Fairness im VDFB

• Ich weiß noch nicht mal, wie man den Jubel beendet! :D
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    [quote][i]Original von Schnabel[/i]
    Ich weiß noch nicht mal, wie man den Jubel beendet! :D[/quote]

Woher sollte das auch jemand wissen, der keine Tore schießt :D[/quote]

Boah, der kriegt es ja richtig dicke ab hier im Forum der Pädagoge. :-)
  • [quote][i]Original von YODA[/i]
    [quote][i]Original von Karsten7281[/i]

Boah, der kriegt es ja richtig dicke ab hier im Forum der Pädagoge. :-)[/quote]

Und das auch noch vom Pädagogen, scheiß die Wand an!
    [quote][i]Original von YODA[/i]
    [quote][i]Original von Karsten7281[/i]

Boah, der kriegt es ja richtig dicke ab hier im Forum der Pädagoge. :-)[/quote]

Und das auch noch vom Pädagogen, scheiß die Wand an! [/quote]

• Was immer für Regeländerungen ins Auge gefasst werden: Jedem muss zu jeder Zeit klar sein, dass es jemanden geben muss, der diese zum Beispiel umsetzt (Rote Karten beim Spieleintrag) oder überwacht (Sperren). Daran wird es in einer ehrenamtlich geführten Liga immer und immer wieder scheitern.

Was Verletzungen angeht: Ich erinnere mich an eine Zeit zumindest in meinem eigenen VDFB-Mikrokosmos, da musste man solche Diskussionen nicht führen. Wer merkte, dass ein gegnerischer Spieler nur noch humpelte, der spielte eben den Ball ins Aus, weil der Gegner ja sonst keine Möglichkeit gehabt hätte zu wechseln. Hinterher erhielt man die Pille natürlich zurück, und damit war das Thema durch. Macht auch Sinn, denn bei Fifa können zwischen zwei Unterbrechungen leicht mal 15 Spielminuten liegen. In der Realität ist das ganz selten mal mehr als eine.

Was übrigens auch ein bisschen aus der Mode gekommen scheint, ist das Angriffabbrechen bei starken Rucklern. Zu meiner Anfangszeit hier wäre zumindest in der RL Nord niemand auf die Idee gekommen, nach einem Ruckler in der Verbindung ein Tor zu schießen.

Das sind so Punkte, bei denen sich jeder fragen kann, wieviel er selbst ohne irgendeine Regelanpassung zu einem sportlich fairen Miteinander beitragen kann. Der VDFB hat IMMER vor allem von dem Geist gelebt, dass Gewinnen eben nicht alles war. Diesen Geist führt man durch keine Regel (wieder) ein, sondern dieser Geist entsteht aus dem Bewusstsein heraus, dass am anderen PC jemand sitzt, mit dem man genauso gerne ein Bier trinken gehen würde. Überreglementierung ist da meiner Ansicht nach eher kontraproduktiv.
  • Mit den Verletzungen ist eh so eine Sache ...
    Ich habe gestern im Spiel Lanig und Novakovic verletzt gehabt.
    Und wann habe ich das mit bekommen ?

Als ich am Ende mir die Statistik angesehen habe BigGrin2

Wenn ich als Spieler nicht merken kann, das ich 2 Verlezte habe, wie soll das erst mein Gegner merken ?! BigGrin2

Was immer für Regeländerungen ins Auge gefasst werden: Jedem muss zu jeder Zeit klar sein, dass es jemanden geben muss, der diese zum Beispiel umsetzt (Rote Karten beim Spieleintrag) oder überwacht (Sperren). Daran wird es in einer ehrenamtlich geführten Liga immer und immer wieder scheitern.

Was Verletzungen angeht: Ich erinnere mich an eine Zeit zumindest in meinem eigenen VDFB-Mikrokosmos, da musste man solche Diskussionen nicht führen. Wer merkte, dass ein gegnerischer Spieler nur noch humpelte, der spielte eben den Ball ins Aus, weil der Gegner ja sonst keine Möglichkeit gehabt hätte zu wechseln. Hinterher erhielt man die Pille natürlich zurück, und damit war das Thema durch. Macht auch Sinn, denn bei Fifa können zwischen zwei Unterbrechungen leicht mal 15 Spielminuten liegen. In der Realität ist das ganz selten mal mehr als eine.

