Abmeldung

• Wer redet den von ganz langsamen? hast schon mal mit einen Van persie, Pizzaro, LLorente, Dzeko etc gespielt? das sind richtige Brecher typen..

Und die schnelligkeit ist nur der wichtigste wert weil ihr ihn zum wichtigsten wert macht .... Nicht umsonst gebt ihr riesentypen wie Toni etc die eigentlich überhaupt nicht für ihre schnelligkeit bekannt sind sprint werte von was weiß ich....
    Den fifa11 bietet ganz andere möglichkeiten als z.b nen fifa09.....

Wie schon einige erwähnt haben, mit Semi würden sicherlich mehrere Leute mehr große wuchtigere Spieler nehmen. Dann würden auch endlich auch mal mehr überlegung ins Spiel kommen etc...
  • Ein paar Werte sind wirklich schlimm ;) wie z.B. Toni oder Caio. Aber ich verbreche die Werte ja erst seit dieser Saison
    Darüber hinaus sind viele Spieler von einem Ursprungswert aus Wertesystem wo man zb nur attribute von 1-7 hatte konvertiert... und haben daher teilweise seltsame werte. sind meistens die spieler die nur Werte haben die mit einer "0" enden
  • Um mal auf die Geschwindigkeitsgeschichte einzugehen:

Durchschnittswerte Spielergeschwindigkeit (nur Zweitligastars und höher)

VereinSpeedGesDiff
    Bayern München89,4680,928,54
    Borussia Dortmund87,2582,504,75
    Dynamo Dresden87,2081,605,60
    Bayer 04 Leverkusen86,2780,735,55
    1. FSV Mainz 0585,8578,547,31
    MSV Duisburg85,3079,206,10
    Eintracht Frankfurt84,6079,804,80
    SC Paderborn 0784,4078,406,00
    1. FC Saarbrücken84,1578,695,46
    Hannover 9683,4577,915,55
    VfB Stuttgart82,6479,363,27
    Eintracht Braunschweig81,9076,205,70
    FC St. Pauli81,2277,333,89
    VfL Wolfsburg81,1779,082,08
    Hamburger SV80,6777,583,08
    Sportfreunde Siegen80,4377,433,00
    SSV Reutlingen79,6775,833,83
    VFC Plauen78,7076,002,70
    GESAMT 83,7278,804,92

Im Schnitt ist ein "Stammspieler" eines Erstligisten also 4,92 Punkte schneller als es sein Gesamtwert vermuten ließe. Bei der ø-Geschwindigkeit liegen die Vereine in einem Bereich von +5,74 und -5,02 zum Ligadurchschnitt. Dagegen liegt die Abweichung von der ø-Gesamtstärke im Bereich von +5,70 und -2,97.

Die Tabelle ähnelt der "Stärken"rangliste und damit den Gehaltsausgaben. Mal als Vergleich: Bayern zahlt knapp 17,7 Millionen € Gehalt, Plauen nur 4,6 Millionen €. Dafür sind die Unterschiede noch fast human, vor allem wenn man die Bayern mal als Ausreißer nach oben abtut.

KategorieAnzahlSpeedGesDif
    Thekenfußballer5059,5456,203,34
    Vertragsamateur1568,2064,933,27
    Amateur1170,0063,007,00
    Zweitligaspieler777,0069,717,29
    Zweitligastar2979,0073,795,21
    Erstligaspieler11983,2778,275,00
    Spitzenspieler 4087,1382,534,60
    Starspieler890,5086,134,38
    Gesamt27977,8473,154,69

Und hier sieht man den Unterschied zwischen Gesamtstärke und Sprintgeschwindigkeit nach Kategorien. Wenn man die "schlechtesten" drei Kategorien raus nimmt, sieht man, dass der Unterschied je stärker die Spieler werden kleiner werden. Bessere Spieler sind also ihrer Gesamtstärke entsprechend "langsamer" als schlechtere Spieler.

Alle Daten beziehen sich NUR auf die 1. Liga!

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

• die geschwindigkeitstabelle sagt garnix aus, jedes team hat 1-2 "nieten" im team für die erste liga zumindest gesehen, diese ziehen die werte dann doch meist extrem runter. würde man ne startaufstellungs statistik machen wäre das sicher anders
  • [quote][i]Original von Argi[/i]
    die geschwindigkeitstabelle sagt garnix aus, jedes team hat 1-2 "nieten" im team für die erste liga zumindest gesehen, diese ziehen die werte dann doch meist extrem runter. würde man ne startaufstellungs statistik machen wäre das sicher anders[/quote]

Dann solltest du mal richtig lesen, die Statistik beinhaltet bei den meisten Vereinen nur 8-10 Spieler. Torhüter hab ich sowieso rausgenommen genauso wie alles unter Zweitligastar, folglich sind die von dir angesprochenen "Nieten" eben nicht erfasst.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• naja vieleicht war die Abmeldung etwas zu eifrig.

Aber trotzdem sind die Punkte dich genannt habe einfach aus "meiner" Sicht fakt.
    Ein paar sehen es ja auch so viele wiederum nicht.

Nur Bitte ich mal allen ein wenig aufzupassen wie die gegentore oder eure Tore fallen und ich sag euch. 3/4 der Tore sind 1 zu 1 situationen oder querleger vorm tor, tore. Oder mein Lieblingsgegner (achtung ironie) wo die Leute mit irgendwelchen Spitzenspielern versuchen einfach grade durchrennen wollen und dann hoffen der ball wird im 2kampf einfach wieder vor ihren Füßen Fallen.
    Und das machen die dann so oft das das es dann einfach irgendwann klappt in den 90 Minuten...
    Und dann schaut mal wieviel flankentore fallen bzw hereingaben nach Freistößen, tore nach doppelpässen, volleytreffer. Oder tolle Kombinationen um bzw im Strafraum.
  • [quote][i]Original von Argi[/i]
    Oder mein Lieblingsgegner (achtung ironie) wo die Leute mit irgendwelchen Spitzenspielern versuchen einfach grade durchrennen wollen und dann hoffen der ball wird im 2kampf einfach wieder vor ihren Füßen Fallen.
    Und das machen die dann so oft das das es dann einfach irgendwann klappt in den 90 Minuten...
    Und dann schaut mal wieviel flankentore fallen bzw hereingaben nach Freistößen, tore nach doppelpässen, volleytreffer. Oder tolle Kombinationen um bzw im Strafraum.[/quote]

tja ich bin eigentlich auch jemand der möglichst schön und am besten noch mit quer pässen, doppelpässen, hereingaben nach freistoß - verlängerung - schuss usw. tore erzielen will
    nur das verursacht NUR frust
    dieses spiel ist in der hinsicht NUR zum kotzen

ich kann mir noch so viele tolle chancen herausspielen, aber dann gehen ständig die schüsse vorbei oder an den pfosten usw.
    auf der gegenseite werden dann meine verteidiger angepasst und anschließend direkt wieder getackelt bevor sie reagieren oder pässe die ich abfange prallen direkt wieder zum gegner... ein schneller rennt durch, kurz-flach-leicht ins kurze eck geschoben und verloren