SGE 2012

  • Gomez mit VA ist auch ne Idee.
    Aber wer garantiert mir, dass ihn für ein Euro nicht plötzlich jemand will? Und sei es nur, um mich zu ärgern.

    Özil ist Stammspieler - für den musste ich ne Millionen zahlen, den wollte selbst mit den Werten noch jemand
  • Da das letzte Hinrundenspiel höchstens die Durchschnittsnoten noch etwas senken wird, aber ansonsten für die Statistiken keine Auswirkungen hat (wenn alles normal läuft), hier schon mal die Hinrunden Bilanz der SGE!

    • 14 Spieler setzte die SGE bisher ein.
      Die ersten 9 Spiele spielte Pirmin Schwegler, der dann am 10. Spieltag von Patrick Herrmann ersetzt wurde. Dieser ging aber bereits nach einer Partie (Note 6,5) wieder. Ab da spielte Sokratis die restlichen 6 Rückrunden Partien. Markus Miller stand 15x im Tor der Eintracht. Im Spiel gegen Dresden wurde er Ausgewechselt und Stefan Riederer feierte sein Debüt. Riederer spielte wieder gegen Union und ist nun seit 158 Minuten ohne Gegentor ;-)

    • Top Torjäger ist Papiss Demba Cisse (23 Treffer) vor Caio (17 Treffer).
      Danach folgen die Offensiven Mittelfeldspieler Özil (6) und Soto (5). Die 5 Tore von Baumgartlinger aus dem Defensiven Mittelfeld heraus sind auch beachtlich. Nur ein Tor gab es aus der Abwehr - gegen Dynamo Dresden traf Kyrgiakos mit einem Kopfball nach einer Ecke.

    • Vorlagenkönig ist ganz klar Caio. Bereits 17 Treffer bereitete der Brasilianer vor. Zweiter hier ist Mesut Özil (9), gefolgt von Cisse (7). Der RV Tzavellas kommt auf sehr gute 6 Torvorlagen - und zwar alle per Flanke.

    • Somit auch ein klares Bild bei den Scorern:
      1. Caio (34)
      2. Cisse (30)
      3. Özil (15)
      4. Soto (9)
      4. Baumgartlinger (9)
      6. Tzavellas (6)
      7. Schwegler (4)
      8. Madouni (3)
      9. Kyrgiakos (1)

    • Letzte Saison lag nach der Hinrunde Caio mit 47 Scorerpunkten vor Cisse (46). Damals war aber Cisse der bessere Vorbereiter von den beiden. Elkin Soto kam damals mit nur 9 Spielen bereits auf 10 Scorerpoints.

    • Notenbeste:
      1. Caio 8,0 (Vorsaison: 1. mit 8,7)
      2. Cisse 7,9 (Vorsaison: 2. mit 8,3)
      3. Miller 7,5 (nicht im Team - 3. war Halfar mit 7,7)
      4. Baumgartlinger 7,3 (Vorgänger Schwegler war ebenfalls 4. mit 7,3 im Schnitt)
      5. Özil 7,3 (Vorgänger Antonio da Silva war ebenfalls 5. mit 7,3 im Schnitt)

    • In der Tabelle ist man 4 Punkte hinter Duisburg und 4 Punkte vor Bayern München. Also "relativ" Sicher auf dem 2. Tabellenplatz. Um das Saisonziel "Mittelfeldplatz" mit dem größtmöglichen Erfolg (FG +3) zu schaffen, muss man mindestens Vierter in der Endtabelle werden. Aktuell hat man 10 Punkte Vorsprung vor dem Tabellen 5. Dynamo Dresden (Punktgleich mit dem 4. aus Paderborn).

  • ava was ist das für ne kameraeinstellung das ist definitv nicht die normale :D, bitte verrate mir wie du das gemacht hast


    BITTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ich finde google nix und fifa umschreiben habe ka ahnung ....

    will auch die gleiche kamereinstellung haben Heul
  • Neues Langfristiges Ziel des Trainers:

    Der Rekordvizemeistertitel!


    Aktuell führt hier Stefan (Dynamo Dresden) klar, durch die "Titel" in der 1., 5., 7., 8. & 12. Saison.

    Aber mit dem "Titel" aus Saison 3, der letzten Saison und eventuell der aktuellen, wäre man schon auf 3/5!
  • Es gibt Gerüchte, dass die Mainzer den Frankfurter Trainer geschmiert haben, um so an wichtige Punkte zu kommen.
    Verdächtige Ware wurde in der Nähe der Wohnung des Frankfurter Coachs gefunden!

    [img]https://lh4.googleusercontent.com/-kFpFCeYDXQ8/T78gysjSwlI/AAAAAAAABQE/R8jS5OTO8HE/s1223/P1000274.JPG[/img]

    ;-)
  • Ich möchte das böse Wort das mit "Rück" beginnt und mit "tritt" aufhört nicht verwenden, aber trotzdem mein Amt zur Verfügung stellen.

    Vor einer Woche, hatte ich darum schon einmal Intern aus verschiedenen Gründen gebeten, habe mich dann aber von Positiven Resonanzen der anderen Admins umstimmen lassen und noch am selben Abend ein Turnier mitgespielt.
    Die Art, wie ich dort - leider - direkt wieder auf eine Niederlage reagiert habe, hat mir sehr zu denken gegeben.

    Zusätzlich zu meinen mittlerweile 5 Spielen Rückstand kommt nun das im Off Topic angesprochene Thema Outplacement
    Bedeutet: Was sich schon länger angedeutet hat, wird nun Fakt und ich verliere meinen Arbeitsplatz, den ich seit 9 Jahren habe. Das ganze frisst mich doch ziemlich sehr an und ich muss richtig viel Energie investieren um nicht schon bei der Arbeit "emotional" zu werden und einfach mal den ganzen Scheißhaufen zusammenzubrüllen.

    In Sachen Selbstbewusstsein und Verarbeitung von Niederlagen bin ich so oder so schon eine Niete. Nun kommen noch zusätzliche Belastungen. Ich bin einfach kurz davor mal richtig Auszurasten... und vermutlich bekommt das der nächste "greifbare" FIFA Spieler ab.
    FIFA Frustriert, mein Berufsleben frustriert, mein Privatleben frustriert... irgendwann Platzt die Bombe.
    Dementsprechend ist die Terminabsprache mit mir auch aktuell richtig Scheisse - Sorry schon mal an alle, die sich darüber bestimmt schon geärgert haben.

    Jetzt noch mal hier Urlaub einzureichen, ist aus meiner Sicht für den Ligaablauf unzumutbar. Dann haben wir den 32. bzw. fast 33. Spieltag und die Leute sind froh diese Drecksversion bald hinter sich zu haben - und wollen nicht noch ein Nachholspiel gegen Mr. Extrawurst haben.

    Aus meiner Sicht, wäre wirklich ein Interim eine gute Lösung im Sinne der Liga.
  • [quote][i]Original von ava[/i]

    Die Art, wie ich dort - leider - direkt wieder auf eine Niederlage reagiert habe, hat mir sehr zu denken gegeben.
    [...]
    und vermutlich bekommt das der nächste "greifbare" FIFA Spieler ab.

    [/quote]

    ...da Du das hier öffentlich ansprichst ava, die Zukunftsform triffts nicht so ganz, mit dem Verhalten nach der Niederlage gegen mich und dem liken aller meiner Niederlagen in dieser Saison hat das nämlich schon der nächste greifbare abbekommen und hat mich wie Du damit beabsichtigt hast getroffen ohne dass ich bislang ein Wort von Dir dazu gehört habe...

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Es gibt Gerüchte, dass die Mainzer den Frankfurter Trainer geschmiert haben, um so an wichtige Punkte zu kommen.
    Verdächtige Ware wurde in der Nähe der Wohnung des Frankfurter Coachs gefunden!

