Trainerstellen für die neue Saison

• Liebe Mitspieler,

da einige vielleicht schon festgestellt haben, dass ich aktuell etwas gereizt oder ignorierend auf die häufigen Anfragen im ICQ reagiere, hier ein paar Offizielle Infos :-)

1.) Trainerwechsel wird es erst nach Saisonabschluss geben. Der Saisonabschluss hängt an den Relegationsspielen, wovon sich eins noch um ein paar Wochen verschiebt, aufgrund Abwesenheit (Urlaub) eines Relegationsteilnehmers.

2.) Aktuell gebe ich noch keine Zusagen raus, da mir noch von manchen Teams die Zusagen / Absagen für die neue Saison fehlen.

3.) Ich hoffe möglichst bald etwas von den Entsprechenden Trainern zu hören, ob sie weiterspielen. Daran hängt im großen und ganzen die Planung für alle ohne Team oder die in die 1. Liga möchten:

Appel
    Stefan
    CSchuelling
    Bluestriker

4.) Es gab schon Bewerbungen, es wurden auch schon Bewerbungen angenommen und Bewertet - aber natürlich ist weiterhin was möglich.

5.) Aktuell freie Teams sind:

FC Bayern München
    Sportfreunde Siegen
    Bayer Leverkusen

Bei diesen 3 Teams kann sich prinzipiell jeder Bewerben.
    Allerdings gilt relativ klar: Langjähriges Ligamitglied (3+ Jahre) > Stammtrainer (1-3 Jahre) > aktueller Interim = Basic League Spieler

6.) Teams mit Interim Trainer.
    Hier könnten sich theoretisch Langjährige Trainer oder Stammtrainer bewerben. Basic League Spieler haben keine Chance, wenn die bisherigen Interims bleiben möchten.

1. FC Saarbrücken
    VfL Wolfsburg

Hinweis: Das geschriebene hier gilt für die 1. Liga. In den anderen Ligen kann es gut sein, dass deren Ligaleiter die Teambesetzungen anders handhaben bzw. andere Argumente / Fakten höher oder niedriger Bewerten.
    Unsere Liga setzt auf "Langfristigkeit" und deshalb bevorzuge ich eben Trainer, die schon mehrere Saisons hier gespielt haben. Das ist eventuell für neue Trainer aus der Basic League etwas enttäuschend, aber in der anderen Realität kommt es auch recht selten vor, dass man seine Trainerkarriere direkt in der Bundesliga beginnt.
    Trotzdem ist es immer noch möglich - aber man muss einfach ein wenig Glück haben und wenig Konkurrenz :-) Schreiben, dass man Interesse hat, sollte man auf jeden Fall und nicht direkt sagen: "Auf Leverkusen hab ich eh keine CHance" - ich versuch mir sowas dann langfristig zu merken.
  • Interims-Trainer Michael Karg alias Jahnegg würde gern bei wolfsburg verlängern und hat denke ich auch gute argumente in der abgelaufenen spielzeit geliefert.

Der Trainer hofft auf eine baldige vertragsverlängerung :)

Alternativ würde man sich über ein angebot von Siegen freuen

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• Ich wollte den neuen Trainern zwar mehr Aufmerksamkeit in Form von News zukommen lassen - aber das hält mein ICQ nicht mehr aus ;-)
    Sind mir aktuell zuviele Anfragen & Gebettel ;p

Damit...

Aktuell Frei: Nichts
    Teilnahme noch nicht Bestätigt: Dynamo Dresden, Eintracht Frankfurt