"Gefällt mir"-Button

• Klingt zwar ein bisschen doof, aber ich fände es wirklich eine gute Idee (solange es umsetzbar ist), so etwas ähnliches wie einen "Gefällt mir"-Button für Forumseinträge einzuführen.

Ich sehe das vor allem sinnvoll in Hinblick auf Newsposting, weil (und da werden mir andere Recht geben) es mit der Zeit einfach nur demotivierend ist, wenn man News erstellt und keine Antworten dazu erhält.

Ist ja auch der Grund warum man häufig "Teil 1" liest aber die anderen Teile nie zu sehen bekommt, weil es keine Resonanz gibt, die der Newsposter sehen kann und u.a. hat das ja auch zur Einstellung des Live-Streaming von Olly geführt (davon gehe ich jetzt mal aus).

Wie gesagt, nur, solange es technisch unproblematisch hier eingeführt werden kann, aber es würde mir persönlich sehr gefallen!
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Klingt zwar ein bisschen doof, aber ich fände es wirklich eine gute Idee (solange es umsetzbar ist), so etwas ähnliches wie einen "Gefällt mir"-Button für Forumseinträge einzuführen.

Ich sehe das vor allem sinnvoll in Hinblick auf Newsposting, weil (und da werden mir andere Recht geben) es mit der Zeit einfach nur demotivierend ist, wenn man News erstellt und keine Antworten dazu erhält.

Ist ja auch der Grund warum man häufig "Teil 1" liest aber die anderen Teile nie zu sehen bekommt, weil es keine Resonanz gibt, die der Newsposter sehen kann und u.a. hat das ja auch zur Einstellung des Live-Streaming von Olly geführt (davon gehe ich jetzt mal aus).

Wie gesagt, nur, solange es technisch unproblematisch hier eingeführt werden kann, aber es würde mir persönlich sehr gefallen![/quote]

"Gefällt mir"
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • Es muss ja auch nicht unbedingt ein Gefällt Mir Button sein, es kann ja auch der Youtube Daumen sein.

[quote][i]Original von Someg[/i]
    Ohne großen Aufwand könnte man die Bewertungsskala dafür nutzen :-)[/quote]

So bewertet man das Thema, aber nicht die einzelnen Beiträge, die man ggf. gut findet ;).
    [quote][i]Original von YODA[/i]
    Naja, mir bereitet ein wenig Sorge, dass viele nur Buttons benutzen (könnten), ohne gelesen zu haben. :-([/quote]

Und warum sollte das jemand machen?[/quote]

Verstehe ich auch nicht. Das wird ja lediglich benutzt, um einen Kommentar zu loben. Man lobt ja keinen Kommentar, nur weil er da ist.
  • Es war ja die Rede von einen "gefällt-mir-Button" und einen "gefällt-mir-nicht-Button" einzubaun.

Bei dem "gefällt-mir-nicht-Button" seh ich das Problem.

Grundsätzlich jedoch sollte jeder selbst schreiben können, ob ihm ein Beitrag gefällt oder nicht gefällt.

Von daher bin ich persönlich gegen einen solchen Button, bzw. solche Buttons.

Grundsätzlich jedoch sollte jeder selbst schreiben können, ob ihm ein Beitrag gefällt oder nicht gefällt.

[/quote]

Das macht aber kaum wer![/quote]

Tjoa, dann soll er/sie/es es halt lassen und nicht urteilen oder werten über einen Beitrag. :-)
  • [quote][i]Original von YODA[/i]
    [quote][i]Original von Maginho[/i]

[/quote]

Das macht aber kaum wer![/quote]

Tjoa, dann soll er/sie/es es halt lassen und nicht urteilen oder werten über einen Beitrag. :-)[/quote]

Und gerade hier ist doch das Problem. Nehmen wir mal diese Button-Debatte^^.
    Es gibt Leute, die stimmen deinem Beitrag zu. Dabei ist es doch einfacher dir ein Daumen hoch zu geben, anstatt zu zitieren und zu sagen:"Find ich auch".
    Außerdem sieht man doch immer häufiger, dass Beiträge zitiert werden mit "gefällt mir", was eigentlich unnötig ist, wenn es diese Funktion gäbe.

Z.B. So:
    [url=http://www.myimg.de/?img=Unbenannt62c75.jpg][img]http://img17.myimg.de/Unbenannt62c75_thumb.jpg[/img][/url]