Gestatten; Wir sind 2.Liga!!!

• 49 Tage bis zum Saisonstart!
    Und wir sind dabei!

Jetzt wo auch mit dem VFB Lübeck der letzte ins Trainingslager gestartet ist wollen wir mal vorab schauen wer sich dieses Jahr in der 2.Liga tummelt. Mit den zwei Hauptstadtclubs Hertha und Union sowie RW Ahlen haben und 3 spielerisch gute Teams verlassen zudem mussten wir uns auch mit dem VFB Leipzig, Werder Bremen und Eintracht Trier von drei chamanten Teams fürs erste verabschieden, doch alles in allem wird es wieder eine super spannende Saison in Liga 2!!!

Bayreuth und Trainer Samy haben sich über lange zeit eingespielt und sind bereits das zweite Mal in Folge knapp am Aufstieg gescheitert. Hier hat sich ein richtiges Topteam der 2.Liga geformt, durch viel Einsatz, Spielwitz und hungrigen Spielern. Wer dieses Jahr aufsteigen will muss hier auf jeden Fall die Hürde nehmen! Mal sehen wie sich Offenbach zu Beginn hier schlägt!

1.FC Köln geht mit Trainer Colgnesash in ein weiteres Jahr. Auch hier nimmt niemand das Wort Aufstieg in den Mund, doch Fans und Experten wissen das dieser Verein in die 1.Liga gehören. Es ist nur eine Frage der zeit bis der „Betriebsunfall Aufstieg“ gelingt. Mit einem Sieg gegen Aufsteiger Schönberg könnte man schön nach vorne schauen!

VFB Lübeck hat sich zuletzt Trainer minibowser geangelt. Ein unbeschriebenes Blatt im VDFB. Man darf daher gespannt sein wie es mit dem Verein der letzte Saison knapp den Wiederaufstieg verpasst hat voran gehen wird. Sollte der Saisonstart nur etwas besser laufen kann viel Möglich sein. Mit Verl wartet ein "durchwachsener" Gegner zu Beginn.

FC Ingolstadt sammelte zusammen mit Trainer Senfl wenig Sympathie Punkte bei den Gegnern. Zu oft fuhr man nämlich die Punkte auf ihr Konto und kämpfte sich ins obere Drittel der Ligatabelle. Auch im Pokal verbreitete der Club Angst und Schrecken bei den Gegnern. Dieses Jahr wird es schwer dies Leistung zu wiederholen oder gar zu steigern. Der Kampf beginnt mit dem Spiel gegen den Hamburger SV.

1860 München gibt Trainer Pitbull weiter das Vertrauen. Er hat den verein letzte Saison sehr gesund gespielt und den Kader gut aufgestellt. Man sollte hier noch weiter daran feilen um in naher Zukunft den Schritt in die 1.Liga zurück zu schaffen. Mit den Auftaktpartien gegen Wehen und Schönberg kann man zumindestens "leicht" in die Saison starten.

Arminia Bielefeld hält weiter an Trainer ardonos fest. Trotz der Doppelbelastung für den Trainer! Hier wird es eine gute Nachricht geben: Man wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben; und eine schlechte Nachricht: mit dem Aufstieg genauso wenig. Somit wird man sich in einer Achterbahnsaison im Mittelfeld einsortieren. Interessant ob die Achterbahn mit einem Sieg oder einer Niederlage gegen Reutlingen beginnt?

Jahn Regensburg hat gemeinsam mit Trainer *thunder* ein wahres Gewitter in der Rückrunde an den tag gelegt. Nach der hinrunde als Abstiegskandidat hat man mit beachtlichen Spielen und Siegen unter anderem gegen Hertha BSC sich einen Platz an der Sonne im mittelfeld erarbeitet. Mit viel Glück und Geschick kann viel erreicht werden. Auch gegen Absteiger VFC Plauen zum Auftakt?

Kickers Offenbach mussten sich leider vom Trainer Matzn trennen, doch man ist sicher das man mit Trainerneuling Feulner einen guten Fang gemacht hat. Man will sich weiter in Hessen etablieren besonders allerdings in der 2.Liga! Ein Auftaktsieg gegen Bayreuth würde dies Stimmung sicherlich beflügeln!

