Ahlen Kompakt !!!

• [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
    Den Mathäus kannst vergessen der bekommt seine frauen geschichten net mal in den griff wie soll der ne ganze Fußball manschaft in griff bekommen? ich weiß:gar nicht![/quote]

bei maselinhos krisensitzung wurden ja angeblich auch leicht bekleidete frauen gesichtet welche er empfang ... oooOOO

Auf dem boden vor lachen
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• [quote][i]Original von meXx[/i]

bei maselinhos krisensitzung wurden ja angeblich auch leicht bekleidete frauen gesichtet welche er empfang ... oooOOO

Auf dem boden vor lachen[/quote]

Das is der Neid der Besitzlosen

• Fans glauben an Klassenerhalt

Ahlen: Als Fan von Rot Weiss Ahlen braucht man in diesen Wochen der Entscheidung starke Nerven. RWA steht mit dem Rücken zur Wand und durch die Niederlage gegen Siegen sind die Chancen auf einen verbleib im Oberhaus nicht gerade besser geworden. Trainer Maselinho äußerte sich trotzdem noch zuversichtlich was die Zukunft angeht.

" Unsere Ausgangslage ist nicht gerade gut das wissen wir aber trotzdem glaubt die Mannschaft daran das wir es aus eigener Kraft schaffen können in der 1. Bundesliga zu bleiben. Unser Ziel ist es aus den letzten 3 Spielen irgendwie sechs Punkte zu holen, wir wollen uns nicht auf möglich Patzer der anderen Clubs verlassen. Ich werde die kommenden Tage nutzen das Team auf unser Spiel gegen den FC Bayern vorzubereiten welche wir im Hinspiel ja sensationell schlagen konnten, das wollen wir auch im Wersestadion wiederholen. " so Maselinho.

Es bleibt also weiter extrem spannend im Kampf um den Klassenerhalt, es wird wohl so kommen das RWA am letzten Spieltag gegen Saarbrücken möglichweise ein echtes Endspiel mit Herzinfarktcharakter haben könnte.

...

Trotz vier Niederlagen in Folge: Jarchow gibt HSV-Coach Fink
    Rückendeckung - weiter lesen auf FOCUS Online:
    [URL]http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/trotz-vierter-niederlage-in-folge-jarchow-gibt-hsv-trainer-fink-rueckendeckung_aid_727345.html[/URL]

• [quote][i]Original von Sonic[/i]
    Vom VfB Stuttgart bekommt Ihr volle unterstützung , in sachen Daumen drücken[/quote]

Danke nach Stuttgart :)

[quote][i]Original von Sonic[/i]
    Der scheis an der ganzen sache ist, es gibt da unten zuviel sympatische Trainer , leider wird es einen treffen.[/quote]

naja ich denke das alles drin ist aber es wird wohl letztlich am letzten Spieltag eine Entscheidung fallen.....Spannung garantiert :)
  • Fast gerettet aber nur fast !!!

Ahlen: Das Nachholspiel vom 31. Spieltag und der aktuelle 33. Spieltag verlief für RWA überaus positiv und das Wunder ist fast perfekt.

Die Mannschaft um Trainer Maselinho konnte in diesen zwei Spielen wichtige vier Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln ( 1:1 gegen Bayern & 2:1 gegen Union Berlin ). In beiden Begegnungen zeigte RWA Kampfgeist, Moral und den nötigen Willen es aus eigener Kraft schaffen zu wollen.

„Froh, dass es fast vorbei ist“

Nach dem Spiel gegen Union konnte man RWA-Kapitän Martin Petrov die Erleichterung im Gesicht ablesen und so äußerte er sich auch gegenüber der Presse nach dem Spiel. " Die Mannschaft ist ausgepumt, wir sind hier um unser Leben gerannt und haben uns letztlich selbst dafür belohnt. Es war ein hohes Risiko so Offensiv zu spielen aber was hatten wir zu verlieren, es ist gut gegangen, auch unserer Fans wegen " so Petrov.

„Haben RWA stärker erwartet“

Auch Petar Djenic (Union Berlin), der gegen Ahlen den 2:1 Anschlusstreffer erzielte, äußerte sich nach dem Spiel gegenüber der Presse: „Wir haben RWA stärker erwartet, sie sind schließlich noch im Abstiegskampf. Ahlen hat die Bälle vorgeschlagen, wir sie wieder zurück und so konnte zu Beginn wenig Spielfluss entstehen.“ Darauf wurde man zur Halbzeit wohl auch hingewiesen, doch wirklich geändert hat sich nichts bei uns. „Wir haben uns vorgenommen, das Spiel dann selbst zu machen, doch das hat nicht geklappt. Das Ganze lief schief und so müssen wir mit der Niederlage leben“ erklärte Djenic.

