SV Wehen Wiesbaden (3) : (2) FC Schönberg 95 (9.900 Zuschauer)


  • deCoo (Denny A.)
    (Thomas Neukirch) Toto Torro

    3. BuLi - 13. Saison - 4. Spieltag

    Banser (3)
    (2) Choupo-Moting
    Zuschauer: 9.900

    S P I E L B E R I C H T

    Aller guten Dinge sind 3!

    Endlich hat es für den SV Wehen Wiesbaden zum ersten Saisonsieg gereicht.

    Nachdem man sich bereits im zweiten Saisonspiel in Idar-Oberstein sehr gut verkaufen konnte, aber dennoch wieder mit leeren Händen nach Hause fuhr, konnte man nun hart erkämpfte 3 Punkte einfahren.

    Die erste Hälfte ging ganz klar an den SVWW, der verdient, aber auch etwas glücklich 3:0 zur Halbzeit führen konnte.

    Nachdem der Pausentee ausgetrunken wurde, war der Ex-Verein von Trainer deCoo, den er kurzzeitig in der letzten Saison betreute, wie verwandelt. So drehten sie mächtig auf in der Offensive und konnten bis auf ein 3:2 durch 2 Tore von Eric-Maxim Chuopo-Moting herankommen. Das Spiel stand stetig auf Messer's Schneide, denn Chancen zum 3:3 und auch zum vorentscheidenen 4. Tor der Wiesbadener waren zahlreich vorhanden.

    Demnach wurde ein glücklicher Sieg durch einen lupenreinen Hattrick von Neueinkauf Fait-Florian Banser erlangt und das Glück erzwungen.


    Schönberg: Nach verkorkster 1. Hz hat die versuchte Aufholjagd in der 2. HZ leider nicht ganz geklappt, aber mit der Leistung der 2. HZ kann man leben. VG an den Gegner.

    Wiesbaden: Auch wenn wir glücklich gewinnen konnten, war dies ein enorm wichtiger Sieg für uns, mit dem die Saison nun beginnen kann. Was die Mannschaft in der ersten Halbzeit gespielt hat, machte mich enorm stolz und lässt mich sehen, dass in diesem Team eine Zukunft steckt. Die Nachlässigkeiten in der zweiten Hälfte müssen wir unbedingt abstellen. Wichtig sind aber in erster Linie nun die 3 Punkte. Viel Erfolg noch an meinen Trainerkollegen für die weitere Saison.


    Screens:



  • @Tobsson: Ich mache in der Tat die Screenshots auf die "altbewährte" Art mit alt+prtscrn. Wie deCoo seine gemacht hat, weiss ich nicht.

    Du hast recht, dass das ein bisschen Zeit am Ende des Spiels in Anspruch nimmt, aber ich empfinde das als nicht so schlimm, weil ich das auch früher schon immer gemacht habe.
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Glückwunsch! ABER was hat denn Sela angestellt, dass er eine 2 als Bewertung erhalten hat 8-0[/quote]

    Die Bewertung versteh ich auch nicht so ganz!

    Ich vermute, dass es daran liegt, dass er eigentlich nur drei Schüsse auf's Tor bekam (die anderen Schüsse gingen daneben) und alle drei drin waren. Da war aber kein Tor dabei wo ich gesagt hätte, das war eindeutig ein Torwartfehler (das hatte ich gegen Nürnberg mit Brink, der einen Saenko Schuss aus spitzem Winkel unter den Körper durchrutschen liess).

    Ansonsten muss ich sagen, dass es trotz der "merkwürdigen" Torreihenfolge eigentlich ein recht ausgeglichenes Spiel war, und Spass gemacht hat.
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Toto Torro ()

  • Ich hab die Screens mit Fraps gemacht und anschließend ausgeschnitten und etwas verkleinert.

    Habt ihr das eigentlich das ganze Spiel über im Hintergrund auf? Ich starte es immer nach dem Spiel.

    Zum Spiel selbst kann man sagen, dass es in der Summe absolut ausgeglichen war. Jeder hatte eine Halbzeit mit etwas Übergewicht und mehr Chancen, die zu Toren führten.

    Warum Sela allerdings nur eine 2 bekommen hat, weiß ich auch nicht. Gehalten hat er allerdings auch nur einen Ball unsicher, der dann hochflog und ich ihn zum 4:0 auf das freie Tor im spitzen Winkel nicht einköpfen konnte. Ansonsten ging jeder Ball ins Netz oder vorbei.
  • Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz