Eintracht Frankfurt (5) : (0) MSV Duisburg (62.000 Zuschauer)

• ava (Dominic Hasenöhrl)
    (Pascal Rimbach) Pascal

1. BuLi - 13. Saison - 11. Spieltag

Madouni (1)
    Caio (2)
    Halfar (1)
    Korkmaz (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 62.000

S P I E L B E R I C H T

Ausgerechnet beim Topspiel vergesse ich sowohl das Video, wie auch die Screenshots :-( Aufregung war wohl einfach zu groß...

In der 1. Halbzeit Frankfurt wie Erwartet ohne irgendeine Chance. Das Spiel spielte sich fast nur in der Frankfurter Hälfte statt und Frankfurt kam nicht raus. Duisburg hatte einige Gute Chancen um in Führung zu gehen, aber der MSV war nicht so wie man ihn kennt sondern sehr Abschlussschwach.
    Es gelang dem Trainer des MSV sogar noch Überraschungen im Vergleich zu den vielen Trainingsspielen, als 2 Ecken hoch reingespielt wurden und beides mal die Chance völlig erbärmlich vergeben wurde. Frankfurt nur mit einem Schuss und Angriff in den ersten 45. Minuten....

Zweite Hälfte und plötzlich ist die Eintracht da - zwar immer noch sehr Nervös, aber mit einer beim MSV gefürchteten Ecke. Die Fliegt rein, Halfar läuft sich rein und vollendet mit einem Fallrückzieher! 1:0!

Plötzlich war die Eintracht im Spiel - sicherlich auch Moralbedingt. Duisburg hätte bereits klar führen müssen, aber nun waren die Hessen vorne.

Nur wenige Minuten später konnte sich Caio durchsetzen und erhöhen, da winkte der MSV Trainer schon sichtbar gereizt ab.

Frankfurt jetzt Moralisch bei 200% und hatten es entsprechend leicht. Während ein Kopfball nach einer Ecke noch auf der Linie geklärt werden konnte, machte Cissé relativ unspektakulär und allein gelassen das 3:0.

Bei den anderen beiden Toren hatte Duisburg schon aufgegeben - Ein Weitschuss von Caio sowie ein direkter Freistoß von Madouni.

Fazit: Viel zu Hoch. Unverdient? Schwere Frage. Nach 1. Halbzeit auf jeden Fall. Nach den 2 Toren der Frankfurter brachen die Zebras Moralisch ein, daher kann man das schlecht bewerten. Im Grunde hat ein Team je eine Halbzeit beherrscht, wobei die Frankfurter eben deutlichen Rückenwind hatten.
    So ist das eben leider bei EA Sports Würfeln 2011
  • Aus den letzten 8 Spielen untereinander habe ich nur vier gewonnen, folglich ist maximal die Höhe des Sieges überraschend, lässt sich aber mit dem tollen Moralsystem erklären.

Glückwunsch zur Meisterschaft nach Frankfurt.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• [quote][i]Original von Besiktas75[/i]
    wo sind wenigstens die noten ?????[/quote]

[img]http://www.vdfb.de/gfx/news/46_sge_msv.jpg[/img]

ka diese noten sind mal wieder seeehr komisch
    glaube es wurde noch nie ein team das 0:5 verloren hat so gut bewertet ;-)
    aber okay, dass spiel war ja auch eigentlich ausgeglichen bis auf die tore
    bei frankfurt wieder die spieler mit der 9, die getroffen haben (madouni & korkmaz waren in der 1. hz unterirdisch schlecht)
  • [quote][i]Original von Scofield[/i]
    ich verstehen es gar nicht warum ava immer als Abstiegskanidat gilt....für mich ist er locker ein Typ für die Top-5[/quote]

weil ich einfach nur schlecht spiele und nur rumlucke vielleicht?
  • Er gilt nur in seiner eigenen Phantasie als Abstiegskandidat, lass dich davon nicht in die Irre führen! ;)

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Jo, vor der Saison.
    Da war auch noch nicht klar, dass zwei Teams so extrem Abfallen werden.
    Ich bin mehr als Glücklich, wenn am Ende der 9. Platz rausspringt. Mehr zu Erwarten wäre einfach Unrealistisch.
  • Ava kann nur gut spielen, wenn nicht alle zuviel von ihm erwarten. Das wissen wir und das weiss ava. Und aus diesem Grund flüchtet er sich in seine eigene VDFB Welt, wo er vor jedem Spiel auf Platz 16 steht, der letzte Spieltag angebrochen ist und er unbedingt gewinnen muss um nicht abzusteigen. So nach dem Motto täglich grüßt das Murmeltier. Aber wie man sieht, klappt es! Glückwunsch Ava...

Der schöne Nebeneffekt ist, dass wenn es läuft die Wahrscheinlichkeit steigt, dass Ava tatsächlich eine komplette Saison mit dem selben Verein durchzieht. Also lasst ihm seine Illusionen!

Ava Du schaffst den Klassenerhalt noch... auf gehts Ava kämpfen und siegen!