Diskussion zum Transfermarkt

• Hallo zusammen,

erstmal riesen Dank an
    Chrillemania für die wirklich klasse Analyse :)

ich bin ehrlich, ich hatte vor dem Weidefeller Transfer nicht wirklich nen 100% Plan wegen der Finanzgeschichten hier usw.

Ich habe mir vor dem Kauf echt mal keine Platte gemacht und dachte nur als BVB Fan..hui Roman auf TM keiner will ihn und ich schlag zu dumm wir ich war.

Direkt danach peielte ich auch warum aber da war es zu spät und es tut mir echt leid.

Ich werde beide Tipps von Dir versuchen und hoffe auch das ich Roman iwi loswerden kann sowie dann noch 2-3 andere damit ich richtung Plus komme was die Prognose angeht.

Natürlich möchte ich Sportichen Erfolg aber ich möchte Ahlen auch nicht versenken und deshalb nehme ich den möglichen Gang in Liga 2 in kauf.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf aber ich weiß das die Chance auf einen Verkauf grad was Weidenfeller angeht äußerst gering sind.

Ich möchte nochmals ehrlich sagen das ich dieses wirklich bereue und es war nicht Vorsätzlich, ich hab einfach das System nicht kapiert gehabt und das tut mir wirklich leid :(

LG
    Maselinho
  • So ich beginne Heute mit der Sanierung...

habe nun neben Weidenfeller auch Skacel, Ujfalusi und Tymoshchuk auf TM gesetzt. Sollte einer dieser Spiele dann nen Gebot haben so werde ich mir dann parallel einen Thekenfussballer oder Schnäppchen kaufen sofern möglich um am Ende wieder genug Spieler zu haben. Ich hoffe so die Unkosten erstmal drücken zu können.

LG
    Maselinho

• [quote][i]Original von Maselinho[/i]
    Hallo zusammen,

erstmal riesen Dank an
    Chrillemania für die wirklich klasse Analyse :)

ich bin ehrlich, ich hatte vor dem Weidefeller Transfer nicht wirklich nen 100% Plan wegen der Finanzgeschichten hier usw.

Ich habe mir vor dem Kauf echt mal keine Platte gemacht und dachte nur als BVB Fan..hui Roman auf TM keiner will ihn und ich schlag zu dumm wir ich war.

Direkt danach peielte ich auch warum aber da war es zu spät und es tut mir echt leid.

Ich werde beide Tipps von Dir versuchen und hoffe auch das ich Roman iwi loswerden kann sowie dann noch 2-3 andere damit ich richtung Plus komme was die Prognose angeht.

Natürlich möchte ich Sportichen Erfolg aber ich möchte Ahlen auch nicht versenken und deshalb nehme ich den möglichen Gang in Liga 2 in kauf.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf aber ich weiß das die Chance auf einen Verkauf grad was Weidenfeller angeht äußerst gering sind.

Ich möchte nochmals ehrlich sagen das ich dieses wirklich bereue und es war nicht Vorsätzlich, ich hab einfach das System nicht kapiert gehabt und das tut mir wirklich leid :(

LG
    Maselinho
    [/quote]

Erstmal möchte ich sagen, dass ich diese kleine Analyse gern gemacht habe und ich mich riesig freue wenn ich Dir damit helfen kann. Ich denke auch, dass Du Dich hier nun endgültig genug entschuldigt hast. Es sei Dir verziehen was mich angeht. Gerade so als Neuling ist es denke ich völlig normal, dass man nicht alles sofort überblicken kann. Einfach in der Zukunft vor solchen Entscheidungen immer Fragen. Nerv uns ruhig. Stelle so viele Fragen wie Du für richtig hälst. So Leute wie Someg, Ava oder auch ich natürlich freuen uns immer helfen zu können.

[quote][i]Original von Maselinho[/i]
    So ich beginne Heute mit der Sanierung...

habe nun neben Weidenfeller auch Skacel, Ujfalusi und Tymoshchuk auf TM gesetzt. Sollte einer dieser Spiele dann nen Gebot haben so werde ich mir dann parallel einen Thekenfussballer oder Schnäppchen kaufen sofern möglich um am Ende wieder genug Spieler zu haben. Ich hoffe so die Unkosten erstmal drücken zu können.

LG
    Maselinho[/quote]

Sauber! Das ist der richtige Weg. Ich drück Dir die Daumen, dass sich Käufer finden werden.

P.S.:
    Einen Tip zu Einkäufen habe ich noch. Versuche immer möglichst die höchste Gesamtstärkewerte der jeweiligen Spielklasse zu bekommen. (58,63,67,71)

Dann hast Du fürs gleiche Gehalt die maximale Ausbeute an Stärkepunkten.

Thekenfussballer205813.7001501
    Amateur596331.5003002
    Vertragsamateur646772.5001.3504
    Zweitligaspieler6871165.0003.0008
    Zweitligastar7275380.0007.50016
    Erstligaspieler7680880.00018.00032
    Spitzenspieler81842.000.00037.50064
    Starspieler85894.700.00075.000128
    Weltstar (WM 2010)909410.700.000150.000256
    Jahrhundertspieler9510025.000.000300.000512

Weidenfeller an anderen Verein verkaufen und dann mit Einjahresvertrag zurück kaufen:

Von der Idee von Josef und Ralf halte ich persönlich gar nichts. Wir sollten versuchen solche Probleme hier auf dem korrekten Weg in den Griff zu bekommen. So wie es hier bisher meiner Erinnerung nach immer erfolgt ist. Umgehung von festgelegten Regelungen ist da der falsche Weg. Wie vorgeschlagen zu verfahren würde einen Präzedenzfall schaffen auf den sich andere Trainer in der Zukunft berufen könnten. Wir hätten endlose Gespräche wann so etwas erlaubt ist und wann nicht. Wo sollen wir da die Grenze ziehen.

Man könnte dann im Prinzip die Vertragslänge gleich grundsätzlich auf ein Jahr begrenzen. Und das ist bestimmt nicht gewollt und aufgrund der dann nicht mehr möglichen Vertragsverlängerung mit 33 Jährigen bis Endalter 36 auch bestimmt nicht sinnvoll!
  • [quote][i]Original von meXx[/i]
    theoretisch könntest du ja alle deine spieler mit thekenfussballer ersetzen ....??? ob du in der buli erfolg hast bleibt dahingestellt, aber theoretisch würds ja gehen oder?

[/quote]

klar wenn genug da sind geht das ;) das wäre ja die letzte alternative neben den o.g. ^^
  • Mit 35 Siegen ist das Gehalt doch wieder drin. Sollte der Pokal nicht reichen, das Defizit zu decken, muss eben die Aufstiegsprämie investiert werden. Läuft.
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von ava[/i]
    Gehört doch nur zur Realität das auch mal ein Verein Risiko geht, ganz knapp Kalkuliert oder eben scheisse baut. [/quote]

1x ist ok, aber 2x Neunmalklug[/quote]

wieso 2x?

scheisse ist erst gebaut, wenn man sie nicht mehr korrigieren kann (siehe ahlen, da spricht bald niemand mehr von dem weidenfehler)
    und letzte saison war zwar eng, aber wurde ohne schulden überstanden