Memo an mich: vor dem Start von avas Videos Ton abschalten ;o)
SGE 2012
-
- 1. Liga
- avantasia
-
-
Hat ava bestimmt selber gesunngen...
-
Frankfurter Allgemeine
Donnerstag, 22. Dezember 2011
Länger hörte man nichts aus der Presseabteilung der Frankfurter Eintracht. Zu sehr war man mit der Saisonvorbereitung beschäftigt. Aber so langsam rückt der 1. Spieltag näher - und auf dem Transfermarkt geht auch schon Buchstäblich "die Post ab". Wir haben Frankfurts Trainer einige Stichworte genannt, zu denen er sich wie immer mehr als Ausführlich geäußert hat.
Saisonziel?
"Nach der Vizemeisterschaft und dem Halbfinale im Pokal hoffen unsere Fans natürlich auf mehr. Dafür müsste allerdings ein sehr großes Wunder geschehen und die Saison außergewöhnlich laufen. Die Liga ist schwer Einschätzbar. Man weiß überhaupt nicht, wo die Aufsteiger, die neuen Trainer und natürlich auch die alten stehen. Dresden ist jedes Jahr eine Wundertüte, Mainz traue ich persönlich viel diese Saison zu, da ich denke dass ihm der diesjährige Fußball sehr liegt. Die einzige Positive Erkenntnis über die Konkurrenz bisher ist, dass der MSV Duisburg sicherlich schwächer ist, als letzte Saison. Ich bin Optimistisch, dass wir den einstelligen Tabellenplatz schaffen, da aktuell die Form meines Teams nach oben geht und sich alle Mannschaftsteile zuletzt stark verbessert haben."
Formation?
"Leidiges Thema. Wir haben wieder viele Experimente gemacht und viel Ausprobiert. Aber nicht im Ansatz so viel, wie in der letzten Saison. Seit einer Woche spielen wir ein System in dem wir uns aktuell extrem wohlfühlen. Wir wollen das am Freitag beim 'Hart am Limit' Pokal wenn möglich mal testen. Soviel kann ich aber schon mal sagen - die Liga wird sehr Überrascht sein, wenn wir mit diesem System in die Saison gehen. Etwas so "außergewöhnliches" hat man sicherlich schon lange nicht gesehen und hätte niemand von mir oder Frankfurt jemals erwartet!"Finanzen?" Die Aussicht ist prächtig, aber wir müssen weiter hart daran arbeiten, dass dies auch so bleibt. Wir werden in Sachen Gehaltskosten kein Risiko fahren und aktuell geht die Planung sogar dahin, dass wir wohl 2-3 Erstligaspieler durch Zweitligastars in der Startelf ersetzen werden. Weiteres Fanwachstum hat oberste Priorität und es zeigen jedes Jahr genug Teams, dass nicht die Mannschaft am besten Spielt, die den teuersten Kader hat, sondern die mit der besten Teamchemie, dem bestem Training und dem bestem Trainer."Abgänge?"Wie schon mal in vorherigen Interviews gesagt - bei uns wird das Team groß umgebaut. Sicher sind die Abgänge aus der Startelf des letzten Jahres von Heinz Müller, Antonio Da Silva, Daniel Halfar, Pirmin Schwegler und Papiss Demba Cissé. Sebastian Jung und Chris stehen "auf der Kippe", hier sind wir uns noch nicht ganz klar. Cissé wird erst die Freigabe erhalten, wenn wir einen neuen Stürmer verpflichtet haben. Bei Antonio da Silva freuen wir uns sehr über das exzellente Angebot aus Plauen. Das hatten wir so nicht geplant, vor allem da wir Antonio ja letztes Jahr für 0,5 Mio. verpflichtet haben."Zugänge?In der Abwehr suchen wir vor allem Spieler, die gut mit unserem Abwehrturm Sotirios Kyrgiakos harmonieren. Wir haben Kontakt mit dem bekannten Spielervermittler Costa Cordalis aufgenommen, der für uns interessante Spieler scoutet. Hier geht es um eine Innenverteidiger Position und den Linken Verteidiger. Wobei man beim IV noch am Überlegen ist - Chris ist so gut, wie noch nie... aber er kann dieses Jahr seinen letzten Vertrag abschließen. Im Mittelfeld suchen wir sicher 3 neue Spieler - zwei Zentrale, einen für die Rechte Seite. Zwei davon sind dringend, es kann gut sein, dass wir Schwegler erst gegen Ende der Transferrunde ersetzen werden. Von den aktuellen Spielern auf dem Transfermarkt passt eigentlich nur Maximilian Beister in das gesuchte Profil. Aber dieser dürfte zu teuer werden für uns. Der Sturmpartner von Caio ist die größte und wichtigste Baustelle. Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, was für einen Typ ich hier möchte. Spieler wie Schieber aus Mainz, Schipplock aus Leverkusen oder Teber aus Braunschweig gefallen mir sehr gut. Aber die Clubs werden diese Spieler sicherlich nicht abgeben wollen, bzw. einfach zu extreme Ablösen fordern." -
-
Wie Schipplock nach Frankfurt??
