Anoibis (Sascha Leck) | (Danny Merl) Merlinger | |||
Kruse (1) Hoffer (1) Lepoint (2) Famewo (1) | (2) Madsen | |||
Das Spiel zweier alter Bekannter! Gestern Abend war es endlich soweit und die Schweinfurter konnten es endlich einrichten die Nürnberger mit Coach Danny Merlinger im heimischen Stadion zu empfangen. Im Vorfled wurde viel spekuliert wie dieses Spiel wohl ausgehen könnte, da sich beide Trainer schon länger kannten und es immer knappe Partien zwischen den beiden waren. Doch heute sollte sich alles ändern..... Zum Spiel: Dier ersten 10 Minuten waren geprägt von einem verhaltenen Ballvortrag, da beide Mannschaften es nicht schon früh mit einem Rückstand zu tun haben wollten. Dies gelang beiden Mannschaften auch bist zur 12. Minute als ein Querpass von Famewo den mitgelaufenen Lepoint fand und dieser eiskalt dem herauseilenden Pröll keinen Chance lies. Etwas irritiert schien jetzt Nürnberg den Spielaufbau doch prompt wurde der erste Angriff abgefangen und es stand 2:0 für die Hausherren durch ein Kopfballtor von Hoffer. Doch nun sollte es kein einseitiger Fussball werden denn Nürnberg weiterhin mit Chancen und in der 24. Minute belohnte sich Madsen mit dem Anschlusstreffer. Das sollte dann auch der Pausenstand sein. Nach der Pause das gleiche Bild. Beide Teams spielten sehr schönen Fussball und konnten ihre Chancen nur nicht nutzen. Gerade als Nürnberg langsam das Heft in die Hand nahm erziehlte Neuzugang Krause als Abwehrchef nach einer Ecke sein 1. Tor für seinen neuen Club. Was jetzt passierte konnte keiner erahnen. binnen 4 Minuten erhöhten Famewo und Lepoint auf 5:2 für die Hausherren und das Spiel war gelaufen. Der erneute Anschlusstreffer von Madsen, wiederum nur 2 Minuten später sollte nichts mehr am Verlauf ändern, da Nürnberg seine vorhandenen Chancen nicht mehr nutzte. Trainerstimmen: Merlinger:" Glückwunsch an die Schnüdel. Sagen wir, wir wachen etwas abgelenkt, aber das soll keine Ausrede sein. In der Rückrunde hoffen wir auf bessere äussere Bedingungen und werden zeigen, was wirklich in uns steckt. Heute abend war einfach nicht mehr möglich. Allerdings wissen wir was möglich ist und werden das in den nächsten Matches unter Beweis stellen." Leck:" Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team. Bereits zu Beginn des spiels waren wir endlich hinten mal etwas sicherer und haben diesmal unsere Chancen vorne eiskalt genutzt. Da ich Danny schon länger kenne wusste ich, dass es kein Leichtes wird und den glücklichen Umstand, dass die 3 Tore so schnell vielen, konnte man nicht erwarten. Ich weiss jedoch, dass wir im Rückspiel mit noch mehr Gegenwehr rechnen müssen und weiterhin müssen wir uns jetzt erstmal auf die weiteren kommenden Spiele konzentieren, die mit Uerdingen und Frankfurt nicht wirklich leicht sind!" |