    [img]https://lh4.googleusercontent.com/-kFpFCeYDXQ8/T78gysjSwlI/AAAAAAAABQE/R8jS5OTO8HE/s1223/P1000274.JPG[/img]

    ;-)
    [/quote]

    hehe geil ,hat aber nichts geholfen wo die frankfurter besofen waren habe sie alles vergessen und gewonnen ;.))))))

  • News

    Letzte News der 2012-er Saison!

    Dank des Interimtrainers Jannik „warrior“ Krieger, konnte die SGE den höchsten Erreichbaren Platz feiern – die Vizemeisterschaft. Double Sieger wurde wie in der letzten Saison (und in den kommenden 20 Jahren) der MSV Duisburg.

    Deshalb verwundert es alle sehr, dass zur neuen Saison der ex-Coach wieder auf der Bank sitzen wird. Sportliche Gründe können es kaum gewesen sein – eher, dass dem Präsidium der SGE wohl die Hände gebunden waren, aufgrund mangelnder Ausstiegsklausel bzw. einer extrem hohen Abfindungssumme im Vertrag.

    Wirtschaftlich gesehen war die Saison absolute klasse. Frankfurt erwirtschaftete 10,9 Millionen Gewinn, und stellt nun das reichste Team aller Ligen (30,9 Millionen!)

    Durch den FG Gewinn (+3) hat man mittlerweile Teams wie Leverkusen und Bayern München in der „Fan-Gunst“ überholt und darf sich in der kommenden Saison auf 10 Ausverkaufte Spiele im Waldstadion freuen. Man erwartet einen Zuschauerschnitt von 57.435 Zuschauern – welcher nur 1411 Zuschauer höher sein wird, als in der abgelaufenen Saison. Schuld daran ist, dass mit Mainz (FG 20), Saarbrücken (FG 21) und St. Pauli (FG 25) drei Zuschauermagneten die Liga verlassen und man gegen die unattraktiveren Aufsteiger eben das Stadion nicht voll bekommt.

    Insgesamt werden wohl 976.400 Zuschauer das Frankfurter Waldstadion in der kommenden Saison besuchen. Vielleicht schafft man es in der übernächsten Saison die Millionen zu knacken!

    Vorschau 2013

    In der kommenden Saison wird es wohl von Anfang an gegen den Abstieg gehen. Der Fußball hat sich zu wenig verändert, so dass die meisten Teams im Vergleich zur Vorsaison etwa die Selbe Stärke haben dürften. Der Frankfurter Trainer wird allerdings mit massiven Trainingsrückstand in die Saison starten, da er sich bereits seit 4 Wochen auf einer Fortbildung in Moskau befindet und dort auch wohl noch 2 Wochen bleiben wird.

    Deshalb wird der Kampf um die TOP 6 wohl sehr eng. Alle 3 Aufsteiger werden hier ein gewaltiges Wort mitreden - und auch andere Teams, wie z.B. der VfL Wolfsburg haben schon fest einen Platz im oberen Drittel mit einem Handtuch reserviert.

    Die SGE möchte in der neuen Saison modernen und erfolgsorientierten Fußball spielen, wie es viele Teams in der letzten Saison vorgemacht haben. Das bedeutet weg von „klassischen“ Formationen & Aufstellungen und hin zu dem, was Erfolg verspricht – Defensive + Konter!

    Im Kader wird es wenige Veränderungen geben. Ein neuer Torhüter soll geholt werden, sowie ein Spielmacher. Eventuell denkt man darüber nach, ob man noch Cisse und Chris ersetzt, wenn sich eine passende Alternative bieten sollte. Gerade bei Cisse gilt abzuwarten, wie er sich in der nächsten Saison präsentieren wird. Aktuell hat er 68 Ligaspiele für die SGE bestritten und dabei auch 68 Tore geschossen. Viel besser geht es eigentlich nicht (außer man Spielt in Blau-Weiß gestreift).