Bewerbungen für den SC Paderborn

• Hallo werte Ligaleitung,

ich habe diese Artikel gelesen und muß auch hier an der Stelle als Neuling meine größten RESPEKT an Stefan Brodo aussprechen auch wenn ich Ihn selber nicht kenne aber die Zeit die er hier in den FC Paderborn investiert hat ist der absolute Wahnsinn.

Auch ich wünsche Stefan alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Nun komme ich zum eigentlichen.

Maselinho zeigt Interesse am SC Paderborn

Wie mehrere Medien in Berlin derzeit berichten hat Neu-Coach der VDFB-Liga Maselinho großes Interesse daran den Toptrainer Stefan Brodo zu beerben, wir haben Maselinho in einem kleinen Kaffee zu einem Interview getroffen und uns erklären lassen warum das Interesse an Paderborn so groß ist.

" Der SC ist einfach ein fantastischer Verein welcher über viele Jahre hinweg mit harter Arbeit zu dem gemacht wurde was er Heute ist, Herr Brodo hat beim SC großes erreicht und aufgebaut und das muß einfach erhalten und weitergeführt werde.

Natürlich ist es für einen Trainer der an eine neue Wirkungstätte kommt erstmal eine Mamutaufgabe den Anforderungen des Präsidiums gerecht zu werden aber ich sage auch ganz offen, ich sehe mich dieser Aufgabe gewachsen und könnte mir eine großartige Zukunft in, um und mit dem SC Paderborn vorstellen.

Mir ist bekannt das ich mich erst in anderen Bereichen beweisen muß, wer nimmt schon ein unbeschriebenes Blatt unter Vertrag ? Ich werde meinen Weg hier einschlagen und langfristig versuchen meine Ziele so gut es geht zu erreichen, mein Ziel ist ein Trainerposten beim SC Paderborn. Sollte dieses Ziel nicht erreicht werden was ja passieren kann so werde ich mich nach einer Alternative umsehen um dort meine Karriere fortsetzen zu können " erklärte Maselinho.

Unsere Redaktion stellte in diesem Interview schnell fest das Maselinho einen wirklichen Traum hat was man in seinen Augen sehen konnte, dieser Traum ist der SC Paderborn. Auch wenn Maselinho ein echter Berliner ist so sind wir von der Redaktion zumindest davon überzeugt das Maselinho dieser Aufgabe ernsthaft gewachsen sein könnte.

Es stehen also spannende Wochen an und auch die Anhänger des SC werden die kommenden News um den geliebten Club verfolgen.

So ich hoffe das mein schreiben an dieser Stelle nicht falsch ist oder so aber ich muß ja irgendwie zeigen das ich da bin und was ich vor habe :) auch wenn ich weiß das ich natürlich wie jeder andere hier die Probephase in Form der Basicliga überstehen muß.

in diesem Sinne
    LG
    Maselinho

• Nicht nur du hast Interesse an Paderborn Marcelinho und generell finde ich es nicht verkehrt, dass du dich hier meldest, doch meiner Meinung nach gehört dies nicht in diesen Thread.

Dieses Unterforum sollte meiner Ansicht nach voll und ganz dem Rücktritt unserer Legende Stefan gewidmet sein, ein Grund warum ich mich bisher hier noch nicht gemeldet habe.

Würde ava als Ligaleiter der 1. Bundesliga darum bitten nen eigenen Thread für die Bewerbung um Paderborn zu eröffnen.

Ich fände es dem ehemaligen Paderborn-Trainer gegenüber respektlos, wenn die Bewerbungen für seinen Ex-Verein hier gepostet würden.

10 Jahre haben ihren Respekt verdient.

Mfg Moe
  • Ich sagte ihm, hier wäre der richtige Platz, also schimpf mit mir :-)

Ein eigener Thread ist ein guter Vorschlag. Ich erstelle ihn.

EDIT: erledigt
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• [quote][i]Original von Pander[/i]

Ich fände es dem ehemaligen Paderborn-Trainer gegenüber respektlos, wenn die Bewerbungen für seinen Ex-Verein hier gepostet würden.