Maselinho spricht von „es könnte schon durch sein“

Der Klassenerhalt ist nach den Ergebnissen der Konkurrenz fast geschafft, ein Sieg gegen die Bayern hätte bereits alle Zweifel beseitigt. Nach dem Spiel sprach Trainer Maselinho über das Bayernspiel: „Die Mannschaft hat toll gekämpft. Ich habe von Anfang an gesagt, ich möchte das jeder fightet und sehen, dass wir den Abstiegskampf angenommen haben. Wir haben nun keinen Grund, pessimistisch zu sein, wir haben gegen den FC Bayern ein Bärenstarkes Spiel gezeigt.“ Ein Sieg gegen Saarbrücken würde den RWA endgültig retten sofern die Konkurrenten nicht selbst Patzen und es für RWA entscheiden. Es ist für RWA ein gutes Gefühl, aber kein perfektes. Trainer Maselinho: „Ich freue mich das wir uns genau zum richtigen Zeitpunkt so gut es geht aus der Schlinge gezogen haben, ich bin davon überzeugt das wir es schaffen, dieses hat sich die Mannschaft verdient aber noch mehr unsere tollen Fans die immer an uns geglaubt haben“.

Mit Schlachtrufen gaben die Fans alles und das trieb RWA an

...

[URL]http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/trotz-vierter-niederlage-in-folge-jarchow-gibt-hsv-trainer-fink-rueckendeckung_aid_727345.html[/URL]

[align=center] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11720.png[/IMG] [/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maselinho ()

• Ahlen kann auf Schützenhilfe hoffen Wolfsburg spielt heute gegen Saarbrücken.
    Sollte der VFL Wolfsburg zuhause gegen Saarbrücken gewinnen wären diese bereits sicher abgestiegen
    Es wäre dann auch egal wie das Spiel Ahlen-Saarbrücken ausgeht da Saarbrücken die schlechtere Tordifferenz hat.
    einzig St.Pauli hätte bei zwei siegen und dem Patzen von Ahlen noch chance die klasse zu halten und natürlich die Mainzer
    Relegation ist da noch möglich

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• [quote][i]Original von Maselinho[/i]
    das würde ich so Unterschreiben aber unterschätz keinen Abstiegskandidaten ;)[/quote]

Wolfsburg wird wie immer mit vollen Einsatz zur sache gehen darauf kannst dich verlassen :)

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• Maselinho bleibt RWA auch 2012/2013 Treu

Wie soeben auf einer Pressekonferenz mitgeteilt wurde gehen Rot Weiss Ahlen und Trainer Maselinho weiter gemeinsame Wege. Der Fußball-Bundesligist hat den Vertrag mit dem 33 Jahre alten Berliner vorzeitig bis Ende 2013 verlängert.

„Wir haben hier in Ahlen eine schwere Saison gehabt und ich war schon länger mit der Geschäftführung in Gesprächen über eine mögliche Verlängerung meines Vertrages, ich freue mich das man mir weiterhin das Vertrauen schenkt Trainer bei RWA sein zu dürfen“, sagte Maselinho, der mit RWA so wie es aussieht das gesetzte Ziel Klassenerhalt schaffen wird.

„ Maselinho ist für RWA genau der richtige Trainer und wir freuen uns, natürlich war es nicht leicht für Fans, Mannschaft und Vorstand aber wir werden weiterhin zusammenarbeiten“, erklärte der RWA Sportdirektor am Freitagmorgen. Ursprünglich war Maselinho´s Vertrag bis Ende 2012 datiert.

Maselinho hatte den Verein als Chefcoach am 27. Dezember 2011 übernommen und mußte mit RWA einen harten sowie steinigen Weg bestehen, dieses scheint nach aktueller Lage gelungen zu sein. In den kommenden Wochen hat Maselinho Veränderungen angekündigt.

