[quote][i]Original von Someg[/i]
Mir tut das alles am meisten Leid für Jürgen, der als Dresden- und Dortmundfan den Abend seines Lebens verbracht haben sollte und nun nächste Saison auf Dynamo im DFB-Pokal verzichten muss. Würde mich interessieren, was er hierzu zu sagen hat.[/quote]
Mir tut das alles am meisten Leid für Jürgen, der als Dresden- und Dortmundfan den Abend seines Lebens verbracht haben sollte und nun nächste Saison auf Dynamo im DFB-Pokal verzichten muss. Würde mich interessieren, was er hierzu zu sagen hat.[/quote]
Vielen Dank für dein Mitgefühl! :-) Ich hab das Thema gestern auch beim Derby auf der Süd mit einigen Leuten diskutiert. Die Mehrzahl derer war meiner Meinung, dass die Strafe völlig überzogen ist. Das ist blinder Aktionismus, der am Problem null ändert. Wofür wird der Verein bestraft? Was hat er falsch gemacht? Hatte Dynnamo Dresden also die Möglichkeit, die Randale zu verhindern? Mir will nicht in den Kopf, dass der gesamte Verein für Verfehlungen seiner Fans bei Auswärtsspielen bestraft werden soll, wo der Verein selbst keinerlei Eingriffsmöglichkeiten hat bzw. die, die er hat, wurden ja seitens der Dortmunder Gastgeber zurückgewiesen (eigene Ordner im Block, Pufferzonen im Stadion, strenge Trennung Heim-/Gästefans am Einlass etc.) .
Ich bin alle 14 Tage im Westfalen-Stadion, die Einlasskontrollen sind eigentlich ein Witz. Bei Rot-Weiß Essen hat man mir gar mal mein Ersatzfeuerzeug am Einlass weggenommen ("Eins reicht, mit dem anderen wollen Sie doch nur werfen!"), In Düsseldorf vor 3 Wochen (gegen Dynamo, aber mit normaler Trbünenkarte) wurde sogar meine Zigarettenschachtel untersucht. In Dortmund hab ich sowas nur zur WM 2006 erlebt.
Und wenn man diese Bestrafung jetzt weiterspinnt, wird dann Schalke nächste Saison von der Buli ausgeschlossen?Schiri Meyer musste gestern wegen der "Pyro-Show" im blauen Block mit dem Anpfiff zur 2.Halbzeit warten...
Fakt ist, ich brauche keine Pyrotechnik auf Stadiontribünen. Aber was mich fast noch mehr ankotzt, wenn dann wie am Pokalabend im Fernsehen bei Dynamo von Randale die Rede ist, während die Kölner in Hoffenheim Karneval feierten. Aber ich will das auch nicht verherrlichen. Die Aggresivität einiger Dresdner vor allem vor dem Stadion war schon unglaublich. Ich habe mich echt geschämt, unterm BVB-Trikot ein Dynamo-Shirt getragen zu haben.