10 Jahre haben ihren Respekt verdient.

Mfg Moe[/quote]

Hast Du natürlich Recht, solche Leute sollen und dürfen nicht vergessen werden und ich wollte mich da auch nicht reindrücken

aber nun gibt es ja ne neue Ecke :)

LG
    Maselinho
    [align=center] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11720.png[/IMG] [/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maselinho ()

• Basic-Trainer Christian Pander bekundet Interesse am Trainerposten des SC Paderborn 07!

Die Situation :

Der Ex-Coach der Paderborner, Stefan "Brommel" Brodo, gab vor einigen Wochen seinen Rücktritt bekannt. In Zusammenarbeit mit Trainer Brodo gelang es dem SC Paderborn in die 1. Bundesliga aufzusteigen und mehrere Saisontitel abzuräumen. Nicht umsonst ist der SC Paderborn nun der amtierende Rekordmeister der 1. Bundesliga, es ist also nicht verwunderlich, dass man in Paderborn schockiert auf den Rücktritt des womöglich stärksten Paderborn-Trainers des Jahrhunderts reagierte.
    Nur wer soll nun die klaffende Lücke, welche durch den Rücktritt von Stefan Brodo hervorgerufen wurde, schließen ?

Bis zum heutigen Tag hat sich um den Verein wenig getan, die Fans warten auf einen neuen Trainer und der Vorstand ist auf der Suche nach einem Coach, der den Ansprüchen der Fans genügt.

Am heutigen Dienstag vermeldete Christian Pander auf seiner Facebook-Profilseite, dass er Interesse am Trainerposten des SC's hege und die Lücke füllen möchte.

Zitat :

" In letzter Zeit wurde ich immer wieder darauf angesprochen, ob mich der SC Paderborn als Trainer reizen würde. Natürlich ist mein Interesse groß ein Amt als Trainer bei einem solch großartigen Verein anzutreten und ich würde sehr gerne in Zusammenarbeit mit den Paderbornern eine gemeinsame und womöglich erfolgreiche Zukunft gestalten. Dennoch ist mir bewusst, dass ich nicht der einzige sein werde, der sein Interesse bekundet. Es wäre ein Traum eine Mannschaft wie Paderborn zu trainieren, die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich gegen die Konkurrenz um den Trainerposten durchsetzen kann, ist allerdings eher gering. Die Fans erwarten einen starken Trainer und haben hohe Erwartungen an den zukünftigen Coach. Sollte ich die Trainerstelle bekommen würde ich ihnen beweisen wollen, dass ich ihre Erwartungen erfüllen und dem medialem Druck standhalten kann."

Zuletzt wurde Trainer Pander in der Paderborner Innenstadt gesehen.

Hegt der SC Paderborn womöglich ein Interesse Christian Pander als neuen Trainer zu verpflichten ?

• [quote][i]Original von Pander[/i]

Basic-Trainer Christian Pander bekundet Interesse am Trainerposten des SC Paderborn 07!

Die Situation :

Der Ex-Coach der Paderborner, Stefan "Brommel" Brodo, gab vor einigen Wochen seinen Rücktritt bekannt. In Zusammenarbeit mit Trainer Brodo gelang es dem SC Paderborn in die 1. Bundesliga aufzusteigen und mehrere Saisontitel abzuräumen. Nicht umsonst ist der SC Paderborn nun der amtierende Rekordmeister der 1. Bundesliga, es ist also nicht verwunderlich, dass man in Paderborn schockiert auf den Rücktritt des womöglich stärksten Paderborn-Trainers des Jahrhunderts reagierte.
    Nur wer soll nun die klaffende Lücke, welche durch den Rücktritt von Stefan Brodo hervorgerufen wurde, schließen ?

Bis zum heutigen Tag hat sich um den Verein wenig getan, die Fans warten auf einen neuen Trainer und der Vorstand ist auf der Suche nach einem Coach, der den Ansprüchen der Fans genügt.

Am heutigen Dienstag vermeldete Christian Pander auf seiner Facebook-Profilseite, dass er Interesse am Trainerposten des SC's hege und die Lücke füllen möchte.

