SGE 2012

  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Ich weHre Mich Eher Gegen dieses Unpassende Hoch Hypen. Du Weisst Selbst was Es Heisst Einen Monat Nicht Zu Spielen. Dazu hab Ich Eben WirkLich Mehr zweitligastars in Der Startelf Als andere Clubs - Was Hat Sonst Aussagekraft, Wenn Nicht.das ?[/quote]
    Natürlich ist das schwierig nach einem Monat ohne FIFA, dagegen sag ich auch gar nix. Und wenn wir wirklich das erste Spiel machen sollten, hab ich sicherlich auch eine realistisch Chance.
    Aber die Sache mit dem Gehaltsindex nervt einfach...klar steh ich im Gehaltsindex vor dir, aber das VDFB-System bevoruzugt in diesem Sinne Spieler, die eher spezialisiert sind. Nehmen wir z.B. Sokratis oder Cisse....beides Zweitligastars, aber beide mit genau den Werten die eine Verteidiger und ein Stürmer braucht.
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von Someg[/i]
    Sicherlich sagt der Gehaltsindex nicht alles aus, doch "null Aussagekraft" stimmt wohl kaum.[/quote]
    Ich würde mal behaupten bei einem Unterschied von weniger als 100 Punkten sind wir bei null Aussagekraft[/quote]

    gut ich erinnere daran, wenn der nächste im spielbericht vom erfolg über das "superteam aus frankfurt" berichtet ;-)
  • Breaking News:

    Heute geht wohl nichts mehr, weil auch ich gerne CL schauen möchte...
    ABER meine Nackenwirbel sind soweit wieder "naja" das ich es nun auch wieder Abends / Nachmittags packe mit nur mittelmäßigen Schmerzen zu sitzen :-)

    Ab morgen steht also dem großen "Frankfurt-Wegschießen" aller Trainer die schon sehnlichst darauf warten nichts im Weg!
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Den Text hättest auch schon vorher in die TV schreiben können ;)[/quote]

    hab das eben noch net gesehen und dann war TV plötzlich da :D war Mißverständnis .... alles ok :)
  • [quote][i]Original von Maselinho[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Den Text hättest auch schon vorher in die TV schreiben können ;)[/quote]

    hab das eben noch net gesehen und dann war TV plötzlich da :D war Mißverständnis .... alles ok :)[/quote]

    Auch ohne die TV wäre der Text hier unangebracht gewesen. Ich dachte, das wäre bei der Sache Anfang April als Lernerfolg hängen geblieben.
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]

    Auch ohne die TV wäre der Text hier unangebracht gewesen. Ich dachte, das wäre bei der Sache Anfang April als Lernerfolg hängen geblieben.[/quote]

    ja Cobra ist doch gut....es war wohl nichts negatives und alles völlig nett geschrieben also durchatmen und damit gut...ist alles i.o.
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Ich wäre wahrscheinlich trotzdem an die Decke gegangen ;-)[/quote]

    Nein wärst Du nicht ;) kann Dir das gerne per ICQ schicken was ich geschrieben hatte :)
    [align=center] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11720.png[/IMG] [/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maselinho ()

  • Wie mir vor der Partie gegen Dresden aufgefallen ist, dass ich wohl gegen Gladbach, Paderborn, Wolfsburg und Ahlen mit allen Hilfen auf Semi bzw. ein paar auf Manuell gespielt habe :-)

    Wieso auch immer das eingestellt war :-D


    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

  • Vor dem Bayern Spiel (weil dann ists wahrscheinlich aus mit der Serie), hier ein neuer Vereinsrekord

    Spiele ohne Niederlage: 21

    Die SGE hat seit dem 29. Spieltag der letzten Saison nicht mehr verloren!
  • News vom 28.04.2012



    Der GI vom 28.04.12 - von 11 bis 18 kann noch viel passieren!





    Bleibt Stefan Riederer in der Rückrunde Stammkeeper der SGE?





    Ist er die Option, sich ein perfektes Saisonziel zu sichern?



    Wäre auf lange Sicht, die Lösung für den Frankfurter Sturm.

    Das Ende der Hinrunde rückt näher, und damit auch die letzten Chancen etwas am Kader zu korrigieren. Eigentlich dachte man in Frankfurt, man wäre mit dem Kapitel so gut wie durch, doch dann überschlugen sich die Ereignisse.

    Nachdem über Wochen hinweg niemand an Nationalkeeper Manuel Neuer interessiert war, sorgte alleine das Scouting der SGE für einen massiven Anstieg der Ablösesumme, und die Frankfurter Vereinsführung war einfach nicht bereit, sich dieser Preistreiberei hinzugeben.
    Allerdings war man sich zu Sicher, Manuel Neuer zu einem vernünftigen Preis verpflichten zu können, weshalb der bisherige Stammkeeper Markus Miller sofort zum verkauf angeboten wurde. Seitdem dieser gestern für etwas mehr als eine halbe Millionen zu Hertha BSC Berlin wechselt (EK: 189.500 EUR).
    Nun hat man mit Thekenkicker Stefan Riederer nur noch einen Torhüter im Kader und die Optionen auf dem Transfermarkt (Tim Wiese oder Stefan Rensing) sprengen jede vernünftige betriebswirtschaftliche Planung.
    Allerdings überzeugte dieser Riederer nach seiner Einwechslung gegen Dynamo Dresden auf ganzer Linie - und auch in den Tests danach zeigte er Starke Leistungen. Besonders bei Abstößen und Abwürfen (wo Miller das ein oder andere Tor verschuldete!), scheint Riederer ein richtig guter Spieler zu sein.


    Im Gehaltsindex (siehe Screenshot links) bringt dies natürlich ganz neue Optionen. Das Saisonziel Mittelfeldplatz will man auf jeden Fall halten - die 3 FG, wenn das Saisonziel TOP4 erreicht wird, kann man für den geplanten Großeinkauf nächste Saison absolut gebrauchen.
    Allerdings wäre nun auch ein +4 durch "Klassenerhalt" denkbar. Hier wäre ein Transfer von Marco Höger denkbar - den VfR Mannheim finanziell zu überbieten sollte für die Frankfurter Kriegskasse (25 Millionen) kein Problem sein. Er würde dann den 33-jährigen Routinier Chris ersetzen und somit würde Frankfurt unter Braunschweig rutschen - sofern diese nicht noch mal Kontern.
    Allerdings setzt der Frankfurter Trainer voll und ganz auf die Qualitäten von Chris und möchte ihn eigentlich lieber noch länger bzw. bis zu seinem Karriere-Ende binden.


    Eine weitere Option ist Mario Gomez.
    Frankfurt sucht ja schon bald 2 Jahre nach einem perfekten Sturmpartner für Caio. Zwar ist die Trefferquote von Cisse extrem gut - trotzdem hätte Frankfurt lieber einen anderen Stürmer. Bayreuth scheint den Nationalstürmer unbedingt loswerden zu wollen und findet seit Wochen keinen Abnehmer. Wahrscheinlich ist allerdings, dass alleine durch diese News irgendwelche Werksclubs auf den Spieler bieten werden.

    Ohne den Tausch von Chris auf Höger und mit Gomez wäre allerdings das Saisonziel Mittelfeldplatz massiv in Gefahr. Man käme anschließend auf einen GI von 390 und wäre damit aufgrund der Spitzenspielerreglung vor Hannover 96.
    Stolpern anschließend Siegen oder Union Berlin bis zum 06.05.2012 auf den VA Knopf, war für die SGE die ganze Saison für den Arsch.
    Direkt Cisse zu verkaufen, nach einer Verpflichtung von Gomez, kommt allerdings bei der aktuellen Form bzw. den Werten von Mario Gomez einem Sportlichen Selbstmord gleich. Gomez wäre wenn dann ein perspektiv Transfer, ähnlich wie Mesut Özil.


  • Da gibt es hier noch ganz andere Kandidaten ;-) Oh nein, sie unterwandern uns!!! 8-0

    Stefan Riederer hätte sich wohl kaum träumen lassen, von der Bank derartig in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken ;-)
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Da gibt es hier noch ganz andere Kandidaten ;-) Oh nein, sie unterwandern uns!!! 8-0

    Stefan Riederer hätte sich wohl kaum träumen lassen, von der Bank derartig in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken ;-)[/quote]

    Zitat Stefan nach dem Spiel: das du die gurke ins tor gestellt hast, fand ich eher nicht so gut ;-) es war psychologisch untereste schublade ;-)