-
Eine Aussage von einem eingefleischten BTSV Anhänger
"Selim Teber hat im Braunschweig inoffiziell bereits einen Vertrag bis zum Karriereende unterschrieben. Anschließend wird er Co-Trainer der Jugend. Arbeit sich hoch bis zum Cheftrainer der Kampfmannschaft, wird Präsident und und wird nach seinem Tod verbrannt und über das Stadion verstreut!!!!" -
Frankfurter Allgemeine
Mittwoch, 28. Dezember 2011
Abgänge
Mit Heinz Müller (33) und Antonio Da Silva (33) haben bereits die beiden Oldies das Team verlassen. Da Silva wechselte für 1,2 Millionen ins Vogtland zum VFC Plauen. Heinz Müller am gestrigen Abend für etwa 450.000 Euro zum 1. FC Köln und darf sich dort nun auf sehr viele ihn Unterstützende Abwehrspieler freuen ;-)
In Verhandlung
Die Gute Nachricht ist, dass die Frankfurter Spieler begehrt sind. Die schlechte ist, dass langsam der Kader etwas dünn wird zum Saisonstart, wenn nicht noch neue Spieler wechseln. Nach aktuellem Stand wechselt Moritz Hartmann für 199.999 € zu Regensburg. Allerdings wäre es nicht völlig unerwartet, wenn da heute abend noch was passieren würde.
Morgen abend wird es dann bei Daniel Halfar spannend. Wenn man bedenkt, dass mit Da Silva ein Spieler mit sehr ähnlichen Stärken, der allerdings 10 Jahre älter ist für 1,2 gewechselt ist, so kann man bei Halfar durchaus mehr erwarten als die bisherigen 500.000 von Holstein Kiel.
Zu guter letzt wird am Donnerstag Morena sein halbjähriges Gastspiel am Main beenden.So sieht dann aktuell die Startelf ausMiller 74
Madouni 80 - Kyrgiakos 81 - Chris 78 - Jung 79
Sachs 57 - Schwegler 78 - Willi 74 - Soto 80
Cissé 78 - Caio 84
Damit wäre die Eintracht das Team mit der 4.-Schlechtesten Startaufstellung. Damit hat man sich dann endlich das Recht "erhandelt" von der ersten Minute an mit 8 Abwehrspielern und voll Defensiv spielen zu dürfen, wie es so viele andere Teams aus Prinzip gegen die so "übermächtige" Frankfurter Mannschaft machen (unter anderem auch unser Gegner vom 1. Spieltag in der Rückrunde der letzten Saison).TFM AnalyseMan hat zwar bald 22 Millionen auf dem Konto, aber die Anzahl der Interessanten Spieler ist sehr überschaubar.
Beister: War sehr Interessant, bis er über 2 Millionen ging.
Neustädter: War Wunschspieler, aber durch das Gebot der Bayern wird man kaum eine Chance haben ohne eine Astronomische Summe zahlen zu müssen. Bayern hat gestern schon bei Kroos bis über 6 Millionen mitgeboten und wird sich nicht noch mal schlagen lassen.
Mpenza: Passt nicht ins Gehaltsgefüge und hat eine zu hohe Ablöse für einen 33 Jährigen.
Fenin: Letzte Saison wollte ihn Dortmund nicht abgeben, als er Wunschspieler der Fans war. Diese Saison passen weder Ablöseforderung noch seine Gehaltswünsche in das Frankfurter Budget.
Schieber: Letztes Jahr ein absoluter Wunschspieler, für den man bereit war über 4,5 Millionen zu zahlen... leider wurde man von Mainz aus wohl rein Finanziellen Interessen (Trading) überboten, wie man nun an der völlig Absurden Ablöseforderung sehen kann. Damals war der Mainzer Trainer der Frankfurter Vereinsführung noch vor, den Spieler absichtlich hochgeboten zu haben... wer diese Absicht hatte, dürfte mit der aktuellen Transferliste bewiesen sein!
Elia: Extrem interessant, aber man muss abwarten wie sich die Ablöse entwickelt. Man war bereits 2012 an dem Spieler dran, nur war damals 2,7 Millionen noch ein deutlich größeres Pfund als heutzugage. -
Ob sich Heinz Müller in Köln etablieren kann, ist nach ersten Trainingseindrücken sehr ungewiss, zumal über den Wechsel eines Kölsche Jongs kommende Saison spekuliert wird, wodurch Müller ein teurer Bankspieler würde oder eine hohe Abfindung erhielte.
-
[quote][i]Original von Someg[/i]
Ob sich Heinz Müller in Köln etablieren kann, ist nach ersten Trainingseindrücken sehr ungewiss, zumal über den Wechsel eines Kölsche Jongs kommende Saison spekuliert wird, wodurch Müller ein teurer Bankspieler würde oder eine hohe Abfindung erhielte.[/quote]
Eine Duisburger Quelle hat herausgeplaudert, wie groß der Jubel war, als das erste Gebot auf Müller kam. Man rechnete nämlich schon mit einer Vertragsauflösung... da der Spieler sich in allen bisherigen Testspielen als absoluter Fliegenfänger bewiesen hat :-D -
Witzig finde ich, das mit Heinz Müller im Tor, der Gesamtwert von meinem ANGRIFF auf 75 gestiegen ist, lt. FIFA - nicht meiner Defensive
Das verstehe wer will ... -
Frankfurter Allgemeine
Dienstag, 3. Januar 2012
Vorschau auf den 1. Spieltag
1. FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt
Das Ludwigspark Stadion ist mit seinen 40.700 Plätzen bereits seit Wochen ausverkauft, denn hier erwartet man wieder eine hoch brisante Paarung. Von den 4 Duellen die es zwischen den beiden Clubs gab, seitdem Hasenöhrl Sportlicher Leiter bei der Eintracht ist, gab es 3x nach dem Spiel mächtig Stress, zumeist ausgehend von der Frankfurter Seite.
Es ist ein richtiges Hassduell für die Fans und direkt ein harter Brocken zu beginn einer harten Saison!Statistiken
Insgesamt Spielten beide Clubs bereits 14 Ligaduelle gegeneinander. Dabei ist die Bilanz sehr ausgeglichen. Für beide Clubs gab es je 5 Siege und 4 Unentschieden. Nur bei der Tordifferenz liegt Saarbrücken um 6 Treffer vorne, was an den Spielen der 6. Saison liegt, wo die Eintracht sich mit 0:6 und 0:4 abschießen ließ.
Für den 1. FC Saarbrücken ist diese Saison bereits die 9. Erstligasaison in Folge, nach dem Aufstieg in der 5. Saison. Saarbrücken gewann in der 11. Saison den VDFB Pokal unter dem heutigen Trainer der Braunschweiger Eintracht hidirkpagel. Marvin Ruschau (skabrain) ist der 15. Trainer der Vereinsgeschichte. Er konnte bislang in seinen 22 Spielen mit dem 1. FC Saarbrücken 10 Spiele gewinnen, 4 Unentschieden Spielen und verlor 8 Partien.
