FSV Zwickau

  • Also ich war schon bei ein paar Spielen im Osten und da ging es schon teilweise ganz schön ab, aber das habe ich auch schon im Westen erlebt.
    Nur sind es oft hier nicht immer gleich so Massen :)
    Aber mit Steinen beworfen und mit Leuchtkugeln beschossen ... alles schon bei Auswärtsspielen in Gladbach gehabt. Da flog alles in den Bus :)

    Das es in Gladbach war erwähne ich jetzt nicht wegen dem aktuellen Fall auf der Autobahn, möchte ich festhalten.
    Klar ist für mich:
    Wer Busse mit Frauen und Kindern drin mit Steinen etc. beschmeisst, ist krank in der Birne.
    Ob er jetzt Kölner , Gladbacher, Aachener, Dresdner oder sonst was für ein Exote ist, ist mir dabei völlig egal.
  • Es gibt überall Idioten...ob Teile der Schickeria, Teile der Supporters oder die wohl (wieder) existente Borussenfront...Spacken gibt es überall!
    Allerdings wird leider nirgends so inkonsequent von Vereinsseite gehandelt wie in weiten Teilen des Ostens. Und man gerät als neutraler Zuschauer oder einfacher Fan leicht zwischen die Fronten
  • [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    Wer Busse mit Frauen und Kindern drin mit Steinen etc. beschmeisst, ist krank in der Birne.[/quote]

    Und warum muss ich mich mit Steinen bewerfen lassen, wenn keine menschlichen Schutzschilde an Bord sind?
  • Ich mag den Osten im gesamten nicht. Egal ob Tschechen, Polen, Ossis, Rumänen, ....
    Beklaut worden, beschimpft worden, Auto aufgebrochen worden, Westgelder verschlingend, .....

    Habe irgendwie keinerlei Sympathie für den Osten.
    Gibt mit Sicherheit auch Leute die ganz ok sind, aber ich habe mit dem Osten abgeschlosen. Wien ist das östlichste was ich noch fahre!
  • und ich glaub über uns deutsche denken die noch deutlich schlimmer!
    aber wird langsam sehr politisch hier.

    ich hab auch so meine vorbehalte gegen "den osten" (nein ich hab keine mauer im kopf!)
    aber ich muss doch sagen, dass ich gerade in den ländern mit denen ich beruflich zu tun hatte (POL, CZ, RUS, ROM, HUN) immer sehr herzlich und nett empfangen wurde und mit den Menschen dort viel Spaß hatte.
    Ich glaub in Deutschland läuft mindestens ein genauso hoher Prozentsatz Abschaum rum, wie in jedem anderen Land
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    Wer Busse mit Frauen und Kindern drin mit Steinen etc. beschmeisst, ist krank in der Birne.[/quote]

    Und warum muss ich mich mit Steinen bewerfen lassen, wenn keine menschlichen Schutzschilde an Bord sind?[/quote]

    BigGrin2
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    ....
    ich hab auch so meine vorbehalte gegen "den osten" (nein ich hab keine mauer im kopf!) .... [/quote]

    Ich auch nicht ich hab sie schon aufm Papier!!!

    [quote][i]Original von ava[/i]
    Ich glaub in Deutschland läuft mindestens ein genauso hoher Prozentsatz Abschaum rum, wie in jedem anderen Land
    [/quote]


    Naja 1.)es kommen ja auch immer mehr. Und deutsche gehen auch viele weg!
    Und deutsche sind in anderen Ländern (abgesehen von Griechenland derzeit) sehr gern gesehen!
    2.) muss man auch sehen warum deutsche teilweise so werden wie sie jetzt sind!

    Aber das ist wie du schon gesagt hast sehr politisch.
    Zudem ist es meine persöhnliche Meinung!!!
  • [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]
    [...]
    2.) muss man auch sehen warum deutsche teilweise so werden wie sie jetzt sind!
    [...][/quote]

    Weil Deutsche früher alle besser waren?!?

    Deutsche überall gern gesehen? *ggg*
  • Ja ich habe mitlerweile viele bekannte die ins Ausland gegangen sind.
    England, Schweiz, Holland, Kenia ich in Österreich.
    Klar gibt es stichellein besonders wenn es um den Sport geht.
    Aber alle die ins Ausland gegangen sind bereuen es persöhnlich uns beruflich nicht!

    Warum einige jetzt so sind wie wir sind???
    Wenn man ständig negative Schlagzeilen hört über Arbeitslosenzahlen....
    Wenn Firmen ständig in Billiglohnländer gehen nur um den Profit zu steigern....
    um Arbeitsplätze abzuschaffen....
    wenn man selber keine perspektiven sieht....
    ....

    Das ganze ist auch eine phyische Belastung für viele kann ich mir gut vorstellen.
    ....


    ich hör lieber auf sonst schreibe ich noch etwas falsches!!

  • Und bei Ostlern "egal ob Tschechen, Polen, Ossis, Rumänen" muss man nicht verstehen, warum sie so geworden sind, weil sie dort keine soziale Absicherung haben wie wir hier?

    Bevor es hier ausartet, zumal wir hier im Zwickau-Thread sind, möchte ich appelieren, nicht zu viel zu verallgemeinern und eigene Erfahrungen zu sammeln.