1.FC Eschborn begeisterte mit Trainer HeinBlöd zu Beginn mit frischem unbekümmerten Fußball bis man knallhart in der Realität gelandet ist. Trotz kleiner Mannschaft und Etat gelingen hier immer wieder wundersame Serien. Hier sollte sich kein Team zu sicher sein. Für Schalke wäre wohl ein anderer Gegner lieber!

SC Verl startete mit Trainer Topolino beachtlich in die Saison. Nutze den vollen Schwung vom Aufstieg musste dann aber schnell feststellen das es mehr benötigt um hier zu bestehen. In der neuen Saison wird das Team aber seine Form anpassen und konstant abrufen können. Somit sollte der Mittelfeld wieder erreichbar sein, vielleicht auch mehr. Viel Glück zu Beginn gegen Lübeck! Das wird schwer!?

FC Schalke 04 hat mit Trainer Udo einen von sich im Mittelpunkt, doch so richtig glücklich sind die Knappen nicht. Ein ums andere Mal fehlt einfach das letzte Prozent, das letzte nötige Quäntchen Glück um den Sieg einzufahren und vor allem mal eine Serie hinzulegen. Trotz großer Namen gibt es hier anscheinend wenig Harmonie. Verein, Fans und Trainer werden dennoch jedem Gegner das Leben schwer machen! Als erstes Eschborn!

FC Hansa Rostock gibt Trainer Martini noch einmal das Vertrauen. Mit einer Nervenschlacht ging das finish letzte Saison noch einmal gerade so zum Guten der Hansestädter aus, doch diese Saison muss mehr kommen um hier nicht Schiffbruch zu erleiden. Ohne Veränderungen wird dieses aber schwer bis gar nicht zu machen sein. Besonders Spannend der Saisonauftakt gegen Chemnitz u. Reutlingen.Danach kanns schon brennen.

VFC Plauen regierte vor 2Jahren unsere Liga stieg souverän auf doch konnte sein Ziel Klassenerhalt nicht umsetzen. Als zweiter neuer Trainer versucht Final vom Mitabsteiger Reutlingen sein Glück. Hier geht es zuerst zu den Regensburgern Spatzen. Alles andere als ein Spa(t)ziergang.

SSV Reutlingen hat sich lange in der 1.Liga gehalten, doch mit dem Abstieg baut man um auch beim Trainer. Aus Koblenz kommt der gebbürtige Schwabe heinz. Hier ist man gespannt ob er dem Team neuen spirit verleihen kann und die Weichen für den Neuanfang stellen kann. Mit Arminia Bielefeld kommt ein unangehmer Gegner zum Saisonauftakt!

Hamburger SV und Schnabel is back! Wenig war zu holen in der 1.Liga doch in Hamburg zählen eh andere Gesetze! Schnabel ist Kult! Hamburg eh! Wir sagen herzlich Willkommen zurück! Zu Beginn wartet hier der FC Ingolstadt. Kein Klassiker aber für den HSV ein guter Auftakt!

Chemnitzer FC hat mit Trainer frax die dritte Liga nach belieben beherrscht. Auch hier in der 2.Liga trauen ihm Experten viel zu. Wozu es am Ende reicht weiß man nicht doch mit Rostock und Verl als Anfangsgegner könnte man gut in die Liga reinkommen.

FC Schönberg und Trainer …. Sagen Hallo! Die Kicker aus dem Urlaubsdomiziel der Ostsee konnten sich sportlich hinter dem Ligakrösus Chemnitz für die 2.Liga qualifizieren. Spielerisch kann es für den Klassenerhalt reichen doch wetten würde ich hier nicht. Mit Köln und 1860 kommen zwei Teams mit ganz anderen Erwartungen.

