[quote][i]Original von markus123[/i] der zieht zwickau in dreck und das lasse ich nicht zu[/quote]
ich hab noch nicht soviel scheiße in einem thread gelesen sry was sich die letzten 5-6 Seiten mal gelesen habe. Dies ist ein offenes Thema so darf jeder hier was reinschreiben obs dir passt oder nicht. Das du hier ein dein Team präsentierst ist schön und gut aber du solltest auch die Meinungen von aderen Akzeptieren. Und lass dein Verein ersma 4 Liga spielen statt schon 3 Liga zu träumen weil ich setzt meinetwegen 10€ drauf das dein komischer Verein nicht in 2 Saisons in Liga 3 spielen wird. Da Steigt ja noch warscheinlicher Münster in Liga 2 auf
was mich daran stört ist der sprachstil. da stand "zwickau über alles" und das lehnt sich nach meinem empfinden an die erste (verbotene) strophe unserer fürchterlichen nationalhymne an, die in einer wenig rühmlichen zeit gesungen wurde.
auch das "brennende aue" benutzt worte, die in dieser zeit vor allem in hetzkampagnen gegen sogenannte "entartete" verwendet wurden. damit spielt man meiner meinung nach nicht.
wir können das aber auch ganz vom nazi-sumpf lösen und festhalten: niemand möchte seine stadt brennen sehen und es ist menschenverachtend jemand anderem das zu wünschen.
ich nehm das ganze mal als unreflektiertes mitmachen deinerseits hin, würde mir aber in zukunft etwas mehr nachdenken wünschen. ewnn du über zwickau berichtest, schreib doch was über die sportliche seite des vereins.
was spielen die für ein system und warum? wieviel geld geben die für den kader aus? warum gibt's da (fast) nur deutsche spieler und kommen die echt nur aus zwickau und umgebung?
Können wir den Thread endlich mal schließen?? Markus bietet in seiner unbegrenzten Unwissenheit über die Intention solcher Aufschriften zu viel Angriffsfläche.
[quote][i]Original von Elli[/i] was mich daran stört ist der sprachstil. da stand "zwickau über alles" und das lehnt sich nach meinem empfinden an die erste (verbotene) strophe unserer fürchterlichen nationalhymne an, die in einer wenig rühmlichen zeit gesungen wurde. [/quote]
Kleine Korrektur: Es handelt sich nicht um die erste Strophe der Nationalhymne sondern um die erste Strophe des Deutschlandliedes. Nationalhymne ist lediglich dessen dritte Strophe. Die erste Strophe des Deutschlandliedes ist übrigens auch keineswegs verboten. Ich stimme dir aber zu, dass man sich durch das Singen dieser Strophe schnell in eine gewisse Ecke stellt. Auch wenn sie ursprünglich gar nicht abwertend gegenüber anderen Völkern gedacht war sondern die Sehnsucht nach einem geeinten Deutschland ausdrücken sollte. Den Nationalismus des 19. Jahrhunderts haben wir aber hoffentlich genauso überwunden wie den Nationalsozialismus ;)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen