmen zu dürfen, auf was man antworten muss und auf was nicht? Was interessiert mich es, dass du "50 Stunden Drecksarbeit" hier geleistet hast? Die habe ich auch mindestens investiert und jetzt? Völlig unerheblich für die Diskussion...

Punkt 3: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus. Wenn du meinst hier mit Beleidigungen und Unterstellungen um dich schmeißen zu müssen, musst du auch mit den Konsequenzen leben können. Kannst da auch gerne reindeuten was immer du willst, kann dir aber sagen, dass es sicher nichts mit Ausnutzen der Adminrechte oder ähnliches zu tun hat, wie du mir hier anscheinend nun Unterstellen willst mit "mächtig fühlen".

Bernard Dietz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

• Ich finds schade das hier die Disskusion abgeht.
    Würde mir wünschen das man hier wieder Vernünftig miteinander umgehen kann.
    Hoffe man kommt da wieder hin das man einander mit Respeckt und Tolleranz begegnet.

Es gibt doch so viele Spieler die man sich Wünschen kann. Ich verstehe dich Dom es ist ein Gladbacher.
    Vieleicht gibts ja ne Zwischenlösung. Fände ich jedenfalls gut.

mfg Jahnegg

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• " Was für ein Typ Mensch du bist "
    Und du willst mir sagen du bist ein besserer Mensch? ;) So viel zu an der eigenen Nase Packen ;)

Zu Punkt 2:
    Ja ist dein gutes Recht mann sollte aber zumindest auf die Punkte eingehen die zum Thema gehören ;)

Zu Punkt 3:
    Ich habe dir nichts unterstellst es war eine vermutung aber Springst gut drauf an :)
    " Was für ein Typ Mensch du bist "
    Und du willst mir sagen du bist ein besserer Mensch? ;) So viel zu an der eigenen Nase Packen ;) [/quote]

Das eine hat mit den anderen nichts zu tun... Es ist für die Einschätzung deines Charakters völlig unerheblich ob ich ein Arschloch oder ein Samariter bin.

[quote]
    Zu Punkt 2:
    Ja ist dein gutes Recht mann sollte aber zumindest auf die Punkte eingehen die zum Thema gehören ;) [/quote]

Bin ich. Das Thema hier ist "Diskussion zu Spielerwünschen", die anderen Themen die du hier reinbringst (Ligaklima etc) sind hier falsch und meine Meinung zum Thema "Jungspielerproblematik früher und heute" muss ich nicht alle zwei Seiten wiederholen nur weil manche diese anscheinend sonst wieder vergessen.

[quote]Zu Punkt 3:
    Ich habe dir nichts unterstellst es war eine vermutung aber Springst gut drauf an :)
    [/quote]

=> "(vielleicht weil du nicht weiter weißt und dich mächtig dadurch fühlst ;) )"

Ob das jetzt eine Unterstellung oder eine Vermutung ist, ist ja wohl reine Wortklauberei...

Bernard Dietz

• Gut du wirst mich wohl Perfekt eingeschätzt haben dann ist dem nichts mehr hinzuzufügenn ;)

Ich meinte nicht das Thema (Ligaklima etc.) ABER es gab auch noch genügend andere Punkte die von dir vielleicht bewusst/unbewusst ausser acht gelassen wurden die durchaus zu dem Thema gehörten.

Wenn ich schreibe "Vielleicht" sollte sogar dir klar sein das es sich um eine vermutung handelt.