SV Wehen Wiesbaden hat sich mit Trainer decoo über die Relegation gegen Eintracht Trier durchgesetzt. Nach 2Jahren Abstinenz zählt der Club nun wieder zu uns. Leichter wird es für ihn dadurch allerdings nicht. Ziel muss hier der frühzeitige Klassenerhalt sein. Danach schauen wir weiter. Mit der Eröffnung gegen 1860 wird man hier knallhart begrüßt.

Kurz ein paar Zahlen:
    Die derzeit erfolgreichsten Zweitligisten die in unserer Liga auch spielen, sind der VFB Lübeck(332Punkte) dicht gefolgt vom 1.FC Köln(326Punkte) und Jahn Regensburg(320Punkte)!
    Der FC Schönberg 95 spielt das erste Mal in unserer Liga!
    Aufsteiger Chemnitzer FC stellt der derzeit erfolgreichsten aktiven 2.Ligisten aus dem Osten da!
    1332 Tore fielen letzte Saison und somit 72Tore weniger als in der Vorsaison!

Ich bin sicher es wird spannend!
    Demnächst folgt eine Prognose auf die einzelnden Clubs mit deren Aussichten.

• [quote][i]Original von deCoo[/i]
    JAAAAAAAA! Die 2. LIGAAAAAAAAAAAA! :)

Sehr schöner Bericht!
    ....[/quote]

Danke!

[quote][i]Original von deCoo[/i]
    ...
    Die Prognosen sind natürlich sehr gewagt, da die Kader noch stark umgebaut werden dürften.
    [/quote]

das ist ja nur eine Vorstellung und erste Annahme.Habe ja geschrieben demnächst folgt eine genauere Prognose.
    BigGrin2
  • Schöner Bericht!

Wie jedes Jahr werde ich möglichst viel Pech und den Abstieg wünschen (nix gegen Udo nur gegen den Club :p) - und ich denke das der nach 12 Saisons ohne Bundesliga wieder zurückkehren wird.
  • Thx für das Vertrauen Ava, als Mainzer muss man hald zusammenhalten ;)

kannst mir ja ein paar ausgemusterte Spieler rüberschieben :P
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • [quote][i]Original von Feulner[/i]
    Thx für das Vertrauen Ava, als Mainzer muss man hald zusammenhalten ;)

kannst mir ja ein paar ausgemusterte Spieler rüberschieben :P[/quote]

[quote][i]Original von Feulner[/i]
    Thx für das Vertrauen Ava, als Mainzer muss man hald zusammenhalten ;)

kannst mir ja ein paar ausgemusterte Spieler rüberschieben :P[/quote]

Pos Auf Spielername Att Alter
    TW - Markus Miller 75 29
    .
    RV LV Sebastian Jung 79 21
    RV - Marc Klopp 58 23
    IV RIV Christian Maicon 'Chris' Chris 78 33
    IV - Fabio Morena 74 31
    .
    ZDM LZDM Pirmin Schwegler 78 24
    ZM RZOM Antonio da Silva 80 33
    ZM RZDM Daniel Halfar 80 23
    ZM - Tobias Willi 74 32
    .
    MS LS Papiss Demba Cissé 78 26
    MS - Moritz Hartmann 70 25

such dir was aus, wird alles verschenkt :D
  • :love: Cisse
    Wird nur zu teuer^^

Ingolstadt wird wie jedes jahr am kader basteln müssen, und anfangs vielleicht sogar die topspieler abgeben, was es nicht gerade einfacher macht.

Noch weniger einfach machts, dass trainer senf seit dem 5. Tag nach dem Release das letzte mal online gespielt und ca. 5 mal bisher gegen seinen trainerkollegen aus münster gespielt hat. viel mehr übung wirds auch nicht geben...

Und das Spiel scheint mir nicht zu liegen. Ich will hier nichts von Abstieg schreiben, aber im Kampf um den Aufstieg wird man Ingolstadt diese Saison nicht sehen
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • letzte saison hab ich von anfang an gesagt ich will aufsteigen und dann war ich nach 4 spieltagen punktlos letzter. diesmal muss ichs doch etwas vorsichtiger angehen lassen. vor allem peil ich des spiel wirklich net^^
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier