Suche Netbook!

• Moin Männers....

Brauche mal eure Hilfe/Rat. Ich suche für meine Perle nen Netbook und da ich mich nun gar nicht auskenne, was gut oder schlecht ist, frage ich euch lieber, bevor ich eins kaufe was vielleicht nichts taugt...

Sie möchte mit dem Netbook bissel im Internet surfen, da nen paar Videos bei youtube schauen und hin und wieder kleine Spiele spielen, die nicht dollen Anspruch an Grafik haben, wie z.B. das Spiel "Zuma", was sie total toll finden, naja Frauen halt... ;o)

Also, was ist da am Besten? Ich möchte nun auch nich massig viel Kohle ausgeben. Danke für euren Rat...
  • wie groß soll er denn sein?

beim aldi gibt es öfters ein mini notebook für 299€ welches allemal für deine wünsche ausreciht!

[URL]http://www.amazon.de/110-3103sg-Netbook-Intel-250GB-Starter/dp/B004FPY1MO/ref=sr_1_38?ie=UTF8&qid=1301735262&sr=8-38[/URL]

etwas größerer: [URL]http://www.amazon.de/Acer-Extensa-5635ZG-452G32Mnkk-Notebook-Pentium/dp/B004GHNSD4/ref=sr_1_22?s=computers&ie=UTF8&qid=1301735281&sr=1-22[/URL]

kommt halt drauf an was du ausgeben möchtest!

[COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • 500 ist ganz schön hochgegriffen.

für 250-300 bibt es super netbooks.

kaufe lieber bei amazon die haben sich nicht so affig mit garantie, falls mal was sein sollte

[COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • So Tweggi jetzt schreib ich Dir mal was das richtige für deine Freundin ist.

Also wenn Sie nichts weiter macht als bisschen surfen, Bilder schneiden und ein paar kleine Spielchen spielen dann warte entweder ab bis Saturn oder Media Markt oder auch der Aldi ein super Angebot hat mit Software packet. Oder wenn du sagst ich will nicht viel Ausgeben dann such dir eins bei ebay raus. Achte aber drauf das es ein I5 Core Kern ist.

Ich habe für meinen kl. Neffen ein Laptop für 555,- bei Saturn gekauft. Der kostet normal 649.-.

Wichtig ist I5Core und ein Intel Prozessor. Mit AMD wirste meiner Meinung nach irgendwann Probleme haben.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• versteh ich nicht, wieso braucht sie zum surfen nen i5???? da reicht ein netbook für 300 euro locker und man hat richtig spaß am akku der bei manchen bis zu 8 stunden hält.

am besten ist da gucken was dir gefällt, an tastatur etc die mMn wichtig ist, da sie ja relativ klein gehalten wird.

und warum man mit AMD probleme haben soll ist mir auch schleierhaft, habe nur AMD Prozessoren zu hause und keiner muckt rum und die laufen einfach super gut.
  • [quote][i]Original von Tobbsson[/i]
    versteh ich nicht, wieso braucht sie zum surfen nen i5???? da reicht ein netbook für 300 euro locker und man hat richtig spaß am akku der bei manchen bis zu 8 stunden hält.

am besten ist da gucken was dir gefällt, an tastatur etc die mMn wichtig ist, da sie ja relativ klein gehalten wird.

und warum man mit AMD probleme haben soll ist mir auch schleierhaft, habe nur AMD Prozessoren zu hause und keiner muckt rum und die laufen einfach super gut.[/quote]

Ich weis ja nicht wo du deine Erfahrung hast, aber ich habe schon einige PCs gehabt und haben Freunde die AMD Prozessoren hatten, deswegen kann ich das auch beurteilen, bezogen ob AMD oder Intel.
    Im entdefekt liegt das darin was die Freundin ausgeben will.

Noch eine Sache zu Amazon. Ist wirklich alles schoen und gut nur wenn du ein Problem hast, musst du dein Laptop einschicken. Kaufst du Ihn bei Media Markt hast du einen Ansprechpartner.
    Ich habe auch überlegt ob ich einen Laptop Online kaufe.