Was übrigens auch ein bisschen aus der Mode gekommen scheint, ist das Angriffabbrechen bei starken Rucklern. Zu meiner Anfangszeit hier wäre zumindest in der RL Nord niemand auf die Idee gekommen, nach einem Ruckler in der Verbindung ein Tor zu schießen.

Das sind so Punkte, bei denen sich jeder fragen kann, wieviel er selbst ohne irgendeine Regelanpassung zu einem sportlich fairen Miteinander beitragen kann. Der VDFB hat IMMER vor allem von dem Geist gelebt, dass Gewinnen eben nicht alles war. Diesen Geist führt man durch keine Regel (wieder) ein, sondern dieser Geist entsteht aus dem Bewusstsein heraus, dass am anderen PC jemand sitzt, mit dem man genauso gerne ein Bier trinken gehen würde. Überreglementierung ist da meiner Ansicht nach eher kontraproduktiv.[/quote]

Dem ist nichts hinzuzufügen König
  • [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    Mit den Verletzungen ist eh so eine Sache ...
    Ich habe gestern im Spiel Lanig und Novakovic verletzt gehabt.
    Und wann habe ich das mit bekommen ?

Als ich am Ende mir die Statistik angesehen habe BigGrin2

Wenn ich als Spieler nicht merken kann, das ich 2 Verlezte habe, wie soll das erst mein Gegner merken ?! BigGrin2[/quote]

Der Kommentator sagt die Verletzung an.

@Schnabel: RB und LB gleichzeitig drücken bricht den Jubel ab.
  • [quote][i]Original von Hein Blöd[/i]
    Viele, unter denen auch ich mich zählen haben den Kommentar ausgestellt. Meiner Meinung nach kommt da nur Dünnpfiff raus.[/quote]

Bei Fifa wird Realismus eben groß geschrieben :)
  • Aber normalerweise erscheint nach einem Zweikampf ein + Zeichen über dem Kopf des Spielers, wenn der Spieler verletzt ist, dass man auch deutlich sieht. Vorrausgesetzt das man nicht auch die Spielernamen ausgeschaltet hat.
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11375.png[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merlinger ()

• Ich habe mir jetzt einige Beiträge mal durchgelesen.

Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht ob hier jemand Fair spielt oder nicht.

In meiner Anfangszeit hier in der VDFB da gab es unfairer Spieler, aber heute sind gegner doch alle Fair.

Ich erinnere mich an den Reutlinger Trainer oder der Cottbus Trainer in der Saison 2004.

Ich finde die Fairness im Fifa liegt im ermessen eines jeden wie dieser reagiert.

Karsten hat da ein paar Beispiele genannt.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Eins versprech ich euch WENN ich mal ein Tor schiess dann mach ich alle JUBEL durch die es nur gibt und seh mir die Wiederholung vom JAHRHUNDERTEREGNISS so oft wie möglich an. Und wehe dem der mich dabei unterbricht oder meinen Jubel abbricht.

Bin noch nicht solang dabei, aber die VDFB hat immer ganz gut ohne "geschriebene" Regeln gelebt, ich hab auch bis jetzt immer nur nette und faire Gegner gehabt. Außer dieser YODA mit seinem schwarzen Asthmagnom der da alle meine Spieler niederröchelt und mit seinem Lichtstab herumfuchtelt. Aber dem zieh ich auch noch den Stecker aus der Dose. (Na andersrum wärs ja schon unanständig). Die VDFB hat einen eigenen Flair und einen eigenen Geist. Lasst sie so wie sie ist.
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11479.png[/IMG] Mit 50 Jahren der Fifaopa hier.http://www.vdfb.de/gfx/smilies/wink3.gif