LIVE ÜBERTRAGUNG Spiels Verl-Lübeck bei Justin.TV

• Hallo ihr Fifaverrückten... :-)
    Erstmalig in der Geschichte des VDFB wird ein Spiel Live ins Internet übertragen. Auf der Seite von Justin TV wird am

Dienstag, 01.03.2011
    20:15 Uhr
    der 6. Spieltag der 2. VDFB Bundesliga
    mit der Partie
    SC Verl vs VfB Lübeck

Live ins Internet gestreamt. Zugegebenermaßen kein Topspiel, aber eine Top Idee! ;-)

Nicht nur, dass das Spiel übertragen wird, das Video dazu ist später auch noch aufrufbar. D.h. wenn es Trainerkollegen gibt, die das ebenfalls in Zukunft machen, kann man sich demnächst in Vorbereitung zu einem Spiel auch mal ansehen, wie der andere so gespielt hat, welche Aufstellung er verwendet hat oder aber TOPSPIELE aus Liga und Pokal übertagen.Ich würde mich freuen, wenn ihr uns bei dem 1. Livestream die Ehre geben würdet, nicht zuletzt um zu sehen ob das auch praxistauglich ist.
    Ich habe das ganze mit 2 Trainerkollegen jetzt schon getestet und es hat keine Probleme geben...

Cheers
    Olly
  • [quote][i]Original von Olly72[/i]
    Erstmalig in der Geschichte...[/quote]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]...
    Letztes Mal gab es ja keine Resonanz...[/quote]

Na was denn jetzt? zum ersten mal oder doch nicht?

Hätte lust mir das anzugucken muss da leider noch arbeiten.

Fussball Mafia VDFB - Für Fan gerechte Anstoßzeiten! - PRO 15:30 Zwinker1
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • @Harry, kein Ahnung, meinen Erkundigungen nach gab das noch nicht, aber evtl. hat Christian das ja doch schon mal ausprobiert.... ;-)
    Wie dem auch sei, ne geile Sache!

Cheers
  • Ich habs eben auch mal ausprobiert, leider mit mäßigem Erfolg. Irgendwie hab ichs nicht gebacken bekommen, das ohne Fenstermodus zum laufen zu bekommen. Mit Fenstermodus klappt es, aber das mag mein PC absolut nicht.
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Ich habs eben auch mal ausprobiert, leider mit mäßigem Erfolg. Irgendwie hab ichs nicht gebacken bekommen, das ohne Fenstermodus zum laufen zu bekommen. Mit Fenstermodus klappt es, aber das mag mein PC absolut nicht. [/quote]

Eine Anleitung dazu gibt es heute Abend, ich arbeite derzeit schon an einer verbesserten Lösung und hoffe das das auch klappt.

Eines kann schon mal festgehalten werden. Das ganze geht zum einen auf die Leistungsfähigkeit des Rechners und zum anderen natürlich auf die Upstream Bandbreite.

Den Rest erkläre ich heute Abend mal...
    Gruß
    Olly
  • Muss man als Betrachter eigentlich irgendein plugin oder Ähnliches installieren?

Sollte man also frühzeitig da sein, oder reicht es, zum Anstoß seinen Platz einzunehmen? ;-) Und was ist Rahmenprogramm? :-)
  • @Christian: Hohe Anforderungen ist immer gut, aber hängt halt vom Rechner und den Kapazitäten ab. Mein Bild ist nicht überragend aber guckbar....

@Someg: Ton habe ich abgeschaltet, spart Resourcen. Werde das aber auch mal mit testen... wobei mein Kommentar eh immer aus ist....
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Muss man als Betrachter eigentlich irgendein plugin oder Ähnliches installieren?

Sollte man also frühzeitig da sein, oder reicht es, zum Anstoß seinen Platz einzunehmen? ;-) Und was ist Rahmenprogramm? :-)[/quote]

Nutten und Bier sind bestellt, du solltest also frühzeitig da sein, sonst verpasst du das Vorspiel... ^^

Plugins braucht man normalerweise keine besonderen. Sollte also laufen....