SC Verl (3) : (0) SSV Reutlingen 05 (13.300 Zuschauer)

• Topolino (Christoph Fox)
    (Maximilian Messer) meXx

2. BuLi - 14. Saison - 5. Spieltag
    Auer (1)
    Iashvili (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 13.300

S P I E L B E R I C H T

SC Verl gewinnt unterm Strich verdient gegen starken SSV Reutlingen 3:0 - frühe Führung und kurioses zweites Tor schocken die Gäste

1:0 5. min Iashvili
    2:0 40. min Auer
    ------------------------
    3:0 48. Min Iashvili

Zu Gast war heute die SSV Reutlingen...

Nach der Absage einer ersten Spielansetzung vergangenen Sonntag nun das Nachholspiel Verl gegen Reutlingen, meXx hatte nach einer Serie an Vorbereitungsmatches sein Spielgerät bis zur unkenntlichkeit zerstört und musste auf den Spielantritt verzichten, da er die X B A und Y Knöpfe nicht mehr einzeln zusammensammeln konnte innerhalb der Wohnung - Spielverschiebung...

In der Historie gab es in der Saison 2007 zwei hohe Niederlagen und 2003 ein Pokalaus, und auch in dieser Saison ist der SSV Reutlingen als Absteiger aus der ersten LIga ambitionierter.
    Soweit deutliche Vorzeichen für eine Favoritenrolle der Gäste, jedoch ist der Kampfwille der von Topolino betreuten Verler über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Stadion ausverkauft 13.300 Zuschauer, viele gut gelaunte Fans ob des sehr guten Starts in die neue Saison, Reutlingen punktegleich, hüpfende Fans, Wurst schmeckt, Bierchen in der Hand, Anpfiffffff!

Tooooooooooooooooooooor! 5. Minute, schöne harte Hereingabe von der linken Seite von Dede und Iashvili zieht aus der Drehung direkt und volley ab, Tooooooor!!!! Wow, tolles Tor, das zu einem Zeitpunkt fiel, an dem es die Gäste von Trainer MeXx am wenigsten gebrauchen konnten. Jubel in Verl....

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_iashvili_1_0.jpg

Das gab Sicherheit für die Hausherren, die nun den Ball sicherer halten und weitergeben konnten als die zu früh in Rückstand geratenen Gäste...

Die Spielanteile verlagerten sich im Laufe des SPiels eher auf die Seite der Gäste (54%Ballbesitz) und die Verler kombinierten immer sicherer, wenn auch ein wenig nervös, gewannen aber viele Zweikämpfe...

Kurz vor der Halbzeit, als Topolino sich schon auf den Halbzeitgang vorbereitete, dann etwas was man so im kleinen Verl noch nicht gesehen hatte. Wimmel und Wusel am Sechzehner inklusive Reutlinger Torhueter, stochern und stichern, bimmern und bummern und und und fluppsdiflapp tauchte wie von Zauberhand Benny Auer aus der Stochertraube auf und der Ball rollte Richtung verwaiste Torlinie, Auer hinterher und aus 70 Zentimetern schoss er zielsicher ein. Toooooooooooor!!!

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_auer_2_0.jpg

2:0 kurz vor der Pause, verrückt aber gültig, Jubel in Verl!!!
    Und zu diesem Zeitpunkt natürlich ein Motivationshemmender Gegentreffer aus SIcht der Gäste....

Halbzeit in Verl, oh Mann was war Trainer Topo angespannt, das einzige was ich in diesem Moment wusste und hoffte, heute ist das erhoffte Unentschieden möglich, Wahnsinn!!!

Anpfiff zur zweiten Halbzeit, man müsste sich auf einen Sturmlauf einstellen, wie würde es weitergehen, bis wann muss man das erste Gegentor verhindern und dann mitten in die Überlegungen ein Tooooooooooooor, unmittelbar nach der Pause, schön herausgespielt, Auer auf Iashvili, der bewegt sich in den Sechzehner von unten nach oben und schiesst wunderschön ein, 3:0 in der 48. Minute, der Wahnsinn, die Fans aus dem Häuschen und die Reutlinger nun erst recht beknackst....

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_iashvili_3_0.jpg

Wiederanpfiff und zittern, Ruhe, alles, Ballsicherheit, nein, Offensive ist die Beste Verteidigung, Angriiiiiffff!!!

Nun Zittern dass Reutlingen keinen Anschlusstreffer schafft denn wir alle wissen wie sich das dann auswirken kann, verteidigen angreifen verteidigen, oh mann, zwei drei hochkarätige noch von Reutlingen, die zweimal frei vorm Tor in Langerak ihren Meister fnaden, dann eine Ecke, die auch die Mitch Langerak mit dem Fuss nach Kopfballchance Ruman sensationell entschärft in der 75. Minute...

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_chance_ruman_75min.jpg

Und dann die letzten Minuten des Spiels, unglaublicher Jubel der Verler nach dem Schlusspfiff, SIEG!!!! 3:0 Wahnsinn, unglaublich!!!

Ein Spiel, in dem die Reutlinger zu jeder Zeit ein mindestens gleichwertiger Gegner waren, wenn nicht durch die einzelnen Fähigkeiten der Spieler sogar besser, ausgeglichene Statistiken, ein SPiel dass eigentlich gar keinen Sieger verdient hatte, wenn ja wenn nicht die Moral der Verler am heutigen Tag den Ausschlag gegen hätte.

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_details.jpg

Im Anschluss an das match noch ein langes Gespräch der beiden Trainer Topolino und meXx, die das Spiel sachlich und fachlich analysierten, bei dem natürlich der Reutlinger trainer wesentlich unzufriedener mit dem Ablauf des SPiels war als der Verltrainer...

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_noten_reutlingen.jpg

Der Reutlingen Trainer meXx sagte nach dem match:

"Ich bin einfach sprachlos: Ehrlich gesagt, ich weiss einfach nicht was ich da sagen soll. Ich verstehe es einfach nicht. Naja Verl klar besser mit dem besserem Torabschluss. Glückwunsch, verdient gewonnen! Viel Glück weiter"

SC Verler Trainer Topo:
    "Wow, ich glaube es noch gar nicht, drei Punkte gegen starke Reutlinger, das ist unglaublich. Iashvili hat heute ein saustarkes match gemacht und ist zurecht Spieler des Tages, das ganze Team hat wahnsinnig gekämpft, das hat aus unserer Sicht den AUsschlag gegeben heute. Unsere Offensive macht mir in dieser Saison richtig Freude und was mich am meisten freut ist, dass wir heute mal zu Null spielen konnten, 20 Tore vorne ist Ligaspitze, unfassbar. An 12 Punkte aus vier Spielen hätte ich nicht im Traum gedacht, nach der vergangenen Saison sind und bleiben jedoch die 40 Punkte das Saisonziel, je eher umso besser... Viel Erfolg noch an die Gäste aus Reutlingen, und Danke für ein faires vorher und nachher...!"

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()

• @ Someg, ja das waren wichtige spiele, taktisch gesehen musste ich daraus meine Lehren ziehen, das hatte echt geholfen...

@Maginho, ich freu mich auf eine kommende nächste Zerlegung ;) Den FSV kriegt man nich allzu oft so auseinander ;)

@Feulner, Deine Vorfreude teile ich, ganz fertig is er noch nich aber ganz ganz bald schon ;)

@Niemand, Juhuuuuuuuuuuuuu Sieg Sieg Sieg!!! *tanzt* :)

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015