Voraussichtliche Startaufstellungen
Saarbrücken hatte genau einen Abgang und dieser tut besonders weh. Stürmerstar Marcio Amoroso beendete seine Karriere und hinterließ ein großes Loch im Angriff der Saarländer. Für ihn wird wohl Wollermann in die Startelf rücken. Bei Frankfurt wurde ein Umbruch angekündigt, aber dieser fand bisher nur Einseitig statt. Mit Heinz Müller, Halfar und Da Silva wurden bereits 3 Stammspieler der letzten Saison verkauft. Dazu wurden noch die Ergänzungsspieler Morena und Hartmann abgegeben. So hat die SGE aktuell nur 16 Spieler zur Verfügung, wodurch sich die Mannschaft quasi von alleine Aufstellt. Im Tor wird Markus Miller die neue Nummer 1 sein. Im Mittelfeld werden Willi und Sachs (Thekenkicker!) ihr Debüt in der Startelf geben. Da man noch immer keinen Neuzugang präsentieren konnte, sollte daher von der Teamstärke der 1. FC Saarbrücken klarer Favorit sein.Tor
Axel KellerLV
MichalskyIV
Costa
IV
BlankRV
FalkenmayerZDM
Pardo
ZDM
GambinoZOM
Jurado
ZOM
Lincoln
ST
Wollermann
ST
Lavric
Tor
MillerLV
Jung
IV
Kyrgiakos
IV
Chris
RV
Madouni
LM
WilliZM
SchweglerRM
SachsLS
Soto
RS
Caio
ST
Cissé
-
Viel Fehlt nicht mehr ;-)
-
Frankfurter Allgemeine
Freitag, 6. Januar 2012
Trainer gibt noch vor Saisonstart auf!
Nach den Katastrophalen Ergebnissen in Test- und Turnierspielen bat gestern Abend der Sportdirektor der Frankfurter Eintracht um seine Freistellung, welcher der Vorstand zustimmte.
Man sieht sich einfach nicht im Stande, bei den aktuellen Entwicklungen in Sachen Spielweisen bzw. Spielsysteme eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Hasenöhrl betonte immer wieder, dass er kein Trainer ist, der Abstiegskampf kann und somit räumt er den Stuhl für einen Trainer, der vielleicht mehr mit dem Team anfangen kann.Der bisherige Trainer versuchte zwanghaft offensiv Spielen zu lassen und scheinterte dabei zuletzt immer und immer wieder an sehr Defensiven Teams bzw. sehr massiven Abwehrreihen. Nun wird ein Trainer gesucht, der Sportlich Erfolgreich spielen lässt - und das um jeden Preis. Denn jeder andere Club handelt eben so auch. -
Oh Mann Dominic...
-
Ich wäre für ein erklärendes Interview um 20:15 Uhr paralell auf ARD und ZDF ;o)
-
Huhu,
würde es schade finden wenn Du wirklich aufhörst, es wäre ein Verlust für diese Liga zum einen spielerisch und zum anderen wegen der Presseabteilung.
Überlege es Dir nochmal, klar kann auch ich Dich in einigen Punkten verstehen aber deswegen das Handtuch zu werfen ich weiß nicht. Du bist schon länger hier wie ich das sehe und es ging ja sonst auch und ich denke das Regelwerk ist schon länger so ;)
LG
Maselinho
P.S. Hoffe es war nur ein Kurzschluß und Du bleibst ein VDFBler
-
Ich hoffe persönlich, dass Ava bleibt. Letzte Saison hat er doch ein Mittel gefunden um seine Defizite zu bekämpfen
-
Der Trainer vom VFL Wolfsburg ist entsetzt.
Auch wenn man nicht immer einer Meinung war und auch seine auseinandersetzungen hatte so schätzt Trainer Michael Karg den Trainer Kollegen Ava und ist schockiert über dessen Rücktritt.
Trainer Karg:
Ja Ava ist einer der großen Trainer der Liga und auch wenn es mal differenzen gab so finde ich es Sehr schade wenn er Endgültig Frankfurt verließe.
Ich hoffe er gibt sich einen Ruck und macht weiter.
Trainer Karg war sichtlich aufgerieben wegen dieser Meldung und das weil er wohl auf zwei spannende und schöne Duell hoffte Karg meinte auch weiter:
Frankfurt ist ohne Trainer Ava nicht mehr das selbe. Ich kenne die Trainer alle nicht lange aber dennoch hoffe ich das es nicht Ava seine Letzte handlung ist Frankfurt nen anderen zu geben denn das ist was was der Liga klar ein großes Loch verpasst.
Ava ich hoffe nur sie werden weitermachen.
Soviel zur Meinung aus Wolfsburg
-
hiermit bewerbe ich mich ffür eintracht frankfurt und hoffe das ich sie bekomme und ich denke hier sieht es besser aus mit ein team
-
Und schon kommen die Geier!