Zitat :

" In letzter Zeit wurde ich immer wieder darauf angesprochen, ob mich der SC Paderborn als Trainer reizen würde. Natürlich ist mein Interesse groß ein Amt als Trainer bei einem solch großartigen Verein anzutreten und ich würde sehr gerne in Zusammenarbeit mit den Paderbornern eine gemeinsame und womöglich erfolgreiche Zukunft gestalten. Dennoch ist mir bewusst, dass ich nicht der einzige sein werde, der sein Interesse bekundet. Es wäre ein Traum eine Mannschaft wie Paderborn zu trainieren, die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich gegen die Konkurrenz um den Trainerposten durchsetzen kann, ist allerdings eher gering. Die Fans erwarten einen starken Trainer und haben hohe Erwartungen an den zukünftigen Coach. Sollte ich die Trainerstelle bekommen würde ich ihnen beweisen wollen, dass ich ihre Erwartungen erfüllen und dem medialem Druck standhalten kann."

Zuletzt wurde Trainer Pander in der Paderborner Innenstadt gesehen.

Hegt der SC Paderborn womöglich ein Interesse Christian Pander als neuen Trainer zu verpflichten ?

[/quote]

sehr nette Bewerbung kaum zu Toppen finde ich :)

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• Auch wenn ich mit Ahlen bereits ein Team habe, sehe ich mich als Paderborner doch gezwungen, eine Bewerbung einzureichen; egal wie die Erfolgsaussichten sind. Ein "Local Hero" muss her nach dem großen Verlust des bisherigen Trainerstars(hatte nie das Vergnügen) und vielleicht legt mein Namensvetter aus dem Nachwuchsbereich der Paderborner ja noch ein gutes Wort ein.

Zu mir:
    Einige werden die ordentliche Hinrunde und die dann folgende sehr gute Rückrunde in der 2.Liga mit RW Ahlen mitbekommen haben. Zwar war das Ziel nie der Aufstieg, am Ende wollte das Team aber irgendwie nicht mehr verlieren. Ich denke aber, dass Ahlen diese Saison den Klassenerhalt schaffen kann. Auch finanziell ist der Verein wieder in der Spur, Transfers und Stadionausbau sind machbar.

Die Herausforderung mit Paderborn wäre natürlich der Angriff auf die oberen Plätze im VDFB. Der erste Eindruck vom Team ist sehr positiv und die horrenden Transfersummen zurzeit müssten nicht aufgebracht werden.

Mit freundlichen Grüßen
    BlueStriker

P.S.: Viel Glück allen, wir sehen uns spätestens in der Saison.
  • [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Auch wenn ich mit Ahlen bereits ein Team habe, sehe ich mich als Paderborner doch gezwungen, eine Bewerbung einzureichen; egal wie die Erfolgsaussichten sind. Ein "Local Hero" muss her nach dem großen Verlust des bisherigen Trainerstars(hatte nie das Vergnügen) und vielleicht legt mein Namensvetter aus dem Nachwuchsbereich der Paderborner ja noch ein gutes Wort ein.

Zu mir:
    Einige werden die ordentliche Hinrunde und die dann folgende sehr gute Rückrunde in der 2.Liga mit RW Ahlen mitbekommen haben. Zwar war das Ziel nie der Aufstieg, am Ende wollte das Team aber irgendwie nicht mehr verlieren. Ich denke aber, dass Ahlen diese Saison den Klassenerhalt schaffen kann. Auch finanziell ist der Verein wieder in der Spur, Transfers und Stadionausbau sind machbar.

Die Herausforderung mit Paderborn wäre natürlich der Angriff auf die oberen Plätze im VDFB. Der erste Eindruck vom Team ist sehr positiv und die horrenden Transfersummen zurzeit müssten nicht aufgebracht werden.

Mit freundlichen Grüßen
    BlueStriker

P.S.: Viel Glück allen, wir sehen uns spätestens in der Saison.[/quote]

Und schon werden die Karten völlig neu gemischt ;-)

Ich erfülle besonders zu Weihnachten immer gerne Wünsche von Trainern die bereits den einen oder anderen Saisonabschluss erlebt haben :)

... und das mit dem Namensvetter ist mal der Joker schlechthin!

Viel Erfolg in Paderborn!