Ja warum ein I5? Ich bin der Meinung mit einem I5 hat Sie einen Leistung starken Laptop der auf Jahre halten kann. Ich sellbst hatte auch die Wahl zwischen einer nicht I-Serie einem I3 oder I5. Empfohlen wurde mir der I5.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• klar ist der i5 super, keine frage, doch wenn er von möglichst kleinem preis spricht und davon was sie damit machen will reic ht etwas günsdtigeres vollkommen aus.

meine erfahrung hab ich dir geschrieben, ich habe seit ca 6 Jahren nur AMD und alles läuft perfekt. Mein netbook hat auch einen AMD Prozessor der mit 2GB Ram das Windows 7 64bit problemlos schafft.

Also kann ICH es auch beurteilen.
  • [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von Tobbsson[/i]
    versteh ich nicht, wieso braucht sie zum surfen nen i5???? da reicht ein netbook für 300 euro locker und man hat richtig spaß am akku der bei manchen bis zu 8 stunden hält.

und warum man mit AMD probleme haben soll ist mir auch schleierhaft, habe nur AMD Prozessoren zu hause und keiner muckt rum und die laufen einfach super gut.[/quote]

Ich weis ja nicht wo du deine Erfahrung hast, aber ich habe schon einige PCs gehabt und haben Freunde die AMD Prozessoren hatten, deswegen kann ich das auch beurteilen, bezogen ob AMD oder Intel.
    Im entdefekt liegt das darin was die Freundin ausgeben will.

Noch eine Sache zu Amazon. Ist wirklich alles schoen und gut nur wenn du ein Problem hast, musst du dein Laptop einschicken. Kaufst du Ihn bei Media Markt hast du einen Ansprechpartner.
    Ich habe auch überlegt ob ich einen Laptop Online kaufe.

Ja warum ein I5? Ich bin der Meinung mit einem I5 hat Sie einen Leistung starken Laptop der auf Jahre halten kann. Ich sellbst hatte auch die Wahl zwischen einer nicht I-Serie einem I3 oder I5. Empfohlen wurde mir der I5.

[/quote]

Das mit dem Ansprechpartner ist richtig, aber Ansprechpartner ist nicht gleich Ansprechpartner. Selbst Saturn oder Media bla schicken den ein un das dauert dann aber immer mehrere Wochen. Bei Amazon geht es schneler und nen Telefon haben die auch :)

• [quote][i]Original von tosisu26305[/i]
    Das mit dem Ansprechpartner ist richtig, aber Ansprechpartner ist nicht gleich Ansprechpartner. Selbst Saturn oder Media bla schicken den ein un das dauert dann aber immer mehrere Wochen. Bei Amazon geht es schneler und nen Telefon haben die auch :)[/quote]

Sollte der Ansprechpartner misst sein sollte man immer den Abteilungsleiter sprechen. Nie nachgeben immer Gas geben. Du musst immer der experte sein. Nur mal so auch für deine Zukünftigen Handlungen.

Ja desweiteren ist es so das es vielleicht bei Amazon schneller geht allerdings hast du die Rennerei zur Post, das hast du bei einem gang zum Saturn oder Media Markt nicht. Gehst zum Service schilderst dein Problem und gut ist. Ganz wichtig nach 2 Wochen die Leute auf die Nerven gehen.

Beispiel: Ich hatte meine Logitech Tastatur abgegeben. Diese wollte die einschicken am Telefon haben die aber was anderes gesagt und ich habe die darauf hingewiesen das Logitech sofort umtauscht bzw. bei Microsoft. Dann waren die Ruhig und ich konnte mir was neues aussuchen.

@Tobbson Das mit dem kleeinen Geld hab ich wohl dann überlesen. Dann brauch man sich auch kein I5 kaufen, aber ich bin der Meinung und ich habe mehr als 15 Jahre Erfahrung mit zusammenstellen von PCs, dass ein Intel Prozessor Top ist mit keiner Anwendung Probleme bereitet.

Eine Empfehlung an Tweggi, wenn du nicht viel ausgeben und ein Gerät haben willst was auch noch in der Garantie hat, dann schau bei ebay nach. Da bekommst du ab und zu ein schnäppchen.

