26.12.2011 | |||
| |||
Ein Fox-Cup erregt die Gemüter Fortuna erwägt Einspruch Düsseldorf - Bei einer nicht repräsentativen Umfrage konnten vermutlich 70% nicht sagen um den wie vielten Fox-Cup es sich handelt, selbst wenn man ihnen zeigte, dass er sich "FOX-Cup XXXXIII. " nennt. Doch dabei handelt es sich nur um eine irrelevante Nebeninformation. Irgendwie scheint ein wenig Sand im Getriebe der Veranstaltung zu stecken. Nachdem die 42. Auflage zunächst paralell zum Braunschweiger "BTSV OKER Cup 2012.2 " terminiert worden, dann verschoben, dann in kleinstem Kreise abgehalten und mit zwei Siegern abgeschlossen worden war, folgt nun die nächste Posse. Passend zur Weihnachtszeit folgt Nummer 43 der traditionellen Fußballveranstaltung. Der Termin ist ein ganz besonderer, handelt es sich doch um den ersten Tag auslaufender Auktionen der neuen Saison. Dr. Virgil Breetveld äußerte sich hierzu hörbar enttäuscht: "Es handelt sich um ein großes Ereignis für die Liga. 43 Spieler versuchen an diesem Abend den Verein zu wechseln. Wir haben uns bemüht, für unsere Spieler die Primetime zu erwischen. Ab 20:20 Uhr wird über die Zukunft von Tobias, Christian, Jonathan, Marvin und Quido entschieden. Und nun werden mindestens 16 Trainer aufgrund der Verler Einladung vom Geschehen abgelenkt sein. Vielleicht hat es auf der anderen Seite den Vorteil, dass Schnäppchenjäger zum Zuge kommen können." Düsseldorf wird bei dem Turnier nicht antreten, denkt sogar laut nach über eine einstweilige Verfügung gegen das Turnier zumindest für die Zeit von 20:15 Uhr bis 20:40 Uhr. Der Leidensdruck dürfte sich allerdings in Grenzen halten. Insider taxieren die aktuellen Gebote auf Düsseldorfer Spieler knapp unterhalb der Millionengrenze, erwarten deren Überwindung im weiteren Verlauf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Da kann man spielwilligen Vereinen auch den FOX-Cup als Ausklang der Weihnachtstage gönnen. | |||
Rheinische Post: Fortuna 2069
-
-
Auf Grund der finanzielle Sachlage des VfR Wormatia 08 Worms, kann man doch mit einem reinen Gewissen am Cup teilnehmen :)
-
27.12.2011
Fünf Spieler verabschieden sich
"Macht es gut!"
Düsseldorf - Die Ausbildung der Fortuna wurde gestern Abend gewürdigt indem alle fünf angebotene Spieler Käufer fanden, bei allen Spielern mehrere Interessenten mitboten, drei der fünf Spieler sogar eine Klasse hinauf wechselten.
Fortuna Düsseldorf verabschiedet:
Christian Bienemann
zum
FC Carl Zeiss Jena
Quido Lanzaat
zum
VfL Bochum
Marvin Matip
zum
FC Schalke 04
Jonathan Pitroipa
zum
TSV 1860 MünchenTobias Zellner
zum
TSV 1860 München
Allen Spielern wünscht die Fortuna viel Erfolg in ihrer weiteren Karriere!
Christian Bienemann wird man bereits am neunten Spieltag wieder sehen, wenn er mit Jena in Düsseldorf gastieren wird.
Zusammengerechnet ergaben die Transfers einen Erlös von 1.395.970 EUR. Diese Einnahmen bescheren Düsseldorf hinter Nürnberg, Bremen und Kiel die vierthöchsten Rücklagen der dritten Bundesliga. Kann jetzt das Angebot für Maximilian Beister erhöht werden? Hierzu Finanzvorstand Dr. Virgil Breetveld: "Nein. Wir haben mit dem Spieler gesprochen, unsere Pläne erläutert. Dass an diesem jungen Mann gesteigertes Interesse besteht, ist kein Geheimnis. Bereits jetzt, zwei Tage vor Ende der Auktion flattern ständig neue Angebote ins Haus Beister. Da wird die Fortuna als Drittligaverein nicht mithalten können. Bei aller Freude über die Begeisterung am Rhein dürfen wir nicht vergessen, dass wir gerade erst aufgestiegen sind und noch ein paar andere Hausaufgaben zu erledigen haben als einen Luxustransfer zu stemmen. So leid es mir tut, diese Verstärkung wird an uns vorbei ziehen. Wir sollten jedoch nicht aus den Augen verlieren, dass wir ein schlagkräftiges Team besitzen, mit dem wir sorgendfrei den Klassenerhalt anstreben können." -
Oha der Beister wird wohl echt teuer werden
-
"wird" ist gut ;-)
Die zehn teuersten ZweitligastarsChris Löwe 3.000.001 Neven Subotic 3.000.000 Mohammed Zidan 2.948.670 Christopher Schorch 2.814.470 Neven Subotic 2.750.000 Marcell Jansen 2.500.000 Maximilian Beister 2.300.001 Benny Feilhaber 2.200.001 Carlos Zambrano 2.103.048 Carlos Eduardo 2.100.002
Meinetwegen muss er nicht noch weiter in der Liste steigen ;-)
Mario Götze steht übrigens auf Rang 13. -
Die beiden Subotic Transfers sollte man rausstreichen.
Das war abgesprochenes Trading, da hat ein Club dem anderen über einen Zeitraum Geld geliehen ;-)
Im übrigen fehlt der hier:31.03.2006 Zidan, Mohammed Zweitligastar ST 74 30 Transferleitung VfL Bochum 2 5.775.001 EUR
Ihr dürft raten, wer den getätigt hat... ich glaub es ist ein Trainer, der heute sofort heult, wenn ein Spieler mehr als 2 Mio kostet ;-) -
Hmmm, der fehlt in der Transferhistorie. Jedenfalls zählt Beister bereits jetzt zu den teuersten seiner Klasse ;-)
-
Ich kann euch noch toppen:
08.02.2006 Charisteas, Angelos Zweitligastar RA 72 31 Transferleitung Borussia Dortmund 4 7.000.001 EUR -
Der ist ABER auch jeden Euro wert *?*
-
Watt????
-
Das war die Zeit, als der Dortmunder Trainer einfach so viel Geld hatte, dass er nie den Bietagenden benutzt hat, sondern immer direkt ganze große Summen :Dstellt euch mal vor, wieviel asche der bvb nun hätte, wenn sie damals nicht so viel verschwendet hätten *g*
-
Man, den hätte man damals als Kunden haben müssen ;-)
-
Aktuell hab ich ja als TFM-Leiter sehr gute Kunden :-)
-
Und ich werde ihn jetzt nichtmal für 555.555 Los Lächerlich
-
08.01.2011
Zum 14. Mal startet die VDFB
Saisonbeginn mit Spielgewinn?
Düsseldorf - Eine unglaubliche Saison bricht an in Düsseldorf. Nicht nur die erste nach dem lang ersehnten Aufstieg sondern eine Saison, die dem langjährigen Trainer Frank Götze Tränen in die Augen treibt angesichts der unglaublichen Trainerbesetzung der Liga.
Der erste Spieltag führt Fortuna nach Trier, eine Premiere sowohl was das Teams als auch den Trainer als Gegner betrifft. Gerüchteweise wurde die Partie bereits gestern absolviert und Augenzeugen faseln von einem dänischen Abend. Ob es sich um das Spielgeschehen oder die Verpflegung handelte, entzog sich der Erkenntnis. Der Spielbericht bleibt abzuwarten.
Der zweite Spieltag bringt den nächsten Zweitligaabsteiger: Werder Bremen reist von der Weser an den Rhein und es wird tatsächlich das allererste Aufeinandertreffen der beiden Trainer sein, die schon so lange ihr Unwesen in der VDFB treiben. Hierzu Frank Götze: "Nie werde ich den Anblick vergessen, als ich beim Treffen 2002 in Mädelhofen zu vorgerückter Stunde Schlaf suchte und Kollegen Bongart breit auf meinem Bett fand. Auch seine Unterstützung in Fragen der Gartengestaltung haben bei mir tiefen Eindruck hinterlassen. Ich freue mich auf die Begegnungen wahnsinnig, wie mich die gesamte Saison mit Vorfreude erfüllt."
Bremen verfügt über einen unglaublich starken Kader, einen Humpen Erfahrung mit Auf- und Abstiegen, unglaubliche Eingespieltheit und eine der abgedrehtesten Presseabteilungen. Sollte man sportlich unterliegen, wird man zumindest einen sensationellen Spielbericht darüber lesen können. Doch diesen kleinen Trost möchte niemand. Drei Punkte werden anvisiert! -
Damals in Mädelhofen war es mir vollkommen egal wo ich penne, die Weißwurst und das Weißbier hatten mich gnadenlos abgedichtet. Sry dafür ;)
Ganz Bremen freut sich auf das kommende Spiel gegen Düsseldorf, endlich spielen wir mal gegen die Altbiertrinker samt Trainer Someg. Wir hoffen auf einen angemessenen Empfang!! -
10.01.2011
Es gibt Traditionen, die mag man nicht so sehr
Alle Jahre wieder
Düsseldorf - Mit einer desaströsen Leistung schied Fortuna Düsseldorf in der Qualifikationsrunde zum VDFB-Pokal aus. Von Beginn an wirkte die Mannschaft behäbig, konnte Wormser Spieler nicht vom Ball trennen und wurden auch nicht gerade vom Schiri begünstigt. Ein Spiel zum Abhaken.
Morgen wird die Partie des zweiten Spieltags absolviert, in dem Werder Bremen im Paul-Janes-Stadion auflaufen wird. Hoffentlich erwischt Düsseldorf dann wieder einen besseren Tag. -
Nachricht an Neo:
ich lebe noch ;o)
Nochmal sorry, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Nach den 10 Windowsupdates, die ausgerechnet 15 Minuten vor unserem Spiel auftauchten und dem nötigen Neustart, lud ich besagtes 2 MB-Update runter, dass für den Download ca. 5 Minuten brauchte. Nach Installation schrieb ich dir gerade in ICQ, als anscheinend das Fenster aufsprang, ob ich neustarten wolle. Da ich anscheinend gerade ein "n" im Text an dich schrieb, begann umgehend der Shutdown-Prozess ohne dass ich eingreifen konnte. Nun steht seit über fünf Minuten auf dem Monitor "Herunterfahren" und die Festplatte arbeitet. Ich möchte das ungerne unterbrechen wegen des Updates. Ich bleibe dran und komme gleich bestimmt wieder ins Netz.
Hier am Zweitrechner habe ich kein ICQ. Sonst könnten wir zumindest gemeinsam staunen. Das ist das erste mal, dass ich genervt bin, schon bevor ich FIFA starte ;o) -
Oh, ich höre ihn starten... vielleicht bin ich gleich da :o)
-
Was wollen uns diese Vorzeichen sagen?