FC Carl Zeiss Jena (2) : (1) TSG 1899 Hoffenheim (5.600 Zuschauer)


  • Jena-Fan-03 (André H.)
    (Abdullah Karoglu) Piskopat

    3. BuLi - 14. Saison - 4. Spieltag
    Diabang (1)
    Ofodile (1)
    (1) Ehret
    Zuschauer: 5.600

    S P I E L B E R I C H T

    Entlich, entlich wird man hier in Jena sagen. Entlich das erste Spiel im Ernst-Abbe-Sportfeld. Und dann noch so ein leckerbissen wie die TSG!!!

    1. min - 15. min: Die ereignisse überschlugen sich gleich mal so richtig. 7. Minute die große Chance für die TSG, Sen setzt sich da schön im 16er durch und steht plötzlich alleine vor keeper Jensen. Jensen geht schnell zu boden und kann den Ball noch abwehren. Im Gegenzug dann der Konter, auch hier setzt sich Diabang schön durch, spielt nochmal zu Ofodile. Auch er plötzlich alleine vor dem keeper und vergibt. Dann ein Pfiff, der Schiri zeigt auf den Punkt. Was war passiert??? Bei den schuss von Ofodile wollte Kuhlmann noch klären, kam aber zu spät. Trainer Abdullah K. sprang wutentbrannt auf. Dann sah Kuhlmann schon in der 8. min die rote karte. In der "Zeitlupe" sehen wir, das Ofodile nachdem schuss sein gleichgewicht verliert und über Kuhlmann´s Füße fällt. Diabang schoss den Strafstoß und brachte sein Team dank einer Fehlentscheidung in führung.





    Die TSG brauchte zunächst ihre Zeit um wieder zurück ins Spiel zu kommen. Jena kann davon aber nicht Profitieren.

    16. min - 30. min: Die TSG nun wieder die Spielbestimmende Mannschaft, obwohl sie ein Mann weniger waren. Sen hatte dann erneut eine gute Chance auf den Ausgleich, aber Jena´s schlussmann hatte wohl heute einen guten Tag.


    31. min - 45. min: Noch kurz vor der Pause kam der erlösende Ausgleich von Ehret. Iwelumo setzt seich da gegen zwei mann durch und legt wunderbar auf Ehret ab. Ausgleich und Halbzeitstand 1:1


    45. min - 60. min: Beide Teams tasteten sich vorerst heran. Aber nach einigen Minuten war erneut die TSG die bessere Mannschaft. Nach eine guten Stunde dann der Konter. Es ging schnell, Diabang brachte zunächst seine schnelligkeit zum Vorteil, legt dann ab auf Bienemann. Der täuscht ein schuss an und legt dann ab auf den Vollstrecker Ofodile. Abdullah K. nun ausser Rand und Band.


    60. min- 75. min: Nachdem Jena den Führungstreffer traf, ging nun gar nichts mehr. Die Gäste nun mi Power-Offensive. 75. Minute erneut lässt Sen eine Chance liegen. Man war am rätseln, hatte nun Keeper Jensen eine Super Tag oder Sen eher einen sehr schlechten.


    75. - 90. min: In der 86. Minute für Ofodile das Ding klar zu machen, aber Ünlü machte sich lang.


    Dann in der 90. Minute nochmal die Chance für die Gäste, Kutschke setzt sich ebenfalls im 16 der Thüringer schön durch. Jeder rechnete mit einen Querpass, doch er blieb eigensinnig und veruchte es aufs kurze. Vergebens, die Anschließende Ecke brachte nichts ein.


    Endstand ein 2:1 (unverdienter)Sieg für die Thüringer.

    Stimmen der Trainer:

    Abdullah K (TSG)
    "Wir starten Perfekt und haben sofort Chancen, was passiert dann??? Ein Elfmeter und dann auch noch ne Rote Karte, der Schiri gibt den Elfmeter erst nach dem der Spieler geschossen hatt und nicht getroffen hatte ball war weg und KUHLMANN grätscht, ELFER und ROT ! OMG !! scheiß FIFA, somit ganzes SPiel versaut von der 8Minuten an -.-"

    Andre H. (Jena)
    "Über die drei Punkte kann man sicher zufrieden sein. Über das Spiel eher nicht, wir haben uns wie schon gegen FSV Frankfurt hinten eindrängen lassen. Wobei man sagen muss das die Hoffenheimer naürlich eine Starke Mannschaft ist. Wir müssen aber heute auch mal unseren Jensen danken für seine großen taten heute. Über den 11-meter kann ich nur sagen, dass ich es anders gesehen hab, als wie zur Wiederholung und diese Entscheidung mehr als Glücklich für uns war, sonst denke ich wäre das Spiel ganz anders gelaufen. Man muss aber auch mal dreckige Spiele gewinnen"

    Spieler-noten: