Diskussion manuell/auto

• ich denke dass mindestens die hälfte, wennnicht mehr auto spielt. ich persönich wenn auf manuell stellen würde, ich würd garnimmer klar kommen. habs mal ausprobiert, nach einem spiel gegen someg. war ne katastrophe. jetz bin ich aber einer, der noch einigermaßen zeit zum üben hätte. aber die liga ist auch auf leute mit wenig zeit ausgerichtet. es ist deshalb ein spiel die woche. wenn sich ein familienvater, der abends aus der arbeit kommt, und dann was mit seinen kindern unternehmen will, von auto auf manuell umstellen muss, ich glaub weniger dass der dann hier noch lange spielen würde. mir würde auch der spaß flöten gehen. da ich garkeine lust hab umzustellen, wenns so viel einfacher geht. klar, wer den ganzen tag nichts zu tun hat, und fifa üben kann, der soll doch auf manuell spielen, aber dem rest den spaß am spiel zu nehmen, nur damit leute, die sich das spiel selbst und unnötig schwerer machen, wieder mehr gewinnen, ist absoluter blödsinn...

wollte ich nur mal gesagt haben.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • ich habe zu HAuse auch viel zu tun, eine behinderten Vater den ich pflege, dazu Uni und noch anderen kram, und ne freundin etc.

aber wenn man sich reinfucvhst klappt es.

ich finde immernoch wie viele hier schon wissen den Mittelweg semi am besten. dort hat man kurzpässe, flanken und schiessen auf semi und die steilpässe auf manuell.

an die semi sachen gewöhnt man sich schnell, da es ähnlich ist wie bei anderen fifas. nur die steilpäse muss man üben. da trotzdem auch mal pässe schief gehen, finde ich es extrem realistisch und sinkt den zufallswert in fifa und den glücksfaktor.
  • war vllt nicht ganz richtig ausgedrückt, aber es entsteht ein ganz anderes spiel, mit etwas weniger tempo und daurch nicht ein angriff wo zB 4 mal hintereinander der ball durch die beine gespielt wird( was ich schon erlebt habe). durch manuelle steilpässe kommen die pässe nur wie du sie spielst und nihct einfach 40m weit ohne was dafür zu tun ausser einmal auf den kopf zu tippen. das wäre wie wenn man in einem shooter einmal klickt und es gäbe einen headshot ( ok etwas übertrieben)

ich spiele in einer semiliga und ich kann nur sagen, dass der spaßfaktor höher ist und das spiel realistischer.man kann schnell spielen wenn man es gut drauf hat, aber es gelingt einfach nicht ALLES!
  • Sollte Manuell-Pflicht mitten in der Saison eingeführt werden, so würde ich meinen Trainerstuhl sofort zur Verfügung stellen.
    Mitten in einer Saison die Umstellung gerade auf Tastatur von Auto auf Manuell ist zu krass.
    Ich würde mir vielleicht, viele Torchancen rausspielen, aber ob ich sie treffen würde ist ne andere Sache.
    Und die ZEit und die Muße das alles quasi neuzulernen hab ich nicht und -da geb ich Senfi 100%ig- recht, viele Andere auch nicht.

Ich habs in dem anderen Post schon gesagt: die Spielweise ist Einstellungssache und es sollte doch schnurzpiepegal sein, ob jemand Auto oder Manuell spielt.
    Bei vielen ist es schnurz ob manuell oder auto: die spielen immer gleich schön oder den gleichen Bockmist.
  • Wenn hier in mitten in der Saison eine "Manuell"-Pflicht eingeführt wird, dann wird es eine Menge freie Vereine geben.

Ich finde jeder sollte eher auf "sein" eigenes Spiel schauen und nicht seine ganze Konzentration darauf verwenden zu analysieren ob der Gegner mit Autopässen spielt.

• Na geil auf manuell krieg ich dann 20 Buden!zensiert. Bin mit 48 zu alt für sowas.Heul.
    Dann wird sicher ein neues script programmiert werden müssen damit meine Ergebnisse eingetragen werden können.Big Eye
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11479.png[/IMG] Mit 50 Jahren der Fifaopa hier.http://www.vdfb.de/gfx/smilies/wink3.gif
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Wodurch ist diese Diskussion denn entbrannt?

Habe nichts davon gehört, dass hier eine Pflicht für Manuell oder sowas angedacht wäre...

Oder habe ich was verpasst?[/quote]

Auslöser war der Rücktritt des Trainers von Saarbrücken, der im VDFB eine unfaire Spielweise anmahnte.

[URL]http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=36897[/URL]
  • nene es gibt keine diskussion und es wird auch sicher in der saison nix umgestellt. (zumindest weiss ich nix von^^)
    aber ich wollte mal meine meinung dazu gesplittet schreiben, damit die leute die manuell spielen, auch mal die andere seite hören...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • ich finde diese Diskussion sehr amüsant vorallem wie sich alle darüber aufregen und angst haben dass manuell als pflicht kommt.
    Ich persönlich bein auch ein Semi Spieler, weil es mir einfach viel mehr spaß macht, als wenn immer alles funktioniert. Muss jeder für sich selber wissen und ich wäre zwar mehr als begeistert wenn Semi hier eingeführt werden würde, allerdings weiß ich dass das eh nicht passieren wird, daher fang ich gar nicht an, so etwas in der Art zu fordern.
    Muss jeder selber wissen, was er will aber mit Argumenten zu kommen wie ich hab gar keine Zeit um sowas zu lernen, ist Bullshit. Sagt einfach ihr habt da keine Lust drauf, ist doch völlig ok.
    Aber Fifa 11 ist vor nem halben jahr raus gekommen uns stellt auch in allen spielerischen Merkmalen eine extreme Umstellung zu Fifa 10 dar.
    Demnach musstet ihr alle euch vor einem halben Jahr an eine völlig neue Spielweise gewöhnen und wart da weder zu alt dafür noch habt ihr keine zeit dafür gehabt. Also wie gesgat wer auto spielen will soll auto spielen aber nicht mit albernen Argumenten kommen. Danke fürs zuhören und ich freue mich nun auf einprasselnde Posts ^^
    P.s.:Sehr interessant finde ich übrigens, dass als ich vor 2 Jahren die VDFB verlassen habe, manuell Pflicht war.
  • [quote][i]Original von OBK Rage[/i]
    P.s.:Sehr interessant finde ich übrigens, dass als ich vor 2 Jahren die VDFB verlassen habe, manuell Pflicht war.[/quote]

Ja das waren noch Zeiten BigGrin2

Fand ich persl. auch schöner.
    Bei Fifa 11 finde ich manuell allerdings zu schwer.
    Semi ist hier eine gute Sache. Und auch schneller drin als man denkt.
  • wollte grad sagen. damals war manuell kaum ein unterschied zu auto. mittlerweile ist der unterschied extrem.
    des klingt zwar jetz bissl blöd, wenn man mich von früher kennt, aber ich bin momentan auch einer der abgeschossen wird. ich komm mit auto schon nicht klar, und nein ich hab keine lust manuell zu lernen. weil mir meine zeit einfach zu schade ist, dass ich sie hernimm, um ein pc spiel neu zu lernen...
    und es gibt bestimmt auch einige die wirklich keine zeit haben. hatte schon genug gegner, die ihr spiel in der woche grad so hinbekommen...