• Wenn der nur fürs Internet ist reicht jede Klapperkiste aus. Hatte zuletzt als Zweitrechner einen AMD mit 1600Mhz bei meinen Eltern stehen und da liefen auch anspruchsvollere Spiele als Zuma.

[URL]http://www.notebooksbilliger.de/refcampaign_id/fc887bc1e6d29b00c79ab7a998d91ceb/notebooks/hpcompaq/preis+knaller/hp+625+wt279ea+star+einsteiger#navbar[/URL]

XP gibts für 20euro
  • [URL]http://www.amazon.de/Acer-AspireOne-Netbook-Mobility-schwarz/dp/B004BR3R5S/ref=sr_1_fkmr1_3?ie=UTF8&qid=1301915488&sr=1-3-fkmr1[/URL]

ich empfehle das hier. hab ein ähnliches.

tastatur ist gut, da fast so groß wie bei einem notebook.

dazu kommt, dass diees hier nicht die abgespeckte win7 starter version hat, sondern das volle win 7 home premium.

bei win7 starter kann man nicht mal den hintergrund ändern.
  • Ich weiß ja nicht was Ihr teilweise für vorstellungen habt, was man für eine Leistung haben muss, wenn man im Internet surfen will, aber ein I5 ist da wirklich fehl am Platz !!!

Wenn ich es richtig verstehe Tweggi, braucht deine Maus einfach nur ein NB um die alltäglichen Sachen zu erledigen, die ein normaler User so macht.
    Darunter verstehe ich: Office Paket, Drucken, Internet Surfen (mal was runterladen), kleine Spiele ?

Wenn es um den Leistungsbedarf geht, könntest du rein Theoretisch einen alten 3.86 iger aus dem Keller holen, Arbeitsspeicher aufrüsten, nen XP drauf installieren, und deine Sorgen währen erledigt. Denn die Anforderungen benötigen nicht mehr Leistung.

Ob AMD oder Intel, das ist eine Sporadische frage heut zu Tage.
    Leider beläuft sich viel die Meinung auf Erfahrungen, von anderen gehört zu haben, und Markenbewusstsein!
    Ein kurzer Blick auf Technologie und Martwesen der beiden Firmen seigt klar, das es heutzutage nicht mehr relevant ist, welchen Chip man sich kauft.
    AMD kann locker in Sachen Forschung und Qualität sowohl als auch Leistung mit Intel mithalten. Ganz im Gegenteil, ist AMD in manchen bereichen schon weiter als Intel.

Um ehrlich zu sein, solltest du dich meiner Meinung nach auf ein wesentliches deiner Suche beschränken. Qualität !
    Ich würde insbesondere darauf achten wie stabiel ein Chassi ist.
    Wie gut die Materialien verarbeitet wurden...

Am besten kann man das an Ausstellungsstücken merken, ...
    einfach mal mit dem Finger an den verarbeiteten Rändern entlangfahren, ...wie scharf sind die Ecken und Kanten, wie gut wurden die Bauteile aufeinander gelegt. Sind die kleinen Rillen zwischen ober und unter Chassi gleichmässig ....

Ich habe da mal 2 rausgesucht, von denen ich denke das Sie im Preisleistungsverhältniss gut mithalten können.
    Auch Leistungstechnisch sind sie so gut, das deine Freundin als normaler user wohl nicht mal schaffen wird, die Leistungsgrenze der beiden NBs auszuschöpfen.

Als erstes ein Packard Bell, hierzu sollte man wissen, das Packard Bell seit einiger Zeit ein Tochter Unternehmen von Acer ist. Somit hat PB sich Qualitativ schon anfang letzten Jahres schnell und gut gesteigert, und sind darin sehr Konstant!
    Packard Bell LM85-GU-025GE P6100

Als nächstes eines von Asus.
    Zu Asus gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu sagen,
    ausser, zu diesem Notebook... das Chassi ist verhälltnissmässig recht weich, aber die Qualität mit der das NB verarbeitet wurde ist verdammt gut!
    ASUS P50IJ-SO127V
    [align=center][B]Be fair... be hard... be technically superior...[/B][/align] [align=center][B]Fifa11... it`s just a Game ![/B][/align]