1. FC Nürnberg (5) : (1) Alemannia Aachen (8.400 Zuschauer)

• Merlinger (Danny Merl)
    (Thorsten Schroiff) eViL

3. BuLi - 13. Saison - 6. Spieltag
    Saenko (4)
    Madsen (1)
    (1) Orahovac
    Zuschauer: 8.400

S P I E L B E R I C H T
    !!Club mit Kantersieg im Topspiel!!

An diesem Dienstag, den 01.03. trafen sich die beiden Teams aus Aachen und Nürnberg zum Topspiel des Spieltags. Es war ein hochklassiges Match mit einem am Ende zu klaren Sieger.

In der ersten Hälfte begann die Mannen aus der Kaiserstadt wie die Feuerwehr und liessen den Franken in den ersten 20 Minuten fast keine Luft zum Atmen. Bereits in der 2. Minute setzte sich Orahovac gegen den an diesem Abend indisponierten Mintal durch und Torhüter Pröll machte bei dem Schuss aus spitzen Winkel ins kurze Eck ebenfalls eine unglückliche Figur. Die Bank der Gäste explodierte, war doch das dass, was sich alle erhofft hatten. Der Club in der Folge geschockt und auf links unfassbar anfällig, was die Aachener bald bemerkten. So war es in der 8. Minute, der Pfosten, Pröll und das Unvermögen was die Alemannia an einer Erhöhung scheitern liess. Jeweils stand das Tor der Mannen von der Kaiserburg sperrangelweit offen, aber die Aachener wollten oder durften nicht treffen. Das sollte gegen einen 1. FCS(aenko) nicht passieren. Eben dieser nutzte einen ersten Fehler der Aachener Abwehr um nach Pass von Ziemer direkt ins lange Eck zu treffen. Unverdient zu diesem Zeitpunkt. Danach kam der Club besser ins Spiel und konnte die Aachener Angriffe auch mal unterbinden. Nach weiteren Fauxpas sah sich Trainer Merl gezwungen in der 30. Minute seinen Käptn Mintal vom Feld zu holen und mit Pinola die Abwehr zu stabilisieren. Das sollte sich auszahlen, stand der FCN jetzt doch wesentlich besser. Das wichtige zweite Tor gelang daher auch dem Club kurz vor der Pause, wieder durch Saenko und erneut ins lange Eck. So konnte der Club, warum auch immer, mit einer Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte konnte dann der FCN kontern, wie er das wohl mit am besten in dieser Liga macht. Den wütenden Angriffen der Aachener, die jetzt auch ihren Topjoker Chrisantus brachten, setzte der Club immer wieder spitze Nadelstiche entgegen. So konnte erneut Saenko, nach herrlicher Ballstaffette über Pinola, Ziemer und Madsen auf Höhe des Elfers mit einer Körpertäuschung den Verteidiger stehen lassen und auf 3:1 erhöhen. Das nächste Tor durfte ausnahmsweise Madsen erzielen, der den jetzt sehr offensiv stehenden Verteidigern enteilt war und den heraussprintenten Goalie locker überlupfte. Den Entstand besorgte ebenfalls Saenko nach einem Steilpass und einem Innenristschuss am Torwart vorbei.

Alles in allem am Ende ein verdienter aber glücklicher Sieg, mit einem etwas zu hohen Endstand!!

Trainerstimmen:

Herr Schroiff:"Katastrophaler Auftritt... Vogelwilde Abwehr gegen Topstürmer. So kann man nix machen. Und die Stürmer sind zu dämlich die 100%igen zu machen, sonst führt man nach 15 Minuten schon 4:0. Und dann macht die Abwehr die Tore auf und leistet Begleitschutz. Die kommenden Wochen sind die Wochen der Wahrheit. Aber so sehe ich schwarz. Viel Erfolg noch nach Nürnberg."

Herr Merl: "In den ersten Minuten dachte ich wir sehen kein Land, aber ich wusste das Ivans Mama da ist und ihm Borschtsch gemacht hatte. Da konnte der Junge nur explodieren. Das war heute gegen einen Mitkonkurrenten ganz wichtig und ein ganz deutliches Zeichen, wohin die Reise gehen könnte. Danke für das faire Match an meinen Kollegen und die Punkte holt er dann halt woanders."

hgh
    fd
    vcxv
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11375.png[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merlinger ()

• [quote][i]Original von Merlinger[/i]

Herr Merl: "In den ersten Minuten dachte ich wir sehen kein Land, aber ich wusste das Ivans Mama da ist und ihm Borschtsch gemacht hatte. Da konnte der Junge nur explodieren.
    [/quote]

Ich wusste gar nicht, das Borschtsch derart bläht ...

Da kriegt der Ausdruck "sich den Arsch aufreissen" gleich eine andere Bedeutung ...
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)
  • Glückwunsch zum Sieg Danny :).

Wegen dem Spiel am Samstag kannst du dich einfach spontan bei mir melden. Handynr. solltest du nun ja haben.

Unsere Planung sieht momentan so aus, dass wir ab 12.30 Uhr an einer Stadionführung teilnehmen werden. Im Anschluss geht es ins Gärtla, denke dort werden wir bis ca. 15 Uhr verweilen. Ggf. könnt ihr vor dem Spiel ja dazu stoßen, wenn das zeitlich geht?

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• @Toto Torro: wenn du net aufhörst meine Statements zu sezieren, dann......!!

@Osiris: genau so machen wir das. Gärtla klingt toll!!!

Ach ja und danke an alle. Hätte aber auch anders ausgehen können!! Und man beachte bitte Jens Jeremies, der auf seiner neuen Position zu alter Stärke findet. *freu*
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11375.png[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merlinger ()