Zusätzliche Inetrnationale Liga

• Hallo Zusammen, Habe mal wieder eine Warsch dumme Idee^^
    Was haltet ihr von der Idee für die kommende Saison Eine Zusätzliche Internationale Liga zu eröffnen, Einfach nur deshalb damit mann die Erste Liga ein bischen Realistischer gestalten könnte In Form von CL und EL.

Stelle mir das so Vor das die Liga halt für sich Spielt und nicht viel mit dem Täglichen VDFB geschäft zu tuhen hat.

Eigener Transfermarkt mit Spielern die nicht in Deutschland unter Vertrag stehen.

Denke die Liga ist auch Optimal für Leute die einfach nur Fifa Spielen wollen und wenig an der Comunity interessiert sind weil es es in der Liga nicht um Viel geht mann kann nciht Auf und Absteigen und International sind eh alle dann Vertreten^^ sonst hat mann ja nciht genug Teams für CL und EL.

So das soll jetzt erstmal nur der Grund gedanke sein und kann natürlich noch ausgearbeitet werden wolle nur mal so die Meinung Hören.

Denke mal das mann die auch auf jeden Fall voll kriegt wenn da Clubs wie Barca oder Real oder Manu und was weiß ich Spielen also denke das wird das geringste Problem sein.
  • Generell:

1. Die Idee klingt gut.

2. Nur weil es gut klingt, heißt es nicht, dass es auch gut ist. ;-)

3. Wenn es so eine Liga gäbe, dann dürfte sie den Spielbetrieb nicht behindern (Status von Turnieren z.B.) - sie dürfte aus meiner Sicht nicht zu den Hauptligen gehören.

4. Ein Transfermarkt in solch einer Liga, deren einziger Existenzzweck es ist, die 1. Liga anzukurbeln, ist sinnlos.

Weitere Punkte folgen nach meinem Fußballtraining. ;-)
  • Punkt 3 gebe ich dir Vollkommen recht mit
    Punkt 4 da hasst du auch recht und da wir sie ja machen um die erste Liga zu unterhalten kann mann sie ja einfach jedes jahr auf den Aktuellen Stand der Vereine bringen

Das soll halt wirklich eine einzelne Liga für sich sein nur um Fifa zu Spielen. Halt für die die sich nciht ihren eigenen Verein aufbauen wollen etc. viel mit der Comunity zu tuhen haben wollen sei es aus zeitgründen oder wiel sie einfach eine Lust haben.
    Und das Ganze stehtl halt nur unter der Obhut des VDFB

Denke es Hatt den Vorteil das wir vielleicht Trainer die genauso denken die möglichkeit geben einfach nur Fifa zu Spielen ohne großes Tara.

Dann macht mann gleichzeitig die Erste BULI attraktiver. Dadurch das es eben mehr als nur den Ersten Platz geht. Und mann Gewinnt noch neue USER dazu die evtl genau so eine Liga gesucht haben und sich dann Igrendwann in der Comunity beteiligen.
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    So, wieder da ^^

Punkt 5: @Someg oder Osiris: Gibts da nicht Probleme mit den IDs? Ich hab letztens zum Beispiel gesehen, dass Ornatelli (Sandhausen) in FIFA 11 die ID von Massimo Oddo (ex-Bayern-Spieler) hat.[/quote]

Das müsste man in der Zuordnung kommende Saison berücksichtigen. Aufwand ABER kein Problem.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wer denn in dieser Liga spielen sollte, die völlig von der VDFB-Idee abgekoppelt wäre*?*

Wir würden uns Aufbau und Administration einer Spielklasse auferlegen, die weder unserem Spielsystem entspricht noch für Leute gemacht ist, denen unser Spielsystem gefiele, nur um drei, vier Erstligatrainer zu "motivieren" sich mehr anzustrengen, um in der Saison danach noch mehr Pflichtspiele absolvieren zu müssen. Das scheint mir am Ziel vorbei zu führen.
  • Sie ist ja nicht NUR dafür da die Erste Liga Interessanter zu machen. ES ist halt eine Liga in der Mann mit noch weniger Zeitaufwand Spielen kann als dann in den Deutschen Haupt Liegen.
    Da mann keine Zeit investieren für Transfers und Alsowas es würde ja einfache eine Zusätzliche (vereinfachte) Liga entstehen und Interessant ist es doch für die Leute die:
    1. Keine Lust auf Team Manegement haben und einfach nur Fifa Spielen wollen
    2. Für die die nix mit dem Deutschen fussball zu tuhen haben wollen bzw. einfach lieber einen Internationalen vertreter Haben wollen.
    Hoffe es melden sich mal mehr als die Üblichen zum Thema denn vielleicht ist es genau für die Stillschwigenden Unter uns interessant?
  • Jetzt mal ehrlich gesagt...Sind nicht alle die hier sind extra aus dem grund hier das es hier eben Transfers, Management und sonstiges gibt?! Eben deshalb weil es dem Deutschen Fussball im original sehr gleich ist?!

Es gibt so viele Ligen im www welche ohne Transfers spielen. Da muss ich ehrlich sagen, dass wenn jemand auf einfach nur Fifa spielen lust hat sich doch eine andere Liga als den VDFB suchen würde.

Ich geh einfach stark davon aus, dass jeder User hier ist, weil er Lust auf Transfers usw hat und Lust auf die Aufgabe langjährig etwas aufzubauen.

Meiner Meinung nach wäre so eine Liga hier absolut überflüssig, aber wie gesagt ist es nur MEINE Meinung.
  • Wen es so eine Liga geben sollte, dan würden mit sicherheit die dortigen Teams auch mit Trainern aus den Bestehenden Ligen besetzt werden müssen. Weil nicht genug Trainer gefunden werden.
    Und ich bin der meinung das diese Liga dem VDFB System angeglichen werden sollte.
    Vom Grundgedanken ist das ja nicht schlecht wenn sich die 1.Ligateams International messen können.

Aber nur von dem gedanken, um damit einiege wenige 1.Ligaspieler zu bespassen, halte ich nix

• Die die Hier sind sollte mann meinen das sie deswegen hier sind für mich Käme es auch nicht in Frage aber.
    Ich Glaube das es auch genügend gibt denen die zeit dazu fehlt oder die die einfach nur Fifa Spielen wollen und Basicspieler könnten zum Beispiel auch erstmal da anfangen wenn kein Team frei ist etc.
    Und ich denke wenn wir mit Fifa 12 leute suchen finden wir auch Welche sind ja nur 20^^