schwarzer bildschirm

• hi leute,

hat jemand ne ahnung woran es liegt wenn man mitten im spiel einen schwarzen bildschirm bekommt und das spiel dann einfach abkackt?

[COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • also frank ich bitte dich :)

mir ist aufgefallen das es meistens ab der 60ten minute passiert.

bsp.: ball geht ins aus oder ins tor

dann friert das bild ein und zwar genau dann wenn das bild wechselt bsp von dem wo der ball im tor ist und danch der torjubel folgt bei diesem wechsel kommt ein schwarzes bild und links in der mitte ist dieser lade kreis der verschwindet nach einer minute und man hört nur noch die fans

manchmal geht es kurz danach weiter und wenige augenblicke später wieder dasselbe das geht ein paar mal und dann hängt sich fifa komplett auf so das man nur mit einem abbruch zurück in die lobby kommt.

[COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • [quote][i]Original von tosisu26305[/i]

also frank ich bitte dich :)

mir ist aufgefallen das es meistens ab der 60ten minute passiert.

bsp.: ball geht ins aus oder ins tor

dann friert das bild ein und zwar genau dann wenn das bild wechselt bsp von dem wo der ball im tor ist und danch der torjubel folgt bei diesem wechsel kommt ein schwarzes bild und links in der mitte ist dieser lade kreis der verschwindet nach einer minute und man hört nur noch die fans

manchmal geht es kurz danach weiter und wenige augenblicke später wieder dasselbe das geht ein paar mal und dann hängt sich fifa komplett auf so das man nur mit einem abbruch zurück in die lobby kommt.

[/quote]

das liest sich wie ein Netzteil Problem.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Ich würde auf Grafikkarte(nspeicher) oder Arbeitsspeicher tippen.

Bei nem Netzteilproblem müsste sich der ganze Rechner verabschieden.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Also so wie du das beschrieben hast, hat das Spiel einfach nur einen riesigen "timeout" und läd quasi nach?

Das kann immer noch in viele richtungen gehen, tendenziell tippe ich auch auf speicher, hab aber noch eine ganz "billige" idee -
    CD Laufwerk / Datenträger: vielleicht will er was nachladen und hat fehler?
    das würde sich ja fast ein wenig mit deinen beschädigten downloads decken oder?
  • @ frank so schnell kommt man vom thema ab ;)

danke für eure ideen^^

es war ganz simple. hatte doch das problem das ich den patch nicht installieren konnte. [URL]http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=35888[/URL]

hatte also den patch auf meinem lappi installiert und die geänderten daten auf meinem rechner gezogen und bei fifa ersetzt.

dies gelang auch ohne probleme und ich konnte wieder zocken.

gestern habe ich fifa einfach nochmal deinstallt und neu draufgehauen.

nun funzt es ohne probleme und der patch lies sich auch ohne probs installen.

ich vermute das net framework an der ganzen sache mit dem fifapatch schuld war.

mein fehler war das ich den rechner formatiert hatte und gleich nach windows neuinstallation fifa drauf gehauen habe.

nachträglich hatte ich dann net framework usw. installiert und daran wird es gelegen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tosisu26305 ()

• [quote][i]Original von Someg[/i]
    @ Maurice: deine Signatur ist nicht regelkonform. Du kannst gerne dein Trainerbanner verwenden

[/quote]

Frank, was du nicht alles siehst :D

Wenn ich ehrlich sein soll, dann sollte der DSC Wappen auf der Linken Seite sein hab es aber nie hinbekommen.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal