FC Carl Zeiss Jena (5) : (1) KFC Uerdingen 05 (9.000 Zuschauer)

• Jena-Fan-03 (André H.)
    (Stefan Hronek) fifastriker

3. BuLi - 13. Saison - 14. Spieltag

Boltze (1)
    Fort (3)
    Chihi (1)
    (1) Ritter
    Zuschauer: 9.000

S P I E L B E R I C H T

Der FCC siegt wieder!!!

Heute stand das Nachholespiel FC Carl Zeiss Jena vs KFC Uerdingen 05 unter Flutlicht an. Die Gastgeber wurden von anfang an in die Enge gedrängt. Man merkte das sie kein Selbstvertrauen mehr haben. In den ersten 15 minute stand Fortuna auf Jena´s seite. Denn Le Tallec hatte zwei riesen chancen, aber Jensen war zur Stelle. In der 20. Minute dann die Erlösung, Chihi trifft aus einen relativ starken Winkel ins kurze Eck. Da hatte wohl der Keeper an ein Apsiel spekuliert. Die Gäste keinerweise geschockt, eher im gegenteil. Sie Spielten Jena an die Wand, aber trafen das Tor nicht. Jena dann schon mit den Gedanken in der Kabine und dies nutzte C. Ritter in der 42. Minute aus. Völlig verdient.

Die Freude bei den Gästen hielt nicht lange an, denn zwei minuten nach dem Ausgleich bringt B. Boltze den FC Carl Zeiss Jena wieder in Führung. Mit einer knappen 2:1 Führung für Jena ging es nun in die Halbzeit.

Konnte Stefan H. seine Mannschaft in der Kabine nochmal richtig einheizen??? Es sah wieder so danach aus, wieder roch der Ausgleich. Doch P. Fort macht da den Gästen ein Strich durch die Rechnung. In der 56. Minute lochte er zum 3:1 ein. Der KFC gab sich geschlagen. Jena hatte nun die Macht im Spiel und konnte beinahe machen was Sie wollten. In der 80. und 90. Minute schlug erneut P. Fort zu.

Endstand 5:1

Stimmen Der Trainer:

Stefan H. (KFC):
    "ein rabenschwarzer tag heute! es lief nichts zusammen weder vorne noch hinten und glück hatten wir auch keines! le tallec hat nun schon mehr als 180 minuten nicht getroffen wenn er seine krise nicht überwindet müssen wir uns was einfallen lassen! danke an den fairen gastgeber und viel erfolg weiterhin!"

Andre H. (FCC)
    "heute hatten wir in mancher Situation Glück, auch wenn es das Ergebniss Spiegelt. Wir waren nach dem 1:0 ziehmlich Nervös, da wir nicht mehr wussten wie das so ist in Führung zu gehen. Wie es dann die Mannschaft hinbekommen hat, vor allem nach der Halbzeit war einfach Genial, sie haben befreit spielen können. DANKE für das FAIRE Game und noch viel Glück!!!"

• Irgendwie ist die dritte Liga eine Wundertüte ... (wenn man mal von Chemnitz absieht).

Und zum Ende der Hinrunde kommen noch einige interessante Spiele an der Tabellenspitze, zum Beispiel:

Nürnberg - Gladbach

Wehen Wiesbaden - Gladbach

Aachen - Uerdingen

Gladbach - Chemnitz

und

Nürnberg - Wehen Wiesbaden
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Toto Torro ()

• Warum schreibt ihr immer diesen Bindesstrich zwischen Wehen und Wiesbaden? Das klingt so als wenn Wiesbaden ein Stadteil von Wehen wäre.

Wehen ist dabei ein Ortsteil von Taunusstein. Also bitte entweder Wehen oder Wiesbaden nennen. Danke. :)

Aber dennoch scheint die 3. Liga sehr spannend und ausgeglichen zu sein diese Saison, wenn man mal von Chemnitz absieht. Jeder kann gegen jeden gewinnen/punkten und das macht diese Liga so interessant. Da werden noch viele Überraschungen folgen.
  • Bindestrich gestrichen

Aber offizieller Vereinsname ist schon noch SV Wehen Wiesbaden, oder?

Was Chemnitz angeht:

Ich frage mich immer noch, wie frax 1-7 gegen Ingolstadt im Pokal verloren hat? Ist schon etwas her, aber der Spielbericht ist nicht so richtig informativ ...

Senf ist nun sicher ein sehr guter Spieler, aber 1-7 hätte ich nicht erwartet ...
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)
  • [quote][i]Original von Toto Torro[/i]
    Bindestrich gestrichen

Aber offizieller Vereinsname ist schon noch SV Wehen Wiesbaden, oder?

Was Chemnitz angeht:

Ich frage mich immer noch, wie frax 1-7 gegen Ingolstadt im Pokal verloren hat? Ist schon etwas her, aber der Spielbericht ist nicht so richtig informativ ...

Senf ist nun sicher ein sehr guter Spieler, aber 1-7 hätte ich nicht erwartet ...[/quote]

Ja, SV Wehen Wiesbaden ist korrekt. Wie gesagt, einfach ohne Bindestrich ;)

Manchmal hat man so Spiele, in denen einfach nichts läuft. Da es ein Pokalspiel war, gehe ich mal stark davon aus, dass Chemnitz aufgemacht und sämtliche Konter dadurch gefangen hat. So kommt dann auch mal ein 7:1 oder 8:0 zustande. ;-)