„Wir wollen die Saison mit dem Spiel in Saarbrücken möglichst positiv beenden und dann gehen auch schon die Planungen für die neue Spielzeit los, natürlich müssen wir den Kader Qualitativ etwas umbauen um eben nicht wieder so eine knappe Saison zu erleben wie die jetzige. Ich werde mit dem Vorstand einige Gespräche führen um zu sehen welche eventuell neuen Spieler in unser Budget passen. “, sagte Maselinho

Die Anhänger von RWA begrüßen die Vertragsverlängerung von Maselinho und sind überzeugt das es in der kommenden Saison besser laufen wird als bisher da sich das Team und eben auch der Trainer weiter entwickeln werden.
    ...
    Erfolgstrainer verlängert Vertrag mit der Borussia: Lucien Favre bleibt Mönchengladbach bis 2015 erhalten - weiter lesen auf FOCUS Online: [URL]http://www.focus.de/sport/fussball/erfolgstrainer-verlaengert-vertrag-mit-der-borussia-lucien-favre-bleibt-moenchengladbach-bis-2015-erhalten_aid_777007.html[/URL]

...

• Theoretisch vom Fan Aufkommen kann sich Ahlen halt ein Team wie Wolfsburg leisten. Das große Problem ist das Stadion - das wurde im Grunde kaum ausgebaut.

Da sieht man schön den Titelgewinn 2006 - und in der 1. Liga hat man in der nächsten Saison das 8. höchste Fanaufkommen aber das kleinste Stadion.
    Zwar hat man seitdem das Stadion von 14000 auf 17000 Plätze ausgebaut, aber langfristig wird man sich so nie einen wirklichen Erstligakader leisten können :(
    Wenn du also planst länger in Ahlen zu bleiben, würde ich nur das nötigste am Kader machen und jeden Penny ins Stadion stecken. Lohnt sich auf jeden Fall...
    Willst du einfach noch eine Erfolgreiche Saison Spielen und suchst schon einen neuen Club, ist es natürlich wichtiger dir hierfür Spieler zu kaufen.

• [quote][i]Original von ava[/i]

Wenn du also planst länger in Ahlen zu bleiben, würde ich nur das nötigste am Kader machen und jeden Penny ins Stadion stecken. Lohnt sich auf jeden Fall...
    Willst du einfach noch eine Erfolgreiche Saison Spielen und suchst schon einen neuen Club, ist es natürlich wichtiger dir hierfür Spieler zu kaufen.

[/quote]
    Danke erstmal, ja das mit dem Stadion ist mir bewußt und ich will das auch Ausbauen nur muß ich ja meine Finanzen erstmal iwi aufwiegen da ich ja zu Beginn hier bisl falsch agiert habe. Ich weiß nun wie das läuft. Ziel ist es ganz klar das Stadion auszubauen wohlweislich das es auch etwas dauern wird.

LG
  • [quote][i]Original von Maselinho[/i]
    [quote][i]Original von ava[/i]

[/quote]
    Danke erstmal, ja das mit dem Stadion ist mir bewußt und ich will das auch Ausbauen nur muß ich ja meine Finanzen erstmal iwi aufwiegen da ich ja zu Beginn hier bisl falsch agiert habe. Ich weiß nun wie das läuft. Ziel ist es ganz klar das Stadion auszubauen wohlweislich das es auch etwas dauern wird.

LG[/quote]

Eine sehr reizvolle Aufgabe, die Du da vor Dir hast. Solltest Du bezüglich Kader- oder Stadionfinanzen Hilfe brauchen stehe ich wie immer gern zur Verfügung
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]

Eine sehr reizvolle Aufgabe, die Du da vor Dir hast. Solltest Du bezüglich Kader- oder Stadionfinanzen Hilfe brauchen stehe ich wie immer gern zur Verfügung [/quote]

Danke Dir, wenn nötig komme ich gerne darauf zurück :)
  • RÜCKTRITT MASELINHO

Hallo zusammen,

nach langem Überlegen habe ich mich nun dafür entschieden mein Amt hier in Ahlen und generell abzugeben. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen nach fast einen Jahr Trainer aber mir fehlt jegliche Moral hier noch weiter Mitglied zu sein.

Als Grund gibt es zwei:

Einmal ist es das ich ja meine eigene Liga habe und diese mir reicht und zum zweiten nervt es mich einfach was man hier so teilweise lesen muß wie miteinander umgegangen wird was jetzt noch geht aber dann mit der neuen Saison wieder zunimmt wie ja bekannt ist.

Ich hatte sehr viel Spass hier, tolle Spiele, viele Emotionen und vorallem einige nette Leute hier kennengelernt mit welchen ich natürlich gern den Kontakt halten würde.

Ich wünsche dem VDFB für die Zukunft alles Gute und weiterhin spannende Spiele im Pokal sowie dem Saisonbetrieb.

Danke das ich hier Trainer sein durfte.

Ich wünsche meinem Nachfolger alles Gute sowie viel Erfolg

LG
    Maselinho

P.S. Alle Mitgliedern des VDFB schonmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2013