fifa startet und bricht dann gleich wieder ab

• Seit dem letzten Update (decoo weiß bescheid) kommt der Startbildschirm und nach ein paar sekunden stürzt Fifa einfach ab.

Bei wem ist es noch so?

[COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • Moin,

da mein Problem in etwa was mit dem vorherigen zu tun hat, poste ich es mla hier und hoffe auf Hilfe.

Ich habe mir Fifa auf meinem Laptop installiert (spielte sonst immer auf dem Rechner), ging auch alles einwandfrei. Nun ist es installiert und wenn ich es starte, dann lädt es einige Zeit und sobald das Bild auf die Sprachauswahl mit den Landesflaggen umspringen sollte, geht es einfach aus, also beendet sich. Das ganze ist bei jedem versuch so, habe es schon oft genug probiert.

Kann mir da jemand helfen und mir sagen woran es eventuell liegt und wie ich es hinbekomme das es läuft.

Muchas Gracias ;-)
  • Also das erste Problem ist jetzt schon gelöst, allerdings gibt es jetzt das zweite...
    Und zwar will ich ein Profil anlegen (kann man seins vom Rechner eigentlich "mitnehmen"? wenn ja wie?), habe alles ausgewählt und dann kommt die meldung, dass die einsstellungen nicht gespeichert werden konnten. mache ich dann ohne speichern weiter, dann bleibt das spiel beim nächsten bild einfach stehen und läuft nicht weiter. gemeint ist das Bild wo Rooney deen Ball schießt und man normalerweise anschließend direkt in die arena bzw ins menü kommt.

Da finde ich nämlich jetzt wirklich keine hilfe zu und hoffe das da auch jemand was weiß ;)
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Also das erste Problem ist jetzt schon gelöst, allerdings gibt es jetzt das zweite...
    Und zwar will ich ein Profil anlegen (kann man seins vom Rechner eigentlich "mitnehmen"? wenn ja wie?), habe alles ausgewählt und dann kommt die meldung, dass die einsstellungen nicht gespeichert werden konnten. mache ich dann ohne speichern weiter, dann bleibt das spiel beim nächsten bild einfach stehen und läuft nicht weiter. gemeint ist das Bild wo Rooney deen Ball schießt und man normalerweise anschließend direkt in die arena bzw ins menü kommt.

Da finde ich nämlich jetzt wirklich keine hilfe zu und hoffe das da auch jemand was weiß ;)
    [/quote]

Users/*Dein NAme den Du nutzt*/Dokumente/Fifa 12 so sollte der Pfad bei Dir ungefähr heißen in dem Fifa 12 is Dein Profil gespeichert. Denk mal danach funzt auch der Rest.

Alos Profil halt auf Stick, dann andere Rechner in selben Pfad und fertig.
  • Es könnte ein Internetverbindungsproblem sein. Du hast bestimmt in deinem Router eine Portfreigabe gemacht. Diese Portfreigabe ist für Deinen Desktop-PC. Du musst jetzt alle Ports die für Fifa und den Desktop-PC sind für Deinen Laptop freigeben.

Dies bedeutet, daß überall bei der Portfreigabe, wo der Name deines Desktop-PC's steht, der Name von Deinem Laptop stehen muss. Anders geht dies leider nicht, da man die Ports immer nur für einen Rechner freischalten kann.

Spielst Du Fifa wieder über Deinen Desktop-PC musst Du dies zwangsläufig wieder ändern.
  • [quote][i]Original von icke29[/i]

Falls yodas Tip nicht Funktioniert einfach mal die Cloud Speicherung bei Origin Aktivieren(ist die Wolke unter Fifa12 )

Beim alten Rechner anschalten danach am Läppi Origin starten und er sollte deine Daten haben.

[/quote]

[quote][i]Original von YODA[/i]

Users/*Dein NAme den Du nutzt*/Dokumente/Fifa 12 so sollte der Pfad bei Dir ungefähr heißen in dem Fifa 12 is Dein Profil gespeichert. Denk mal danach funzt auch der Rest.

Alos Profil halt auf Stick, dann andere Rechner in selben Pfad und fertig.[/quote]

Klappt leider beides nicht....

Dreck....!
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [...]
    Ich habe mir Fifa auf meinem Laptop installiert (spielte sonst immer auf dem Rechner), ging auch alles einwandfrei. Nun ist es installiert und wenn ich es starte, dann lädt es einige Zeit und sobald das Bild auf die Sprachauswahl mit den Landesflaggen umspringen sollte, geht es einfach aus, also beendet sich. Das ganze ist bei jedem versuch so, habe es schon oft genug probiert.

Kann mir da jemand helfen und mir sagen woran es eventuell liegt und wie ich es hinbekomme das es läuft.
    [...][/quote]

Das liegt an der Sprachdatei. Die ger_de.db liegt dann nicht im loc-Ordner vor, FIFA versucht darauf zuzugreifen und schmiert ab. Diese manuell nochmal einfügen und es funktioniert wieder.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [...]

[...][/quote]

Das liegt an der Sprachdatei. Die ger_de.db liegt dann nicht im loc-Ordner vor, FIFA versucht darauf zuzugreifen und schmiert ab. Diese manuell nochmal einfügen und es funktioniert wieder.[/quote]

Das Problem habe ich mittlerweile gelöst, nun gibt es ja das zweite ;-)