VDFB Team Import nach FIFA via Creation Center

• Holla,

die Erstellung des VDFB Patch wird sich noch einige Wochen hinziehen - trotzdem gibt es für die fleißigen schon eine Möglichkeit, mit den VDFB Spielern aufzulaufen.
    Um direkt zu Warnen: Dies kostet gut 1-2 Stunden Zeit und einiges an Geduld. Aber man kann sogar (Ungewertet!) online mit diesen Spielern spielen (haben Pascal, fohlendom & ich schon mehrfach getan)

Im Anhang befindet sich eine "Frankfurt.zip", mit der ich den Kader für mein Team gemacht habe, die auch Pascal und Domenic verwendet haben. Darin befindet sich eine Tabelle (.ods Format - ist OpenOffice - was also Kostenlos ist - Datei geht aber auch im Excel - für die ohne jede Software, die auch nichts installieren wollen über Google Spreadsheets: [URL]https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0ApPVz6PQ5pGqdDNzanpydF9CZTZQOHJKMTVORWQwRnc&hl=en[/URL])

Dort müsst ihr Quasi zunächst die Werte von der VDFB Seite abschreiben - die ersten 10 Zeilen sind das Quasi. Aus den VDFB Werten rechts (Farblich unterlegt) ergeben sich unten die Werte für die FIFA 11 Attribute.
    Man muss also schauen... Farbe für Flanken... oben... 76... eintragen.... Abschluss usw usw
    Nach ein paar Werten geht das fast automatisch ;-)

Wenn man dann seinen Kader übertragen hat (nehmt nur 11 Spieler :p), muss man das ganze noch in FIFA übertragen, was die meiste Zeit frisst. Tipp ist hier, wenn möglich die Tabelle auszudrucken, auf einem zweiten Monitor zu öffnen oder FIFA für die Zeit in den Fenstermodus zu schalten ([URL]http://downloads.moddingway.com/file/5628.html[/URL] mit dem tool soll das gehen).

Im FIFA muss man dann auf MEIN FIFA 11 - BEARBEITEN - SPIELER BEARBEITEN - SPIELER ERSTELLEN

Der Rest ist quasi selbsterklärend. Noch ein Tipp: Ich hab leider keinen Weg gefunden, die Attributsleisten anders als mit dem Gamepad zu bewegen. Benutzt man dabei allerdings den Linken Stick und das Steuerkreuz gleichzeitig, geht es deutlich schneller ;-)

Dateien

• FRANKFURT.zip

(18,07 kB, 249 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

• Und aufpassen, dass man die richtige Taste drückt fürs übernehmen der Spielerwerte, sonst werden diese nicht übernommen und es kommt auch kein "wirklich nicht übernehmen?" Fenster wenn man die falsche Taste drückt ;)

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• falls ihr fragen habt bin ich auch gerne bereit euch weiterzu helfen

Und ihr braucht im prinzip nur die bunte kleine tabelle wo links der VDFB wert steht und rechts der fifa wert ich habe es so gemacht das ich mir die tabelle per hand abgesc hrieben habe und mit dem handy jeden einzelnen spieler von mir fotografiert und dann die werte bei fifa eingetragen.
  • Hallo, danke ava für die Tabelle...
    Es geht allerdings nocht etwas einfacher und schneller. Ich habe alle Felder die doppelt ausgefüllt werden müssen automatisiert ausgefüllt. Darüber hinaus, wenn man dann später in Fifa die Daten einpflegt, braucht man die Werte nur noch rechts neben der "Fifa-Wert" Spalte ablesen für die entsprechenden Spieler.

Gruß
    Olly

PS: Falls jemandem ein Fehler auffällt, einfach rückmelden...
  • ich hab ollys Tabelle nochmal verfeinert. Man muss jetzt nur unten bei den VDFB - Werten die Werte eintippen und sie kommen oben bei den Fifa11 werten raus. so muss man sich nur die 10 werte entlanghangeln unten. Ich denke so ist es noch einfacher!
  • Gute Idee die Sache hier :).

Aber kann es sein, dass der autom. Übertrag der VDFB-Werte in die Zellen oben bei den Fifa-Werten in Excel nicht funktioniert??? Zumindest passiert bei mir nichts, wenn ich die Werte im Excel eintrage

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• So ich hab mich jetzt auch mal rangesetzt.
    Es funktioniert. Im Prinzip nur oben bei "VDFB Werte" die entsprechenden Werte eingeben (siehe Teamindex) und unten werden dann die korrekten FIFA 11 Werte ausgegeben ;)
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    So ich hab mich jetzt auch mal rangesetzt.
    Es funktioniert. Im Prinzip nur oben bei "VDFB Werte" die entsprechenden Werte eingeben (siehe Teamindex) und unten werden dann die korrekten FIFA 11 Werte ausgegeben ;)[/quote]

Das funzt und sieht gut aus :)
  • Hi hab auch mal meinen FCSP mit der Tabelle erstellt und irgendwie stimmt dann die Gesamt Stärke nicht mehr mit der aus dem VDFB überein

z.B. : Raffael Stärke laut VDFB : 80 und in FIFA : 83

Hab ich das jetzt was falsch gemacht oder hat das was mit der Form zu tun???
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • Das liegt an der Berechnung der Gesamtstärke. Wichtig ist, dass die Einzelwerte. EA berechnet die Gesamtstärke anders als wir (und sie kann variieren durch Position und Form).